Beste Körperstelle für Tattoo?

Eine Freundin hat auch ein Zitat. Sie hat es auf der Innenseite des Oberarms, was wie ich finde, sehr gut aussieht ;-)

Eine Freundin hat auch ein Zitat. Sie hat es auf der Innenseite des Oberarms, was wie ich finde, sehr gut aussieht ;-)

Find ich auch schön, wäre ich aber zwecke Business ein wenig gehemmt.... da ich doch mal ärmellose Tops im Sommer trage, würde man es da sehen.....

Hatte noch den Fuß-Rist überlegt... das Zitat könnte dann am Außenrist beginnen und umlaufend im Innenrist aufhören.... weiß aber nicht, ob das gut kommt.....

Find ich auch schön, wäre ich aber zwecke Business ein wenig gehemmt.... da ich doch mal ärmellose Tops im Sommer trage, würde man es da sehen.....

Hatte noch den Fuß-Rist überlegt... das Zitat könnte dann am Außenrist beginnen und umlaufend im Innenrist aufhören.... weiß aber nicht, ob das gut kommt.....

Naja ich finde gerade die Innenseite des Oberarms wenig auffällig... ich hab bestimmt 30 Minuten gebraucht um das Tattoo zu erblicken ;)

Fuß-Rist ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt das nicht.

Arschgeweih war vor 20 Jahren ein Toptip und absolut in. Heute ist ein Arschgeweih einfach nur Panne. Wer weiß was in 20 Jahren total Panne ist und heute hipp. Das hält mich erfolgreich davon ab an meinem Körper solche dauerhaften Veränderungen vorzunehmen. Mit klugen Sprüchen wo auch immer hingepinnt verhält sich das nicht besser.

Ich würde es schon deshalb nicht machen, weil es heute scheinbar jeder macht.
Ich fahre ja auch nicht Golf... ;)

Ich finde es weder besonders ästhetisch, noch kann ich mir vorstellen, dass es im Alter (egal an welcher Stelle) noch gut aussieht.
Kleider und Schuhe kann man wechseln, Tattoos nicht. Wo bleibt denn da die Kreativität?
Früher hieß es ja mal, man würde mit einem Tattoo die Zugehörigkeit zur Seefahrt oder zu einer sozialen Randgruppe deutlich machen. Das gilt zwar heute definitiv nicht mehr, aber ich sehe immer noch mehr Tattoos im unteren sozialen Drittel als im oberen (und ich sehe beruflich bedingt jeden Tag viel unbekleidete Haut).

Aber: Jeder wie er/sie mag. (oder auch: Jeder blamiert sich, so gut er kann).

Gruss
Sebastian

Liebäugel aktuell mit einem Zitat, dass mir persönlich wichtig ist und ich mich das restliche Leben daran erinnern möchte....
Und da mir immer wichtig war, ein Tattoo mit Bedeutung zu haben und nicht einfach was Willkürliches stechen zu lassen, wäre das aktuell etwas.
Tu's nicht !!

Allein Deine eigene Aussage "wäre das aktuell etwas" klingt stark nach einer fixen spontanen und unüberlegten Idee, die Du schon bald bereuen wirst.

Ich habe auch meine Zitate an denen ich mich mein Leben lang erinnern möchte und werde - aber solange ich nicht dement bin, lasse ich es mir nicht auf den Körper kritzeln um es dann doch möglichst verstecken kann ... ist Dir das im Business zu peinlich? Warum nur im Business und nicht auch am Strand?

Wenn Du ein Tattoo haben willst, dann mach es einfach und entscheide Dich "ganz" oder "gar nicht" dafür - Du kannst auch nicht "ein bisschen schwanger" sein und die Schwangerschaft "im Business" verstecken ... entweder Du freust Dich und zeigst es oder Du freust Dich "nicht wirklich", dann wirst Du es bereuen ... ob Kind oder Tattoo ... beide Entscheidungen bedeuten, dass Du ein Leben lang voll und ganz dahinter stehen sollst.

Ich bin übrigens nicht tätowiert ... bin doch nicht bescheuert und renne im Altenheim mit meiner faltigen Haut und einem ausgeblichenem ausgefransten grünlichen Tattoo rum, welches womöglich schon mehrfach nachgestochen werden musste. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Da ich bisher noch nie ein über 10 Jahre altes Tattoo gesehen habe, welches noch immer ansprechend aussah: Daumen gaaaanz nach unten, das ist echt nur was für Knackis, damit man sie gut von den "Business-Menschen" unterscheiden kann ... da ist er wieder, der Klischee-Grund wieso es im Business besser versteckt gehört ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nie ein Tattoo haben wollen. Es würde mir nach wenigen Monaten schon nicht mehr gefallen. Bin zu schnelllebig :3dozeyz:

Hallo zusammen,

mal ein ganz anderes Thema: Wo meint Ihr, ist die beste Körperstelle bei einer Frau für ein Tattoo?
Also so dass es nicht assig aussieht, noch gut versteckt werden kann fürs Business, aber dennoch ein Statement setzt, wenn man es sieht? Was haltet Ihr generell von Tattoos bei Frauen: :t oder :12thumbsd

Und Frage an die bereits Tätowierten:: wo seid ihr tätowiert?

Und bitte die anzüglichen Antworten verkneifen! :11smug2z:

Bin total gespannt auf Eure Antworten!

hat man mit der kreativen Benutzung seinen Gehirnzellen und dem eigenen Wesen/Tun als Mensch nicht wesentlich mehr Gestaltungsspielraum als mit der Anbringung eines Tattoos? Und ist das nicht das wirkliche Statement des "anders Sein" ?

Tu's nicht !!

Allein Deine eigene Aussage "wäre das aktuell etwas" klingt stark nach einer fixen spontanen und unüberlegten Idee, die Du schon bald bereuen wirst.

Ich habe auch meine Zitate an denen ich mich mein Leben lang erinnern möchte und werde - aber solange ich nicht dement bin, lasse ich es mir nicht auf den Körper kritzeln um es dann doch möglichst verstecken kann ... ist Dir das im Business zu peinlich? Warum nur im Business und nicht auch am Strand?

Wenn Du ein Tattoo haben willst, dann mach es einfach und entscheide Dich "ganz" oder "gar nicht" dafür - Du kannst auch nicht "ein bisschen schwanger" sein und die Schwangerschaft "im Business" verstecken ... entweder Du freust Dich und zeigst es oder Du freust Dich "nicht wirklich", dann wirst Du es bereuen ... ob Kind oder Tattoo ... beide Entscheidungen bedeuten, dass Du ein leben lang voll und ganz dahinter stehen sollst.

Ich bin übrigens nicht tätowiert ... bin doch nicht bescheuert und renne im Altenheim mit meiner faltigen Haus und einem ausgeblichenem ausgefransten grünlichen Tattoo rum, welches womöglich schon mehrfach nachgestochen werden musste. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Da ich bisher noch nie ein über 10 Jahre altes Tattoo gesehen habe, welches noch immer ansprechend aussah: Daumen gaaaanz nach unten, das ist echt nur was für Knackis, damit man sie gut von den "Business-Menschen" unterscheiden kann ... da ist er wieder, der Klischee-Grund wieso es im Business besser versteckt gehört ;-)

Mmmh... Gute Argumente dagegen.....

Tattoos haben was mit dem Lebensstil zu tun und weniger mit Statement setzen 8-)
Verstehe es bitte nicht falsch, soll kein Angriff sein,
lass dir ein T-Shirt drucken ;)

...meine 5Cent
Harry

... oder lass dir das Zitat plotten und setze es auf den ZZZZ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein die Eingangsfrage lies mich schon den Kopf schütteln. Wie alt bist du, wenn man fragen darf? &:
Und jeder weitere post lies mich noch mehr den Kopf schütteln..
Wie schon bereits geschrieben- defintiv sein lassen!

LG
Didi

PS: ich möchte meiner Freundin einen Heiratsantrag machen. Er soll all meine Gefühle perfekt wiederspiegeln! Bitte schreibt mir auf, was unbedingt rein soll!
:rolleyes:

Allein die Eingangsfrage lies mich schon den Kopf schütteln. Wie alt bist du, wenn man fragen darf? &:
Und jeder weitere post lies mich noch mehr den Kopf schütteln..
Wie schon bereits geschrieben- defintiv sein lassen!

LG
Didi

PS: ich möchte meiner Freundin einen Heiratsantrag machen. Er soll all meine Gefühle perfekt wiederspiegeln! Bitte schreibt mir auf, was unbedingt rein soll!
:rolleyes:

Na, dann hattest heute doch schon einen Grund zum Kopfschütteln. Gern geschehen! :-)

Du solltest dir Gedanken über das Langzeitaussehen machen. Ich würde auf alle Fälle eine Körperstelle favorisieren,die später nicht anfängt zu "hängen" oder zu "schwabbeln".
Brust,Bauch und Po fallen somit schon mal raus,Tendenz geht zu Flanke oder Rücken.

Und siehe da:
Eine Freundin (Anfang 70) meiner Mutter hatte sich eine Rose auf die Brust tätowieren lassen und zeigte dieses stolz beim Kaffeeklatsch.
Meine Mutter darauf: "Wunderbar, in 15 Jahren hast Du dann eine Hängerose!"

Ich finde Tattoos bei hübschen Frauen abartig, erst recht, wenn die das nicht nötig haben.
Wie kann man sich so was nur antun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst mag zwar keine Tattoos, aber ne Freundin von mir hat nen Gecko, der auf der Hälfte des Fußes beginnt und bis zum Beginn des Beines reicht, also quasi halb auf dem Fuß, halb auf dem Bein liegt. Hat irgendwie was, finde ich.

Ich habe fünf und gehöre somit zum untersten sozialen Drittel...kann aber damit leben und wer es nicht kann hat einfach Pech gehabt.

Werde mir doch nicht von Kunden, Geschäftspartnern, Nachbarn oder irgendwelchen fremden vorschreiben lassen wie ich zu Leben habe.
Viele tun ja alles um anderen gerecht zu werden, Autos kaufen als Beispiel anhand der Kriterien was wohl die Kunden oder Nachbarn sagen werden...
Ich lebe nur einmal und es ist mein Leben....

Um die gestellte Frage zu beantworten: Die Fußsohle wäre ne sichere Stelle für's Business. Für so ziemlich jedes ;)

Als erstes sollten wir wissen, wie du aussiehst :).
Generell mag ich Tattoos an einem weiblichen Körper nicht.

Dennoch habe ich bei sehr wenigen Frauen schon schöne Tattoos gesehen. Das waren dann Sterne oder Blümchen. Dazu muss die Frau aber auch eine zierliche Figur haben.

ich sehe immer noch mehr Tattoos im unteren sozialen Drittel als im oberen.
... diese Aussage finde ich im Wortlaut gut ausgedrückt :t

Ich habe fünf und gehöre somit zum untersten sozialen Drittel...kann aber damit leben und wer es nicht kann hat einfach Pech gehabt.
Niemand hat behauptet, dass ein Tattooträger zum unteren sozialen Drittel gehört, sondern dass im unteren sozialen Drittel sehr viel häufiger Tattoos getragen werden als im oberen.
Die Aussage von Sebastian einfach umzudrehen halte ich für eine ziemliche Fehlannahme.

Werde mir doch nicht von Kunden, Geschäftspartnern, Nachbarn oder irgendwelchen fremden vorschreiben lassen wie ich zu Leben habe.
Es geht nicht darum anderen Menschen (wie z.B. Zetti-Lilly) vorzuschreiben was sie zu tun oder zu lassen haben, sondern die meisten hier im Thread legen ihre Argumente dar und regen zum Nachdenken an, welche Konsequenzen so ein Tattoo haben kann.

Eine der Konsequenzen ist eben das Belächeln des Trägers oder gar das Abwerten des Tattoo-Trägers, das hat sie selber schon so gesehen, daher "verstecken" im Business.

Viele tun ja alles um anderen gerecht zu werden, Autos kaufen als Beispiel anhand der Kriterien was wohl die Kunden oder Nachbarn sagen werden...
Ich lebe nur einmal und es ist mein Leben....
Lebe Dein Leben, wie Du es leben möchtest. Du stehst hinter Deinen Tattoos siehst keinen Grund sie zu verstecken, was andere denken, ist Dir egal .... das sind natürlich die Grundvoraussetzungen um sich mit Tinte pieksen zu lassen :M

Kein Grund zur Aufregung, niemand wird hier anhand seiner Tattos abgewertet ... selbst Porschefahrer werden hier nicht als Menschen abgewertet :d

Als erstes sollten wir wissen, wie du aussiehst :).
Generell mag ich Tattoos an einem weiblichen Körper nicht.

Dennoch habe ich bei sehr wenigen Frauen schon schöne Tattoos gesehen. Das waren dann Sterne oder Blümchen. Dazu muss die Frau aber auch eine zierliche Figur haben.

hat sie ... :w :d :t

Lilly, lass es bleiben ... :w
oder red mal mit Maike ............... :t

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten