Das Warten hat ein Ende

Hab grad eine Auktion beobachtet die grad bei 615.- beendet wurde. Das ist ja schon echt genug, aber fast 1000.-
Ok da schließe ich mich dann auch etwas an, sage aber nicht "bekloppt", sondern eher "extrem geil drauf"
Mhhh... da kommt man doch fast in Versuchung nach dem Durchspielen von Killzone die Konsole wieder zu verkaufen.
Immerhin scheint meine bisher keinen Hardwaredefekt zu haben. Ach ... aber ich mach es eh net. Hab in den Weihnachtsferien viel vor :)

Klingst ja wie meine Eltern. Finde es immer etwas engstirnig Sachen mit den man nichts anfangen kann als unsinnsig zu bezeichnen. ...

Du wirst mir meine Meinung dazu schon lassen müssen. Ich finde das Videospielen dem Grunde nach völlig in Ordnung. Auch finde ich es völlig in Ordnung, wenn jemand sich derart auf ein neues technisches Gerät freut, dass er mehr oder minder beachtliche Anstrengungen auf sich nimmt, um es schnell zu bekommen. Erheblich befremdlich finde ich es dagegen, dass andere diese "Not" ausnutzen, indem sie sich mit derart begehrten Geräten eindecken und die dann zu wucherähnlichen Preisen wieder verkaufen an die Glücklosen, die im Laden kein Gerät ergattern konnten.

Wir müssen das Thema nicht vertiefen. Es hat halt jeder seinen höchsteigenen Anspruch an sich selbst und daran, wodurch und mit welchem Anspruch er sein Geld verdient.

Du wirst mir meine Meinung dazu schon lassen müssen. Ich finde das Videospielen dem Grunde nach völlig in Ordnung. Auch finde ich es völlig in Ordnung, wenn jemand sich derart auf ein neues technisches Gerät freut, dass er mehr oder minder beachtliche Anstrengungen auf sich nimmt, um es schnell zu bekommen. Erheblich befremdlich finde ich es dagegen, dass andere diese "Not" ausnutzen, indem sie sich mit derart begehrten Geräten eindecken und die dann zu wucherähnlichen Preisen wieder verkaufen an die Glücklosen, die im Laden kein Gerät ergattern konnten.

Wir müssen das Thema nicht vertiefen. Es hat halt jeder seinen höchsteigenen Anspruch an sich selbst und daran, wodurch und mit welchem Anspruch er sein Geld verdient.
Sorry, ich hatte Dich falsch verstanden. Ich meinte es ging Dir um die Kritik am Zocken an sich. Hab jetzt erst geschnallt, dass Du den Wiederverkauf des Gewinns wegen meintest. Stimmte Dir diesbezüglich auch zu.

Sorry, ich hatte Dich falsch verstanden. Ich meinte es ging Dir um die Kritik am Zocken an sich. ...

Solche Kritik stünde auf dünnen Beinen von jemandem, der Skyrim durchgespielt hat. :X

Meine großer Wunsch an die PS4 ist aber, dass es dafür irgendwann mal einen tollen Nachfolger von "Shadow of the Colossus" geben wird. :) :-)

Meine großer Wunsch an die PS4 ist aber, dass es dafür irgendwann mal einen tollen Nachfolger von "Shadow of the Colossus" geben wird. :) :-)

Ah ... ein Zocker. Sehr schön :)
Na, der inoffizielle Nachfolger vom selben Entwickler ist ja The Guardian, sollte das jemals endlich kommen. Wird sicher PS4 exklusiv.
Was ich Dir nach deinem Skyrim Geständnis noch sehr empfehlen kann wäre Dark Souls. Mit eines der besten RPGs der letzten Generation,
allerdings auch eines der schwersten ;)

Und das schlimme ist,
Das manche noch stolz drauf sind was für Preise er erzielt hat.
Geh alpha....

Jop steh ich zu, na und? Ich war auch mal einer der viel Geld bezahlt hat für so´n scheiß, total unnötig.
Habe mir damals dannauch gedacht warum "bist du eigentlich so blöd".
Selber schuld wenn Leute so "Geil drauf sind"und so viel Kohle zahlen!
Ist jedes mal das gleiche!
Sie können ja einfach 4 Wochen warten und dann eine kaufen.
Diesmal hab ich halt auch mitgespielt

Juckt doch keinen - ist doch auch nicht anderst wie wenn jemand Navi Karten im Netz für lau runterlädt und diese dann für´n 100€ oder so verkauft?!

Ist doch mit allen beliebten DIngen so - siehe Karten für Konzerte oder Fußball etc...

Zuletzt bearbeitet:
was es nicht alles gibt...:inquisiti

Ich habe das Konsolen-Zocken bereits nach der PS2 aufgegeben. Die PS3 war mir schon zu teuer und die Leistung eher Lau. So wie heute die PS4. Geht eben nichts über PC-Gamer :laugh:

Im übrigen lohnt sich die Ps4 macht wirklich laune und der preis von ( normalen ) 399€ ist absolut fair und gerechtfertigt

Zuletzt bearbeitet:
Jop steh ich zu, na und? Ich war auch mal einer der viel Geld bezahlt hat für so´n scheiß, total unnötig.

Juckt doch keinen - ist doch auch nicht anderst wie wenn jemand Navi Karten im Netz für lau runterlädt und diese dann für´n 100€ oder so verkauft?!

Ist doch mit allen beliebten DIngen so - siehe Karzen für Konzerte oder Fußball etc...
Das Thema könnte man wieder ausweiten aber ich lasse es lieber.
Vielleicht solltest du auf dieses Sprichwort zurück greifen: ein Gentleman schweigt und genießt..:-)

Ich finds geil ;-)
Ist doch klare kalkulation und solche Konsumopfer müssen eben zur Kasse gebeten werden.
Meine 3. Ps4 ging nur für 610€ weg, macht ein gewinn von 650€ Für beide konsolen- gebühren = knappe 600€

Ähnlich verhält es sich doch mit konzerten oder veranstaltungen. Ich habe mir schon 10 karten für mario barth im juni bestellt, rechne dort ebenfalls mit einem gewinn von min. 50€ pro Karte ist doch fast das selbe wie aktien handel nur sicherer :-)

Im übrigen lohnt sich die Ps4 macht wirklich laune und der preis von ( normalen ) 399€ ist absolut fair und gerechtfertigt

Vorsicht, du gibst hier gewerbsmäßigen und illegalen Schwarzhandel zu!!!
Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt. Oder zahlst du welche?

Ist doch mit allen beliebten DIngen so - siehe Karzen für Konzerte oder Fußball etc...

Du hast ne seltsame Einstellung zu den Dingen??? :d

Ich finds geil ;-)
Ist doch klare kalkulation und solche Konsumopfer müssen eben zur Kasse gebeten werden.
Meine 3. Ps4 ging nur für 610€ weg, macht ein gewinn von 650€ Für beide konsolen- gebühren = knappe 600€

Ähnlich verhält es sich doch mit konzerten oder veranstaltungen. Ich habe mir schon 10 karten für mario barth im juni bestellt, rechne dort ebenfalls mit einem gewinn von min. 50€ pro Karte ist doch fast das selbe wie aktien handel nur sicherer :-)

Ich weis ja nicht wie du die gebühren errechnest, aber ich zahle als privatverkäufer 9%
Bei 3mal 610€ sind wir bei 1830€ davon 9% sind ca 165€.
1830-165€-3x399= 468€ gewinn(ohne pay Pal gebühren)
Und einstellgebühr ist auch noch inbegriffen... Zu 600€ Gewinn fehlt noch was.;-€

löschen nutzt nix, Burns hat dich durch sein Zitat schon verewigt :p :P:D siehe Post 36

Ja und Malutki hat es auch noch zitiert und durchgerechnet. Ich könnte das Zitat aber wieder löschen. Käme nur auf den steuerfreien Betrag an den mir KalleZRoa bieten würde. :d:d:d
Keine Angst, ich tu nix, will doch nur spielen.:D:sneaky:
LG
Burns

Vielleicht kann es mir Jan (Brummm) bestätigen: Es gibt kein Recht im Unrecht.
Nur weil andere auch etwas Unrechtes tun, ergibt sich mir nicht das Recht das Gleiche zu tun.:@

Ach was, wenn andere zwielichtige Geschäfte machen, kann man es doch selbst ruhig auch tun. So sehen es ja schließlich auch die ganzen Internet-Gauner - die können sich doch nicht alle irren. :+

was es nicht alles gibt...:inquisiti

Ich habe das Konsolen-Zocken bereits nach der PS2 aufgegeben. Die PS3 war mir schon zu teuer und die Leistung eher Lau. So wie heute die PS4. Geht eben nichts über PC-Gamer :laugh:
ausserdem kannste auf pc immer schummeln, ;)

Zurück
Oben Unten