Winterpause: Kaffee, ganze Bohnen oder gemahlen?

Also, bevor es untergeht:

Plastik ist nicht gut, nimmt dir zuviel vom guten Kaffeeduft weg.
Glas ist schlecht, könnte beim Entsorgen runterfallen und du schneidest dich.
Blechdose (ohne Deckel) würde passen. Oder doch nicht? Blech könnte rosten und du saust dir alles ein.
Plastiktüte ist auch schlecht, wie willst du die Öffnung offen halten?

Fazit:
Schütt einfach das Pulver bei geöffnet Verdeck übern Innenraum und mach das Dach zu....

Bis zum Frühling 2014 will ich davon nun nichts mehr hören :rolleyes:

Verdeck geht grad nicht auf ist kaputt, kann ich mich erst im Frühjahr drum kümmern da Saisonkennzeichen :crynew:
Was hälst von der Papiertüte in der die Bohnen drin waren?

Also ich würde gemahlenen Kaffee in alle Ansaugöffnungen der Inneraumbelüftung füllen und dann das Gebläse mal voll laufen lassen. Dann sollte sich ein lieblicher Kaffeeduft über den ganzen Innenraum verteilen. Ach ja, vorher den Pollenfilter entfernen:D

Noch ein Tipp in Ehren:
wenn das Auto im Flachland überwintern soll, bitte auf keinen Fall Hochlandkaffee einfüllen. Egal ob ganze Bohnen, halbe Bohnen, oder gemahlen.

:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

ich geh nun mal mit ganz guter laune in die heia:T

bis morgen, da macht der vollautomat wieder perfekt duftenden, raumluftsäubernden KAFFEE :x3::thumbsup:

Könnte man da noch die Frage ob Pads oder Kapseln einbringen?:D
Ich würde eher zu Pads tendieren wobei man Kapseln unter Umständen wiederverwenden könnte:) :-)

Endlich mal zielführendere Antworten hier :t wobei Pads oder Kapseln überhaupt gar nie nicht in Frage kommen weil die meisten hier für gemahlene Bohnen sind.

:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

ich geh nun mal mit ganz guter laune in die heia:T

bis morgen, da macht der vollautomat wieder perfekt duftenden, raumluftsäubernden KAFFEE :x3::thumbsup:

Man stelle sich im Kaffeeladen folgendes vor:

"Der Geschmack interessiert mich nicht.... "
Aber....
"kein aber.....und der Preis ist mir auch egal...."
Aber....
"Was aber ?!"
Ja, aber....
"Nix aber", der Kaffee kommt ins Auto...und gut ist"
Ja aber....
"Was denn noch??"

Soll ich den Kaffee mahlen...oder nehmen sie ihn so mit??

"Ich warte noch ab, was man im BMW-Z-Roadster-Forum sagt".

??? ...ach so, &: dann weiß ich Bescheid... :B oder nicht. &: Chef...hier ist ein Verrückter im Laden, was soll ich machen???

"...mahlen, is fürn BMW, ich weiß Bescheid. Stellen sie sich doch nicht dümmer an, als sie schon sind, Fräulein Meisenknödel, herrje noch e mal".

Ja Chef, dann is gut. :d

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich jetzt echt NICHT für mahlen wäre ...
das Aroma verflüchtigt sich dann doch viel zu schnell ... da mußt jeden Tag wechseln und neuen reinstellen ... also naaaaaaa ... was das kostet ... :eek: :o :confused:

also einfach eine Packung der allerteuersten Bohnen, offen auf den Beifahrersitz ... das könnt was werden ... 8-) :thumbsup:

aber ganz unter uns gesagt, :D ich würd mir in der Folge dann allerdings überlegen, ob es nicht doch ratsamer wäre, ein Auto mit Verwesungsgeruch zu kaufen ...
:ninja:

Also jetzt muss ich hier mal was ernsthaftes beifügen.

Ich habe ja früher meine Youngtimer (als ich noch welche hatte) immer in einem Perma-Bag überwintert.
Neben den Trockenzylindern habe ich da immer 1-2 Schalen mit Natron (Natriumhydrogencarbonat)
aufgestellt. Gibts in jeder Apotheke für relativ kleines Geld.

Das Zeug kann man auch wunderbar für andere Dinge verwenden. Z. B. Nikotingeruch, muffelnde
Abläufe, Katzenklos, etc..... Es neutralisiert fast alles was unangenehm riecht.

Habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Andy

Neu!
Tchibo, Hochlandauslese aus Guatemala.... in der blauen Packung.
Speziell für Mittelklassefahrzeuge. Die Cabrio- und Roadster-Röstung.
Ab Montag in ihrer Filiale. :) :-)

Im ernst: Gemahlen:, wie Conny richtig anmerkt, verflüchtigt zu schnell. Bei ganzen Bohnen funktioniert das vielleicht nicht so gut. Ich würde die Bohnen mit einem Hämmerchen grob zerhacken und ein Schälchen in den Fußraum stellen..

warum jetzt ned gleich das ... bevor Zimt von/in der EU verboten wird, diese Hirnis ... :mad: :mad: :mad:

limited edition, also schnell zugreifen !!!
ähm, ja, ich hab mal 3 Säcke gebunkert, falls wer ...................... :D :whistle:

412155_Premiere-Excellent-Zimt-Katzenstreu_xxl.jpg

ei ei ei, so wird des nix, jetzt wo wir schon soweit waren dass die Bohnen gemahlen sein sollten geht das Ganze wieder von vorne los, aber da sieht man doch wieder dass eine ganz simple Frage trotz Internet nicht ganz so einfach zu beantworten ist, ich glaub ich hätte doch einen Ölfred auf machen sollen.
Conny frag doch vielleicht doch den Rich ob er als Kaffeeexperte einen Richtungsweisenden Tip für mich hat.

Zurück
Oben Unten