Winterpause: Kaffee, ganze Bohnen oder gemahlen?

Vorschlag.
Kauf noch 2 Ms und mach einen Feldversuch draus.

Je einen Anteil in einer Glasschale auf den Beifahrersitz und unter den Fahrersitz stellen. Den Kofferraum lassen wir mal außen vor.

1.M) ganze Bohne
2.M) gemahlene Bohne
3.M) Pads

Ins Auto legst du jeweils eine Banane und ein Stück Fleisch in den Beifahrerfußraum (in einen alten Topf, ohne Deckel. Da kann dann nichts rauslaufen oder rauskriechen)
Welches Auto riecht im Frühjahr angenehmer.
Und zu diesem Test werden wir dann alle als Zeugen für dein Forschungsprojekt eingeladen.

Thema kann dann bis zum 01.04.2014 zu

;):D;)

:cautious: Deine Tipps sind mir zu kompliziert, 2 M`s :j nur zum Testen. Hast du heute keine Pumpe oder zwei zum richten? :+:b

:cautious: Deine Tipps sind mir zu kompliziert, 2 M`s :j nur zum Testen. Hast du heute keine Pumpe oder zwei zum richten? :+:b

ah geh, sooo kompliziert is des a ned mit die 2 Ms ... :w :d :d

m_m_guys.jpeg

Da ja immer wieder Fragen wegen der Einwinterung unserer aus Zucker bestehenden Zettis auftauchen wollt ich jetzt auch mal eine Frage haben und zwar hab ich im Internet wo gelesen dass da Kaffee ins Auto gestellt wird wegen Geruch und so.
Jetzt stell ich mir, wie im Thema ja schon steht, schon seit Tagen diese Frage ob ganze Bohnen oder gemahlene.
Leider hat die Suchfunktion, ja ich habe diese wirklich bemüht, kein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert weshalb ich mich jetzt doch getraut habe einfach diese hier im Cafe zu stellen da es ja nicht unbedingt eine M spezifische Frage ist und Alle gleichemaßen betrifft.
Gerne dürfen auch Coupéfahrer und ZLKfahrer über ihre Erfahrungen bzw. Meinung dazu hier schreiben. :) :-)

Kaffee zieht Gerüche ....

Ob Kaffeebohnen oder gemahlen: denke mal, dass der gemahlene Kaffee mehr ätherische Öle freisetzt als die ganze Bohne.

Habe das schon nach einem Kühlschrankausfall im Sommer gehabt. Den Gestank von gammelndem Fleisch muss ich nicht beschrieben ....

Um der Gerüche Herr zu werden: vier schalen gemahlenen Kaffee und der stinkige Geruch war innerhalb von 2 Tagen weg und bleib auch weg.

Nur: sollte man die Ursache des Geruches auch beseitigen ....

Kaffee zieht Gerüche ....

Ob Kaffeebohnen oder gemahlen: denke mal, dass der gemahlene Kaffee mehr ätherische Öle freisetzt als die ganze Bohne.

Habe das schon nach einem Kühlschrankausfall im Sommer gehabt. Den Gestank von gammelndem Fleisch muss ich nicht beschrieben ....

Um der Gerüche Herr zu werden: vier schalen gemahlenen Kaffee und der stinkige Geruch war innerhalb von 2 Tagen weg und bleib auch weg.

Nur: sollte man die Ursache des Geruches auch beseitigen ....

Ja, gemahlen war ja schon eigentlich klar. Gammeln tu ich ja noch nicht aber ich rauche im Zett, zwar meistens nur bei offenem Verdeck aber auch wenns geschlossen ist da mach ich zwar das Fenster auf aber bissi Rauchgeruch bleibt da schon drin und den will ich jetzt übern Winter beseitigen. Also das mit der Beseitigung der Ursache ist dann doch nicht ganz sooo einfach. :+:D

nimm doch einfach Salz

Tja das wirft dann wieder Fragen auf, grobes, feines, mit Jod oder ohne Jod, Bad Reichenhaller, Fleur de Sel aus Ibiza, rosa Kristalle vom Himalaya oder Blausalz aus dem Iran? :) :-)
Erst mal das mit dem Kaffee klären, dann widme ich mich dem Salz, ist ja auch ein schwieriges Thema das ausreichend geklärt sein will. :b

Ja, gemahlen war ja schon eigentlich klar. Gammeln tu ich ja noch nicht aber ich rauche im Zett, zwar meistens nur bei offenem Verdeck aber auch wenns geschlossen ist da mach ich zwar das Fenster auf aber bissi Rauchgeruch bleibt da schon drin und den will ich jetzt übern Winter beseitigen. Also das mit der Beseitigung der Ursache ist dann doch nicht ganz sooo einfach. :+:D

Tja das wirft dann wieder Fragen auf, grobes, feines, mit Jod oder ohne Jod, Bad Reichenhaller, Fleur de Sel aus Ibiza, rosa Kristalle vom Himalaya oder Blausalz aus dem Iran? :) :-)
Erst mal das mit dem Kaffee klären, dann widme ich mich dem Salz, ist ja auch ein schwieriges Thema das ausreichend geklärt sein will. :b

Kaffee kannst auch bei Nikotingeruch nehmen, halt so alle zwei Wochen den Inhalt der Schälchen wechseln.

Beim Salz: das einfache billige Salz vom Aldi-Süd .... ist schon mit Flourid angereichert, da kannst sogar Deine "Dritten" mit im Z überwintern lassen

Zurück
Oben Unten