"BMW i3 ist ein Möbelstück von IKEA"

Abhetzen?
Wo liest Du das?

Ist für mich eine recht nüchtern formulierte Antwort auf die Frage nach seiner Meinung.

das mag sein ,aber man sollte konkurrenten einfach nicht schlecht machen um besser da zu stehen, für mich nicht seriös, ich sollte lieber mit meinem produkt punkten ,als das konkurrenz-produkt schlecht zu machen...

Warum und wo genau macht er den i3 schlecht?
Das ist doch nur Deine Interpretation dieses Zitatauszuges. Genau darum ging es doch, dass er seine Aussage gar nicht negativ gefärbt hatte. Und das kommt eigentlich sehr deutlich heraus, wenn man sich das komplette Zitat durchliest, was ebenfalls hier gepostet worden ist.

Wie kommst du zu der Aussage? Gerade die Verarbeitung und die Oberflächenqualitäten haben mich bei meiner Probefahrt überraschenderweise sehr überzeugt.

Ich habe den Tesla nicht probegefahren, sondern nur auf der IAA ausgiebig in Augenschein genommen.
M.M.n. erfüllen die verwendeten Materialien, die Anmutung und die Spaltmaße nicht das in Europa gewohnte Niveau.
Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll, aber ich bin auch von meinem jetztigen Auto sehr verwöhnt...
Gruß,
Thomas

Warum und wo genau macht er den i3 schlecht?
Das ist doch nur Deine Interpretation dieses Zitatauszuges. Genau darum ging es doch, dass er seine Aussage gar nicht negativ gefärbt hatte. Und das kommt eigentlich sehr deutlich heraus, wenn man sich das komplette Zitat durchliest, was ebenfalls hier gepostet worden ist.
Grundsatz jeder Verkäuferschulung ist es sich nicht über Mitbewerber zu äußern,schon gar nicht so,dass es evtl negativ interpretiert werden könnte.
Ich habe bislang weder den Tesla noch den i3 näher in Augenschein nehmen können,bezweifle aber stark,dass der Tesla es in Bezug auf Qualität und Langzeitstabilität mit dem i3 aufnehmen kann. Dieser Vorsprung an Erfahrung im Automobilbau kann nicht so einfach aufgeholt werden,schließlich ist das Antriebskonzept ja auch nur ein kleiner Teil des kompletten Fahzeugs. Außerdem ist das Qualitätsbewusstsein in US Firmen bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei uns. Es ist kein Zufall,dass die erfolgreichsten US Produkte in China produziert werden.;)

Gute Güte, dann hat der Chef-Designer doch glatt die Verkäuferschulung verpasst. :rolleyes:

Festhalten lässt sich jedenfalls, dass Tesla mit einem innovativen Konzept bisher beachtlich erfolgreich ist. Spätestens in dieser Position darf man sich durchaus auch mal mit der eigenen Fachkunde über andere innovative Konzepte äußern. Natürlich kann man den i3 aber auch zur neuen heiligen BMW-Kuh erklären und diesbezüglich die gleiche Empfindlichkeit an den Tag legen, die es hier schon einmal gab. :y

Gute Güte, dann hat der Chef-Designer doch glatt die Verkäuferschulung verpasst. :rolleyes:

Festhalten lässt sich jedenfalls, dass Tesla mit einem innovativen Konzept bisher beachtlich erfolgreich ist.
Auch ein Chef-Designer sollte einen PR Crashkurs durchlaufen haben bevor man ihn auf die Medien loslässt.:M
Das mit dem Erfolg sieht die Börse anscheinend anders und wenn noch mehr Tesla in Flammen aufgehen werden sich auch kalifornische Hipster den Kauf 2 mal überlegen.
http://www.finanzen.net/nachricht/a...-schwachen-Verkaufszahlen-unter-Druck-2761957

Bisweilen hilft es, nicht allein die Überschrift zu lesen... :M

"... Tesla gilt als Erfolgsgeschichte unter den Elektroauto-Herstellern. Die Aktie des Unternehmens aus dem Silicon-Valley-Ort Palo Alto hat trotz des jüngsten Einbruchs ihren Wert seit Jahresbeginn fast verfünffacht. ..."

... und dann wäre da noch die Bedeutung des Wortes "bisher". :) :-)

Bisweilen hilft es, nicht allein die Überschrift zu lesen... :M

"... Tesla gilt als Erfolgsgeschichte unter den Elektroauto-Herstellern. Die Aktie des Unternehmens aus dem Silicon-Valley-Ort Palo Alto hat trotz des jüngsten Einbruchs ihren Wert seit Jahresbeginn fast verfünffacht. ..."
Ich habe den Artikel schon ganz gelesen,nichtsdestotrotz erscheint mir der Anfangsgewinn der Aktie analog zu den diversen IT Werten die erst bejubelt werden um dann sang und klanglos unterzugehen,diese Korrektur scheint nun langsam stattzufinden.
Es bringt aber nichts an dieser Stelle ungelegte Eier zu begackern,in 1-2 Jahren werden wir sehen wie viele i3 und Tesla verkauft wurden und ob die Firma Tesla überhaupt noch existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Am Geld wird es bei Tesla nicht scheitern! Und Tesla hat auch nicht nur ein tolles Auto im Angebot,
sondern auch das Vertriebs- und Servicesystem ist wegweisend Ich finde das Modell S klasse, auch
wenn die Verarbeitung etwas amerikanisch ist, ist es doch das einzige ernstzunehmende Elektromobil am Markt.
Und wusstest Du, dass z.B. Daimler seine Elektromobilität von Tesla entwickeln lässt?
Gruß,
Thomas

Ja, es ist ekelhaft sich selbst zu zitieren, aber wieso zweifelt jeder an der finanz- und innovationskraft von Tesla?
Herr Musk hat genug Geld, Investoren und Visionen um das Ding erfolgreich zu machen. Und die großen etablierten
kaufen ja nicht einfach so die Technik bei einem "Kleinen", wenn sie nicht Vertrauen in die Technik hätten.
Gruß,
Thomas

Wieso in paar Jahren?
Nach meinem Stand der Dinge ist jeder I3 verkauft...
Material & Verarbeitung finde ich gewöhnungsbedürftig... gerade die Nieren & B-Säulen schwächeln da recht schnell.
Begeistert war ich erst durch "Freude am Fahren", eine Knutschkugel zu fahren und den M3 im Rückspiegel zu bewundern hat doch was ;)
Alles in allem erinnert mich der I3 an eine multifunktionale Spielekonsole...

... und das Blubbern des Motors erst :P <-- einmaliges Feeling

Zurück
Oben Unten