Bearbeiten der Tempomatabdeckung E85 2003

Wasteo

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Guten Abend,

ich hole mir morgen meinen bestellten Tempomaten beim :) ab und habe nun die Abdeckung entfernt um zu schauen ob irgendetwas "vorgezeichnet" ist. BJ ist 08/2003.

Auf der Außenseite ist ein ziemlich großer Bereich markiert, ich dachte eigentlich (Anhand Fotos welche ich hier vom Tempomaten gesehen habe), dass nur ca. die Hälfte davon weg muss, und das genaue Maß auf der Rückseite zu finden ist.

Ich habe mal Fotos der Abdeckung angehangen. Kann mir jemand sagen, ob ich den großen Bereich weg dremeln muss?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Wasteo

Anhänge

• Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 72
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 71
Jap, das muss komplett weg.
Ich habe das mit dem drehmel bis ein paar mm weggesägt, den rest dann mit nem schleifaufsatz sauber an den rand gefräst. Finisch mit schleifpapier und schleifblock. Ich würde sagen, sieht aus als wenn der tempomat schon immer verbaut gewesen wäre ;-)

Danke für die Antwort, dann werde ich mich morgen mal ans Werk machen.

Der Tempomat kostet bei meinem :) übrigens 75€, was ich eigentlich i.O. finde.

Wenn du unsicher bist, warte bis du den Tempomat in der Hand hast und dann mal gegenhälst ;)

So sieht die Reihenfolge aus, hole das Teilchen morgen erst ab, dann geht es ans Bearbeiten. :-)

Jo, kann ich nur thefraggle007 Recht geben. Hab meinen für nen schlappen fuffi beim :) bekommen und die Abdeckung auch selbst weggedremelt,sieht aus als wärs orginal.

Bin selbst extrem zittrig, aber auch ich habs 1A geschafft. Also gutes Gelingen :)

War letztes Jahr schon, hatten den noch rumliegen, da mal bestellt und nie abgeholt, so hab ich für meine DISA auch nur 120 oder so gezahlt :D
Musst hald mal beim :) fragen. Lt. bmwfans aktualisiertem ETK kostet der Schalter 61316940989 57,32€, da ein paar % und schon wärens 50 ;)

Alles erledigt, war super einfach und funktioniert 1A. :-)

Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben Unten