BMW Z4 e85 Z4 3.0si Roadster, 34.000Km

DAS ist doch wohl nicht Dein ernst....oder?

Wie kann man denn nicht wissen, ob sein Wagen Xenonlicht hat oder nicht....?! Das ist mir unbegreiflich....sorry! :(
In erster Linie fahre ich meine Autos und habe Spaß daran, weniger an irgendwelchen technischen Details. So ist das Auto auch ausgelegt. Daher zb die Breytons mit Einzelabnahme.

Solange das Licht leuchtet wann und wie es soll (tut es!), bin ich fein damit.

In erster Linie fahre ich meine Autos und habe Spaß daran, weniger an irgendwelchen technischen Details. So ist das Auto auch ausgelegt. Daher zb die Breytons mit Einzelabnahme.

Solange das Licht leuchtet wann und wie es soll (tut es!), bin ich fein damit.

Wofür dann die Felgen?

Wenns ums technische geht :D

Wiegen nur 8,3Kg pro Stück. Macht eine Ersparnis von ca 3 Kg pro Rad = 12kg in Summe. Bei einem Faktor von 5 für unbewegte Masse, entspricht das einen reduzierten Fahrzeuggewicht um 60kg.
Das merkt man!
Vergleich mal mit oder ohne Beifahrer...

Dadurch: Mehr Längsdynamik, mehr Querdynamik, besseres Handling, weniger Verschleiß, weniger Benzinverbrauch und vor allem mehr Freude am Fahren. Und dafür habe ich so ein Auto :)

@TE, was hat es jetzt auf sich mit den M- Sitzen? Warum sind da andere drin?

Wiegen nur 8,3Kg pro Stück. Macht eine Ersparnis von ca 3 Kg pro Rad = 12kg in Summe. Bei einem Faktor von 5 für unbewegte Masse, entspricht das einen reduzierten Fahrzeuggewicht um 60kg.
Das merkt man!
Vergleich mal mit oder ohne Beifahrer...

Dadurch: Mehr Längsdynamik, mehr Querdynamik, besseres Handling, weniger Verschleiß, weniger Benzinverbrauch und vor allem mehr Freude am Fahren. Und dafür habe ich so ein Auto :)

Hahaha....in einem 50PS Golf merkt man den Beifahrer aber nicht in einem 265PS Sportwagen

Was der Roadster hat ein Verdeck? Ich fahr ja nur offen...die Funktion hab ich doch glatt übersehen.
Naja wie heißt es so schön...RTFM :D

Sieht man jedenfalls die unterschiedlichen Prioritäten. Mir ist das Gewicht wichtig bei so einem Fahrzeug und wens nicht interessiert der freut sich an der Optik :)

Hahaha....in einem 50PS Golf merkt man den Beifahrer aber nicht in einem 265PS Sportwagen

Typischer Fall von unsensibel. Es gibt (sicher genug) Menschen die den Beifahrer merken - ich finde sogar recht deutlich - auch bei "sooo" viel PS.
Ich glaube auch, dass es hier im Forum genug Leute gibt, die merken ob Leichtbaufelgen oder Serienfelgen drangeschraubt sind - bei gleichem Auto im Direktvergleich.
Wenn Du sowas nicht merkst, ändert das nichts daran, dass andere das können. Wie vorhin schon angedeutet wurde, wiegen rotierende Massen ca. mit dem Faktor 5.

Vom Ausbau des Navis etc. um ca. 10 Kilo Gewicht zu sparen, halte ich auch recht wenig.

Typischer Fall von unsensibel. Es gibt (sicher genug) Menschen die den Beifahrer merken - ich finde sogar recht deutlich - auch bei "sooo" viel PS.
Ich glaube auch, dass es hier im Forum genug Leute gibt, die merken ob Leichtbaufelgen oder Serienfelgen drangeschraubt sind - bei gleichem Auto im Direktvergleich.
Wenn Du sowas nicht merkst, ändert das nichts daran, dass andere das können. Wie vorhin schon angedeutet wurde, wiegen rotierende Massen ca. mit dem Faktor 5.

Vom Ausbau des Navis etc. um ca. 10 Kilo Gewicht zu sparen, halte ich auch recht wenig.
Sogar in 500 PS Autos wirst du den Beifahrer merken, wenn man den Wagen regelm. fährt.

Man kann es natürlich auch auf die Spitze treiben und den Fahrer durch einen leichteren Fahrer ersetzen. Soll ja durchaus auch mal 20 Kilo und mehr sparen. *duckundwech*

(Damit ist übrigens keine bestimmte Person gemeint!!!)

Sogar in 500 PS Autos wirst du den Beifahrer merken, wenn man den Wagen regelm. fährt.
Das hängt auch vom Beifahrer ab. Wenn dir der nämlich bei 300 an der Gurgel hängt weil ihm schlecht ist oder dir in den Schritt kotzt dann ist das ein deutlicher unterschied zur alleinfahrt :D

Schieb... :)
Frohes neues Jahr! Zeit für ein neues Auto? Bei dem Wetter kann man ja jetzt schon offen fahren :)

Zurück
Oben Unten