Xenonlicht E85 Farbänderung

Du hast den Audi noch nicht gefahren und unterstellst mir irgendwas ?
Würde dich ein andauernd veränderndes Licht durch sinnbefreites ab und anschalten diverser doofen nicht stören ?
Ich bin jedenfalls sehr empfindlich, aber die Autovermietung bekam dann wohl schon oft lichtempfindliche Kunden die den Wagen gegen einen anderen tauschen wollten.
Da braucht die lichtsteuerung dringen ein update

Naja Chris, du musst schon unterscheiden ob du das Scheinwerferkonzept mit der automatischen Lichtsteuerung nicht magst, weil es irritiert, oder ob du das Licht, das LEDs abgeben nicht magst. Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Beispiel am aktuellen Thread :D:
Wir diskutieren gerade über Ausleuchtung und Helligkeit und dann werfe ich in den Raum: "Ich find Xenon schlecht!" Auf die Frage warum kommt dann die Antwort: weil es Kurvenlicht hat! Das ist in etwa mit deiner Aussage vergleichbar. Merkst du was?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, extra für Dich: Ich mag weder die Farbtemperatur des Audi Lichts, noch die Steuerung des gleichen.
Da ist mir jedes althergelaufene H4 lieber.
Evtl. hat das Mercedes (eher der Zulieferer) ja wesentlich besser hinbekommen. Irgendwas müssen die ja auch mal gut machen.

Wäre ich auch neugierig. Die sind halt noch zu neu. Hätte ich mir nicht vor einem halben Jahr die CBI gekauft, hätte ich die blind gekauft, wenn der Preis keine Rolle spielt.

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber wer lieber H4 als LED hat - das schiebe ich in die Ecke Kuriositäten. Ich glaub das sehen die Automotive Lighting Hersteller ähnlich :D.

Ja, eine Anleitung hab ich schon gefunden. Dann werde ich wohl mal wechseln.

Im Moment schwanke ich noch zwischen Osram Silverstar und Coole Blue Intense.
Preis ist der gleiche bei Amazon. Und Wertungen scheinen auch alle gut zu sein.
Welche fahrt Ihr denn so?
Bin leider scheinbar zu dämlich die Suchfunktion zu nutzen. Muss auch meinen Brenner tauschen und suche noch vergeblich nach einer Anleitung. Kannst du mir bitte weiterhelfen ?
Danke schon mal !

kann jemand was für nachtblinde fahrer (wie mich) empfehlen, die
OSRAM XENARC NIGHT BREAKER® UNLIMITED, D2S, Xenon-Frontscheinwerfer, 662240XNB-HCB, Duobox

habe ich bereits, hatte die damals genommen wegen dem 80% mehr licht aber muss sagen die sind nicht gut, und da sind meine alten philips die ich drin hatte ja genauso, hatte mir mehr licht erhofft wegen meiner nachtblindheit...

kann jemand tipps geben?? brauche kein Kelvin lichtfarben schickimicki style sondern was ordentliches...

hatte mir mehr licht erhofft wegen meiner nachtblindheit...

kann jemand tipps geben?? brauche kein Kelvin lichtfarben schickimicki style sondern was ordentliches...

Hast Du vielleicht mehr Probleme mit Deiner Augenhornhaut oder gar Linsen als der Durchschnittsmensch? Da hilft selten mehr "eigenes besseres" Licht sondern ein Augenarztbesuch.
Denn eine solche "Nachtblindheit" hat seine Ursachen &:

Obwohl kaltes Licht bei nässe meiner Meinung nach schlechter ausleuchtet bzw. empfinde ich das so, es sieht dafür schöner aus :@

Zurück
Oben Unten