KEIN Wiederholungstäter...

nee, bezog sich schon auf den golf. emotionsloser gehts ja nur noch bei dacia.
sowas würde ich vielleicht meiner schwimu hinstellen, meiner frau sicher nicht. ;)

Gestern stand der neue Golf als GTD bei uns auf dem Hof. Ein Vertreter hatte den als Mietwagen. Den würde ich glatt meiner Frau kaufen! Die war damals Fan vom Gold IV und hat fast geheult, als sie den gegen ein e46 Cabrio getauscht hat! Gehts noch!?

Die neue Generation finde ich allerdings sehr gelungen. Das quentchen "emotionslos" würde sehr gut zur Einstellung meiner Frau zu Autos passen... :) Rein objektiv tolles Auto. Finde den auch wieder optisch gelungen ( nach 2 misslungenen Generationen. Speziell der Golf V hat viel Sympathien verspielt).

(Für mich wäre das allerdings nichts!) Stimmt so auch nicht: wenn ich unterhalb eines 320d ein Auto suchen würde hätte ich den zumindest auf dem Schirm.

Gestern stand der neue Golf als GTD bei uns auf dem Hof. Ein Vertreter hatte den als Mietwagen. Den würde ich glatt meiner Frau kaufen! Die war damals Fan vom Gold IV und hat fast geheult, als sie den gegen ein e46 Cabrio getauscht hat! Gehts noch!?

Die neue Generation finde ich allerdings sehr gelungen. Das quentchen "emotionslos" würde sehr gut zur Einstellung meiner Frau zu Autos passen... :) Rein objektiv tolles Auto. Finde den auch wieder optisch gelungen ( nach 2 misslungenen Generationen. Speziell der Golf V hat viel Sympathien verspielt).

(Für mich wäre das allerdings nichts!) Stimmt so auch nicht: wenn ich unterhalb eines 320d ein Auto suchen würde hätte ich den zumindest auf dem Schirm.
Lustig, wir haben den Golf IV damals gegen einen e46 330d Touring getauscht - und meine Frau war auch traurig. Und jetzt schleicht sie ebenfalls um einen GTD herum ;)

Tim

Hört sich nach ähnlicher Lebenssituation an... ;) Da ich meinen Z4 zurück gekauft habe bin ich auch Wiederholungstäter.

Somit gibt es hier 3 Gruppen: Ersttäter, Wiederholungstäter und KEINE Wiederholungstäter.

Die erste Gruppe dürfte die Größte sein. Die Zweite recht exklusiv (gibt es noch mehr? Es zählen nur e89 auf e89! ;)). Die letzte Gruppe hingegen dürfte hier im Forum eine aussterbende Rasse sein...

Somit gibt es hier 3 Gruppen: Ersttäter, Wiederholungstäter und KEINE Wiederholungstäter.

Die erste Gruppe dürfte die Größte sein. Die Zweite recht exklusiv (gibt es noch mehr? Es zählen nur e89 auf e89! ;)). Die letzte Gruppe hingegen dürfte hier im Forum eine aussterbende Rasse sein...

Schade, dann gehöre ich wohl keiner der drei Gruppen an. Bin Umsteiger von E85 2.2i auf E85 3.0si :laugh4::laugh4::laugh4:

Aber macht nix, da Gründe ich halt eine Gruppe mit unserem Pumpenjongleur Harald P. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wiederholungstäter: Ich bin vom 23i zum 35i gewechselt. E89-Design find ich eh super und das damalige (2011) Händlerangebot hatte einfach gepasst. Ganz nebenbei, ich liebe den Turbo und die jederzeit verfügbare Power.
LG, Mario

Ich sehe zum E89 derzeit keine echte Alternative in der Region 30-40T€, für einen jungen Gebrauchten.
Der ZZZZ ist tatsächlich das erste Auto, das ich mir ein zweites Mal kaufen würde.

Hier stimmt für mich einfach alles, Design, Leistung, Unterhaltskosten, Anmutung, Fahrerlebnis.

Sensationelles Preis-Leistungsverhältnis! :thumbsup:

Der SLK ist mir zu fade und der 981, obwohl ein wunderbares Auto, finanziell nicht mehr wirklich drin im Budget, angesichts meiner anderen motorsportlichen Ambitionen.

Ich bin rundum zufrieden!

Schade, dann gehöre ich wohl keiner der drei Gruppen an. Bin Umsteiger von E85 2.2i auf E85 3.0si :laugh4::laugh4::laugh4:

Aber macht nix, da Gründe ich halt eine Gruppe mit unserem Pumpenjongleur Harald P. :D

Wir sind ja hier im Bereich e89... Aber die Umsteiger vom Z3 oder e85/e86 gibt es auch noch! Gruppe 4!

Die Gruppe "e89 kommt mir nicht ins Haus" lasse ich weg... Das könnt Ihr woanders thematisieren... ;)

Umfrage läuft....

Ich werde mich wahrscheinlich von meinem E89 trennen und auf einen Golf 6 GTI ausweichen...

• Like
Reaktionen: opg
Weiß auch nicht genau, ob mir der GTI so gefallen wird. Allerdings ist mir der Unterhalt in meinen jungen Jahren einfach zu teuer und möchte nicht nur für das Auto arbeiten...

Weiß auch nicht genau, ob mir der GTI so gefallen wird. Allerdings ist mir der Unterhalt in meinen jungen Jahren einfach zu teuer und möchte nicht nur für das Auto arbeiten...

Na, dann ist der GTI ja das optimale Auto für Dich. ;-)

19, 25, 28 (Golf VI GTI)
vs
14, 26, 25 (E89 3.0si)

http://www.autokostencheck.de/VW/VW-Golf/Golf-VI/golf-vi-gti-2-0-tsi-1k_36253.html
http://www.autokostencheck.de/BMW/BMW-Z-Modelle/Z4/z4-30i-roadster-sdrive-zr_34306.html

Gruß,

Björn

ich bin kein Wiederholungstäter, ich trenne mich von BMW, da mein Händler eine aktive Kundenvertreibungspolitik betreibt....
und ich hab keine Lust 50km zu einem anderen Händler zu fahren.

.... Bin Umsteiger von E85 2.2i auf E85 3.0si und jetzt E89 35i :laugh4::laugh4::laugh4:
Hallo Harald,

du Verräter!! Kollaborateur!! :laugh4::laugh4::laugh4:

Und wie rüste ich jetzt auf??? Na, über Weihnachten werde ich mal darüber nachdenken....

Viel Spazzzz mit dem neuen geilen Teil. Und immer das Tempolimit beachten und ESP anlassen bei der Mordspower die du gestern im anderen Fred genannt hast. (Den hast du anscheinend gelöscht??)

Gruß auch an Petra und die beiden Cats, Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ins Jahr 2014 wünscht Euch

Gerd

Hallo Gerd,
ebenfalls alles Gute und guten Rutsch.
Mal schauen wann du folgst ;)

So das ist er:

Foto 5.JPG Foto 2.JPG

Sicherlich nicht so Sportlich wie der Z, was er ja auch nicht sein will und soll...

Jetzt erst einmal die 2000KM einfahren abwarten und schauen ob ich die Winterreifen vom Z auf
dem 3er eingetragen bekomme...

Habe dann noch diverse Z4 Teile übrig, mache aber einen neuen Thread auf.

Allzeit gute Fahrt.
Sehr schönes Auto. Besonders die Automatik macht Freude.
Hätte ich so nicht vermutet, aber die Probefahrt mit nem Kollegen hat mich vom Gegenteil überzeugt.

Zurück
Oben Unten