sdrive 2.3i

gnheinke

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

ich würde mich sehr über Eure Einschätzung zu folgendem Z 4 freuen.

2.3, EZ 01/10, 120Tkm, TÜV/ASU neu, Scheckheft, silber, Leder schwarz, Interieur satin-silber, Handschalter, Felgen Vielspeiche 293, Klimaautomatik (+zusätzlich kleinere Extras). Der Wagen ist für VHB € 18.800 ausgeschrieben.
Mich würde primär Eure Meinung und Erfahrung interessieren, ob bei dieser Laufleistung am E89 mit der kleinen Sechszylinder Motorisierung graviernde Mängel bekannt sind. Natürlich weiß man nie, wie der Wagen vom Vorbesitzer gefahren wurde aber mir geht es um das Grundsätzliche.
Mit geht es auch nicht darum, eine andere Motorisierung als Option zu sehen. 204 PS sind OK, die Aussattung reicht mir auch. Der geplante E89 ist Drittfahrzeug, ich fahre seit 8 Jahren Roadster und komme kaum auf mehr als 3 - 4 Tkm im Jahr zwischen April und Oktober. Insofern wäre die bisherige hohe Laufleistung kein Thema für mich, wenn es ausser dem normalen Verschleiß keine bekannten Problem gibt.

Vielen Dank für Eure geschätzte Meinung, und schöne Weihnachtsfeiertage

Grüße
Günther

Hallo OliverRR,

Danke Dir für die eingestellten Links und den Willkommens-Gruß!

Ich habe auch nebenbei etwas in den Foren gestöbert. Denke mal neben dem normalen Verschleiß gibt es keine besonderen Auffälligkeiten an dem 2.3er mit > 100Tkm. Na mal sehen, vielleicht bekomme ich mit dem Händler zwischen den Feiertagen eine Termin zur Probefahrt hin und dann bin ich (hoffentlich...) schlauer.

Viele Grüße
Günther

Hallo BigZ,