Kauf einen Z4 3.5is

Gino1970

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Bin neu hier und sorry das ich so reinplatze...
Ich würde sehr gerne eure Meinung wissen..
ich bin gerade dabei mir einen Z4 3.5is zu kaufen und bevor ich das Geld hinlege würde ich wissen was ihr davon haltet.....
Das wäre das Auto:http://suchen.mobile.de/auto-insera...-01-01&maxPrice=35000&negativeFeatures=EXPORT

Stammt aus Italien, alles nachweisbar Papiere, KD, Rechnungen, selbst den Besitzer kann ich Kontaktiren.
der wagen ist Unfallfrei steht super in Schuss da, Garantie im Preis dabei.
Ich bin selber Italiener und hätte kein Problem dass das Auto aus Italien Stammt.
Bitte teilt ihr mir eure Meinung dazu.
Für eure Antwort und Einschätzungen wäre ich euch super dankbar....
Grüße an alle mit Guten rutsch im neuen Jahr.
Gino

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gino,

der Link zu mobile.de funktioniert nicht. Du musst Dich dort erst ausloggen und dann das Angebot neu verlinken.

Gruß

York

...ich schmeiß mich wechhhh: >> Der Motor ist alles, der Rest Beiwerk...

S&S Sportwagen GbR
War mal da. Hat einen eher unseriösen Eindruck gemacht. Fehlende Papiere.. nachlackier arbeiten etc... aber dafür vieeel gequatche :D
Zusätzlich waren fast alle Fahrzeuge aus Italien. Was nicht direkt negativ wirkt. aber naja.. ein schlechtes Gefühl hatte ich schon

Hallo, auf mich haben sie ein guten Eindruck gemacht, offen für alle fragen.... alle Papiere und Nachweise vorhanden....

Danke für deine Antwort

Hallo, auf mich haben sie ein guten Eindruck gemacht, offen für alle fragen.... alle Papiere und Nachweise vorhanden....

Ein guter Eindruck ist positiv, sagt nur leider nichts darüber aus, ob die Angaben verlässlich sind. Ist beispielsweise der Tachoangabe plausibel bzw. lässt sich überprüfen?

Lass dir das Auto nicht madig machen , wenn du dich mit dem Vorbesitzer unterlalten kannst ist doch gut , und wenn du weiss was mit Auto los ist spricht doch nichts dagegen zumal der Preis garnicht mal so schlecht ist . Auto richtig Checken lassen vom Tüv , Probefahren und gut Handeln ! Und wenn alles passt kaufen und Spass haben .

Ein guter Eindruck ist positiv, sagt nur leider nichts darüber aus, ob die Angaben verlässlich sind. Ist beispielsweise der Tachoangabe plausibel bzw. lässt sich überprüfen?

Laut KD Heft ist alles i.o. Die vorhandene Rechnungen haben es mir bestädigt.
Vorbesitzer könnte ich auch nachfragen.....

Laut KD Heft ist alles i.o. Die vorhandene Rechnungen haben es mir bestädigt.
Vorbesitzer könnte ich auch nachfragen.....
Dann frag den und warte mal ab, was Dir die erfahrenen E89 Besitzer und Fahrer sagen werden. Sei wachsam, die wollen alle nur Dein Geld 8-):w

Schöne Farbkombi und gute Ausstattung.
Steht zwar nicht im Angebot, aber es ist eine andere Abgasanlage verbaut.
Wenn die Angaben stimmen und nachvollziehbar sind, ist der Preis ok.
Allerdings macht sich der günstigere "Importpreis" auch bei einem späteren Wiederverkauf bemerkbar.

Gruß

York

Ach ja, bei der Laufleistung unbedingt auf die Reifen schauen.
Wenn es der erste Radsatz ist, dann ist der zumindest hinten "abgerockt". :D
Vorne müsste noch o.k. sein.

Gruß

York

Schöne Farbkombi und gute Ausstattung.
Steht zwar nicht im Angebot, aber es ist eine andere Abgasanlage verbaut.
Wenn die Angaben stimmen und nachvollziehbar sind, ist der Preis ok.
Allerdings macht sich der günstigere "Importpreis" auch bei einem späteren Wiederverkauf bemerkbar.

Gruß

York
Danke für die Antwort.

Ja andere Abgasanlage verbaut, die originale ist mit dabei, TÜV Neu, Garantie, Preis mit nachlas.
Reifen hinten Neu.

Wenn du alle Angaben bekommen kannst und erfolgreich prüfst, ob alles zusammenpasst, besonders die km-Stände, dann spricht wenig dagegen.

Das wenige wäre: In Schwarz kommen die schönen Konturen des Autos am wenigsten gut rüber, und beiges Leder sieht sehr schnell schmuddelig aus, man muss es halt oft pflegen. Er hat keine Sitzheizung, was ich als bekennendes Weichei und Ganzjahres(offen)fahrer schon vermissen würde. Wenn mal was ist, hast du keinen offiziellen BMW-Händler als Vertrags- und Ansprechpartner, der für dich Kulanz etc. rausholen kann. Ach ja, vermutlich werden auch die BMW online Dienste auf einem Auto aus I in D nicht funktionieren. Aber alles keine KO-Kriterien.

§25a, keine MwSt ausweisbar....muss man nicht dann noch die Märchensteuer drauf rechnen?

"Mehrwertsteuer nicht ausweisbar nach § 25A UStG"
bezieht sich auf die Herkunft beim Ankauf des Fahrzeugs, es stammt aus privater Hand. Der Gebrauchtwagen-Händler hat keine Mehrwertsteuer beim Verkäufer des Fahrzeugs bezahlt, kann sie somit auch nicht weitergeben.
Er muss zwar selber Mehrwertsteuer bezahlen, aber nur auf seinen eigenen Bereich der Wertschöpfungskette - seinen Gewinn, jedoch nicht auf das Produkt selber.
Dieser §25a erlaubt es dem Verkäufer, bei derartigen Geschäften die Umsatzsteuer nicht angeben zu müssen, da der Käufer dann sofort den Gewinn ausrechnen kann und vermutlich nachverhandeln will.
Nachteil: ein gewerblicher Käufer kann keinen Vorsteuerabzug geltend machen, da keine gezahlt wurde.

Hat ansonsten aber keine Einschränkungen oder Wirkung auf den Käuferkreis oder bei der Sachmangelhaftung beim Weiterverkauf.

Wenn du alle Angaben bekommen kannst und erfolgreich prüfst, ob alles zusammenpasst, besonders die km-Stände, dann spricht wenig dagegen.

Das wenige wäre: In Schwarz kommen die schönen Konturen des Autos am wenigsten gut rüber, und beiges Leder sieht sehr schnell schmuddelig aus, man muss es halt oft pflegen. Er hat keine Sitzheizung, was ich als bekennendes Weichei und Ganzjahres(offen)fahrer schon vermissen würde. Wenn mal was ist, hast du keinen offiziellen BMW-Händler als Vertrags- und Ansprechpartner, der für dich Kulanz etc. rausholen kann. Ach ja, vermutlich werden auch die BMW online Dienste auf einem Auto aus I in D nicht funktionieren. Aber alles keine KO-Kriterien.

Also, da ich meinen auch aus Italien geholt habe, kann ich was dazu sagen ;)

Sitzheizung vermisse ich nicht, da ich eh meine Recaro Sportster CS Sitzen aus dem Vorgängerauto nachtrauere, haben sich die baugleichen BMW Performance Sitze längst als Tauschoption im Hinterstübchen manifestiert :w und die gibt es auch nicht mit Sitzheizung.

Außenfarbe war mir relativ egal da eine Folierung eh auf dem Zettel stand, nur wollte ich eine pflegeleichte Innnenfarbe, daher kam helles Leder bei mir nie in Frage (das ist eh alles Geschmackssache)

Gekauft bei einem freien Händler mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Natürlich hast Du Anspruch auf Garantie / Kulanz bei BMW, war wegen des undichten DKG und der gerissenen 296 Felge bei der BMW Vertragswerkstatt und habe für beide Sachen 100% Kulanz erhalten. Undichte Dachhydraulik hat die Gebrauchtwagengarantie übernommen. Auto war in Italien immer in der BMW Werkstatt, das wird auch in Deutschland anerkannt, kein Punkt deswegen das Auto nicht zu kaufen.

War mit einem Bekannten (Kfz Mechatroniker) zum Autokauf, Lackdichte gemessen, Schrauben, Träger etc. kontrolliert, alles ok, zur BMW Werkstatt gefahren und KM / Auto mit dem Server in München abgeglichen, auch keine Ungereimtheiten. Auto gekauft, bis heute nicht bereut, haben jetzt fast schon 2 Jahre ein :11sweethe Beziehung :D

Die Sprachsteuerung wird auf italienisch sein, das kann man nicht per Option ändern, da muss die komplette SW einem Update unterzogen werden. Das ist jedoch sehr empfehlenswert da auch das DKG eine neue wesentlich bessere SW bekommt, Kosten ~100 €, Dauer ca. 7 Stunden :eek: :o trotzdem, machen lassen, lohnt sich!

Online Dienste funktionieren natürlich, habe das für 1 Jahr mal ausprobiert (im ersten Jahr kostenlos) und so gut wie nie benützt, Spielerei, überflüssig in meinen Augen, Geschmackssache, jeder Jeck is anders ;)

Preis geht bei diesem Angebot voll i.O., wenn sonst keine Mängel und er Dir zusagt, kaufen :)

Zurück
Oben Unten