Kauf einen Z4 3.5is

Mein Halbitaliener hat auch keine Sitzheizung. Trotz großem Software-Update spricht der Z4 immer noch italienisch. Auch die online Funktionen wären nur in Italien abrufbar. Wahrscheinlich müsste man den Z4 einmal komplett löschen und komplett neu aufspielen. Ein reines Update hilft da noch nicht.... Mich stört es nicht weiter, weil das Nebensächlichkeiten sind. Ansonsten funktioniert alles wie gewohnt.

War gestern bei 5 Grad unterwegs und habe die Sitzheizung nicht vermisst (-> Alcantara Sitzfläche). Im 5er mit Leder ist das immer das Erste, was ich anmache. Z4 steht aber auch in beheizter Garage.

Vielen Dank Jungs für eure bemerkungen zum Thema, es hilft mir meine Entscheidung zu treffen.

Was sagt ihr zu den Preis? in moment sind wir bei 31.8€

Grüße &Guten Rutsch
Gino

Der macht mir einen besseren Eindruck.

31800 ist ein guter Preis , bis du den Zetti schon mal probe gefahren solltes du auf jeden Fall vor dem Kauf machen !!

Alles gute...euch allen :) :-)

Kann man problemlos die Knochenlenkradpaddels umrüsten auf Facelift...? Kostenpunkt in ca....

Ich habe mit den telefoniert, der Preis ist VB sind uns auf ca. 31T einig...
Der wäre ein Deutscher mit alle Extra incl. SH und Lenkradheizung...... :) :-)

Sitzheizung kann man problemlos nachrüsten, ein guter Sattler macht Dir das für vierhundert Euro. Somit wäre auch das kein KO-Kriterium. Und mal ehrlich...Lenkradheizung ist MEiNER MEINUNG NACH was für Menschen, die bei 19 Grad nicht offen fahren, weil es zu kühl ist, und bei 25 Grad sich dann mutig trauen, offen zu fahren. Bei 26 Grad muss schon die Klima mitlaufen und bei 27 Grad muss das Dach wieder zu sein...hat für mich hat das einen heftigen Touch einer E-Klasse-Cabrio..bloß kein Wind im Innenraum...der gichtgeplage Opi mit Arthrose und Vorsitzender der Rheumaliga hat endlich ein Cabrio !

Zuletzt bearbeitet:
Lenkradheizung ist MEiNER MEINUNG NACH was für Menschen, die bei 19 Grad nicht offen fahren, weil es zu kühl ist, und bei 25 Grad sich dann mutig trauen, offen zu fahren.

Die Meinung kann ich teilen, braucht kein Mensch, aber ist mit dabei im Paket..... ich würde mehr zum 2 tendieren da es ein Deutschen FZ ist mit weniger km und bessere Ausstattung..
http://suchen.mobile.de/auto-insera...-01-01&maxPrice=35000&negativeFeatures=EXPORT

Lenkradheizung ist MEiNER MEINUNG NACH was für Menschen, die bei 19 Grad nicht offen fahren, weil es zu kühl ist, und bei 25 Grad sich dann mutig trauen, offen zu fahren.

]

Komisch, ich fahre bei -10 bis + xx grad offen und möchte die Lenkradheizung im Winter nicht missen

Komisch, ich fahre bei -10 bis + xx grad offen und möchte die Lenkradheizung im Winter nicht missen
Hast Du denn auch eine Schalt/Wählhebel,- bzw Paddel-Heizung ? Bei -10 Grad besteht sonst die Gefahr, daß es beim manuellen Schalten und somit dem kurzen Kontakt zwischen der ungeschützen Haut und den Metallapplikationen zu Erfrierungen bzw. sogar zum Festfrieren von Fingergliedern kommt.....

Vergiss die Blinkerhebelheizung nicht....wäre sonst nicht zumutbar, den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen !

:D:X:D:laugh4:

Noch ein gutes Neues, nicht sauer sein und immer schön auf der Ideallinie bleiben !

P.S Wenn ich mit meinem 85er bei Minustemperaturen offen gefahren bin, dann habe ich die Heizung auf voll gestellt und die oberen Luftausströmer links und rechts direkt auf mich gerichtet. Dadurch strömt die warme Luft auch schön an den Händen vorbei und die bleiben mollig warm ! Handschuhe sollen auch helfen, sieht auch stylisch aus und man hat schönen Grip.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit meinem 85er bei Minustemperaturen offen gefahren bin, dann habe ich die Heizung auf voll gestellt und die oberen Luftausströmer links und rechts direkt auf mich gerichtet. Dadurch strömt die warme Luft auch schön an den Händen vorbei und die bleiben mollig warm ! Handschuhe sollen auch helfen, sieht auch stylisch aus und man hat schönen Grip.

Alles richtig, braucht man nicht, man kann auch laufen statt Z fahren, aber eine Lenkradheizung ist bei großer Kälte nun mal angenehm, auch wenn man geschlossen fährt, da kann man die Düsen z.B. sinnvoller einstellen denn als Handwärmer.

Hast Du denn auch eine Schalt/Wählhebel,- bzw Paddel-Heizung ? Bei -10 Grad besteht sonst die Gefahr, daß es beim manuellen Schalten und somit dem kurzen Kontakt zwischen der ungeschützen Haut und den Metallapplikationen zu Erfrierungen bzw. sogar zum Festfrieren von Fingergliedern kommt.....

Vergiss die Blinkerhebelheizung nicht....wäre sonst nicht zumutbar, den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen !

:D:X:D:laugh4:

Noch ein gutes Neues, nicht sauer sein und immer schön auf der Ideallinie bleiben !

P.S Wenn ich mit meinem 85er bei Minustemperaturen offen gefahren bin, dann habe ich die Heizung auf voll gestellt und die oberen Luftausströmer links und rechts direkt auf mich gerichtet. Dadurch strömt die warme Luft auch schön an den Händen vorbei und die bleiben mollig warm ! Handschuhe sollen auch helfen, sieht auch stylisch aus und man hat schönen Grip.

Wenn man es so sieht, dann braucht man auch kein ESP, ABS und sonstige Helferlein, ach wozu überhaupt ein Auto, Fahrrad bzw zu fuss gehen reicht doch aus. :-)
So ist das halt mit allem an Komfort und Luxus, brauchen tut es keiner, aber schön wenn man es hat.

Cool eine Diskussion über Lenkradheizung :y

Um wieder zum Thema zu kommen, jeder Jeck ist anders.

Der eine mag's puristisch, der andere luxuriös, darüber zu diskutieren ist doch irgendwie sinnbefreit :11smashz: dem TE ist da auch nicht geholfen.

Beide Fahrzeuge haben für mich eine gute Ausstattung zum fairen Preis. Ich würde auch eher zum 2 tendieren, die Felgen kannst bestimmt noch zu einem guten Kurs schießen!

Beide Fahrzeuge haben für mich eine gute Ausstattung zum fairen Preis. Ich würde auch eher zum 2 tendieren, die Felgen kannst bestimmt noch zu einem guten Kurs schießen![/quote]

Danke werde mir den die tage anschauen.
Und wenn ich schon in der gegend bin habeich noch diesen hier endekt http://suchen.mobile.de/auto-insera...-01-01&maxPrice=30000&negativeFeatures=EXPORT
Das Gespräch mit dem Verkeufer war sehr interessant, Preis runter auf 29T... nur die km (86t) geben mir zu denken....
Eure meinung dazu bitte....

Grüße
Gino

Wie eilig hast Du es denn mit dem neuen? Ich kenne da einen hübschen 35is, der in ca. 6 Wochen über einen Händler zum Verkauf steht ... :rolleyes:

Tim

Zurück
Oben Unten