Smartphone Halterung im Z4?

Das sieht af den Amazon Fotos aber nicht sehr Autofreundlich aus, wenn man sich die Kratzer anschaut:

41aNRF-a4vL._SX385_.jpg

Also ich habs drin und es war echt easy und ist ohne Hinterlassenschaften zu entfernen.

Moin,
den Kenu Air Frame hab ich seid 1 Woche im Einsatz und der ersetzt jetzt definitiv all meine anderen Halter ! Hab ihn im ZZZZ und im VW getestet. Er ist klein und immer dabei, sitzt klapperfrei fest an der Lüftung und hält das iPhone super fest. Er ist schnell auf die Lüftung gesteckt und auch drehbar. Denke mehr gibts dazu nicht zu sagen ....

Das Kenu Ding könnte ja endlich mal DIE Lösung sein...

Ich kann das Ding also um 360° drehen, richtig?
Sitz es wirklich fest und lässt es sich auch entfernen, ohne das was abbricht?

hat jemand vielleicht mal ein Foto im montierten Zustand?

Um 90 Grad kann man das Teil wohl drehen, aber mehr benötigt man auch nicht.

Ein Foto im montierten Zustand, mit und ohne Smartphone, interessiert miche ebenfalls! :)

Ich hoffe nur nicht, dass die gesamte Konstruktion "nach unten klappt", wie einige Nutzer beschrieben haben...

Ich hab die hier . Günstig, unauffällig an der Windschutzscheibe, stabil und Navi in Blickrichtung.

Ich hab die hier . Günstig, unauffällig an der Windschutzscheibe, stabil und Navi in Blickrichtung.
Unauffällig an der Windschutzscheibe ist ein Widerspruch in sich.

Jeder hat sicher seine eigene Vorstellung wo er sein Handy hin hängt, ich habe ein Klebepad direkt links neben dem Lautsärkeknopf vom Radio. Ist absolut Wackelfrei, gut zu bedienen, im Sichtfeld und bei Bedarf hoffentlich rückstandsfrei zu entfernen.

So ähnlich wie dieser hier:
cp5lf6cl.jpg

Für andere Autos und "Zwischendurch" habe ich mir ein Kenu gekauft. Habe es hier liegen aber noch nie getestet.

Moin,
den Kenu Air Frame hab ich seid 1 Woche im Einsatz und der ersetzt jetzt definitiv all meine anderen Halter ! Hab ihn im ZZZZ und im VW getestet. Er ist klein und immer dabei, sitzt klapperfrei fest an der Lüftung und hält das iPhone super fest. Er ist schnell auf die Lüftung gesteckt und auch drehbar. Denke mehr gibts dazu nicht zu sagen ....
Könntest du vielleicht ein Foto vom montierten Zustand des Kenus machen? Und hast du ein Navi im Z4, wird beim Business das Display verdeckt? Danke :)

Da hier im Thread der Kenu Airframe erwähnt wurde und ich schon per PN danach gefragt wurde, habe ich mal eben ein paar Bilder mit und ohne montiertem Smartphone gemacht:
KenuAirframe_IMG_5466.jpg KenuAirframe_IMG_5467.jpg KenuAirframe_IMG_5468.jpg KenuAirframe_IMG_5471.jpg
Ich bevorzuge die Quermontage. Das Telefon hält Bombe auf dem Frame und der Frame sitzt auch sehr fest auf den Lüftungsgittern.

Gruß,
mauf

Hab Gestern die Sache mit Brodit montiert.
Sehr einfach - und reversibel.
Ist insgesamt a bisserl weit rechts, aber noch OK.

Allerdings werde ich ggf das Gelenkzwischenstück wieder rausnehmen - obwohl vom Betrachtungswinkel perfekt einstellbar.
Aber trägt halt etwas auf, und ich mag es am liebsten clean.
Lieber den iPhone Halter direkt auf den Brodithalter fest aufkleben.

Und das Ladekabel ist natürlich auch schon in einer Version in passender Länge bestellt.

Anhänge

• Brodit_Totale.jpg
    Brodit_Totale.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 432
  • Brodit_iPhone.jpg
    Brodit_iPhone.jpg
    71 KB · Aufrufe: 417
  • Brodit_Detail.jpg
    Brodit_Detail.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 397
Der Kenu Airframe sollte morgen bei mir ankommen :t
Danke für die Bilder!

Kenu Airframe ist bei mir letzte Woche eingetrudelt.
Leider kann ich zur Verwendung im Zetti noch nichts sagen ,aber im 325ti passt es mit dem HTC One wunderbar :)

Ich benutze -aufgrund der klasse Fotos in der Mitte des Threads - den Kenu Airframe nun auch und bin hellauf begeistert. Lässt sich problemlos montieren (Z4 3.0i) und nichts rappelt oder verrutscht. Er hält ein HTX One. Und mit einem Handgriff ist er wieder abmontiert und lässt sich mitnehmen (z.B. Urlaub).

Hab auch letzte Woche den Kenu Airframe bekommen. Selber Eindruck wie bei meinen Vorrednern. Hält super, sieht dezent aus und läst sich einfach entfernen oder umpositionieren.
Mein Samsung Galaxy S Duos hält perfekt darin.

Habe den Kenu Airframe jetzt auch drin, ist eine schöne und schlichte Lösung, passt soweit.

Wie sieht das gesetzlich aus, darf ich, wenn das Smartphone eingeklemmt ist:
1. Eine Rufnummer im Telefonbuch raussuchen und anrufen?
2. Darf ich die Navigations-App bedienen?
3. Darf ich auch eine SMS schreiben?

Schade...

Die Kenu Airframe Halterung ist Top!

Leider ist mein Samsung Galaxy Note 2 zu breit (8.1 cm).

Zurück
Oben Unten