Moin Moin aus Heist bei Hamburg

M

MM13

Guest
Moin, Moin,

ich möchte mich dann mal vorstellen: ich bin Michael (Bj. 1972) und komme aus Heist. Das liegt bei Hamburg.

Ich habe mir am 20.12.13 ein Z4 e85 3.0i aus dem Jahr 2003 gekauft. Der kleine ist 149tkm auf einem M-Fahrwerk durch die Welt gefahren.

Da ich nur ein Motorrad (Fireblade :-) ) besitze, brauchte ich ein "Winter- und Regenfahrzeug". das ist nun der Z4 geworden, weil ich auch 2-Spurig mit Spaß fahren möchte. Das ist bekanntlich nur mit Heckantrieb möglich.

Beim Auto muß ich mich Zeitnah um das Differential kümmern, Ölt leider. Kennt jemand in und um Hamburg eine gute Werkstatt?

Gruß Michael

Herzzzzlich Willkommen und viel Spazzzz mit dem Weihnachtsgeschenk :) :-)

Moin,

danke schön, für die Willkommensgrüße.

@ Harald: Vorsorgen ist bekanntlich gut: schreibe Dir noch eine PN :-)

Gruß Michael

und schon beantwortet.

Zu Weihnachten den zzzzz und zum Geburtstag (ein Tag vorher) den Pumpenumbau:) :-)

Besser kann's doch nicht laufen.

Gruß Michael

Moin Harald,

das Mopped-Forum kenne ich nicht.

Beim Verkauf hat mir der Vorbesitzer gesagt, die Pumpe ist schon getauscht, soll eine Kinderkrankheit sein (wie das Differential). Also Google angeschmissen und mal nach Foren suchen… gelandet bin ich hier :) :-).

Beim e85 erstes Unterforum: Verdeck und Verdeckpumpenproblem e85. Mein erster Gedanke: Mist, was hast Du Dir da gekauft! Mein zweiter Gedanke: ruhig Brauner, erstmal lesen!
Die Weihnachtsfeiertage damit verbracht, mich hier im Forum erstmal über den Wagen schlauer zu machen. Dritter Gedanke: ich gebe soviel Geld für Spaßmobile aus (Mopped und jetzt Auto), da mache ich was gegen. Weil das Auto macht Spaß (noch mehr Spaß macht die Fireblade, gegen ein Mopped kommt leider kein Auto an :) :-))

Jetzt wird mir mit dem Pumpenproblem im April vom Spezialisten geholfen :t.

Gruß Michael

@ Christoph: Danke schön.

War grade Kippen holen, bei uns hat's 10 Grad. Also schön oben ohne gefahren :-)

5 Grad wärmer, und ich schmeiß das Saisonkennzeichen vom Mopped wieder runter.

Gruß Michael

... Du hast ein Saisonkennzeichen aufm Mopped :eek: :o
Ich fahre mit dem Roller und dem Mopped Ganzjährig :) :-)
Allerdings habe ich ein Weichei-Mopped... BMW-Boxer mit Griffheizung und ABS :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin Harald,

das Mopped-Forum kenne ich nicht.

Beim Verkauf hat mir der Vorbesitzer gesagt, die Pumpe ist schon getauscht, soll eine Kinderkrankheit sein (wie das Differential). Also Google angeschmissen und mal nach Foren suchen… gelandet bin ich hier :) :-).

Beim e85 erstes Unterforum: Verdeck und Verdeckpumpenproblem e85. Mein erster Gedanke: Mist, was hast Du Dir da gekauft! Mein zweiter Gedanke: ruhig Brauner, erstmal lesen!
Die Weihnachtsfeiertage damit verbracht, mich hier im Forum erstmal über den Wagen schlauer zu machen. Dritter Gedanke: ich gebe soviel Geld für Spaßmobile aus (Mopped und jetzt Auto), da mache ich was gegen. Weil das Auto macht Spaß (noch mehr Spaß macht die Fireblade, gegen ein Mopped kommt leider kein Auto an :) :-))

Jetzt wird mir mit dem Pumpenproblem im April vom Spezialisten geholfen :t.

Gruß Michael

Hier bist du gut gelandet :)

Viel Spaß mit dem 3.0i!

Moin, Moin,

@ AirKlaus: Saisonkennzeichen habe ich, da die Fireblade von 2002 keine 7000 km gelaufen ist. Habe ich letztes Jahr mit 3700km gekauft :) :-). Quasi neu. Da ich das Mopped nicht verhunzen will, ist da ein Saisonkennzeichen drann.
Mit dem richtigen Mopped inkl. ABS und Vernünftiger Verkleidung (VRF 1200, R 1200 RT oder ähnliches) würde ich auch ganzjährig fahren.
Das größte Problem: ich habe nur eine Schwabenleder-Kombi, das ist bei 10 Grad kalt. Die Stadler Pro-Shell Klamotten sind bei mir erst mitte des Jahres eingeplant.

@ Jack Blues: Jupp, ich find das gut hier :thumbsup:
Spaß macht er, bin jetzt die ersten 2tkm gefahren, ein Traum, das Auto :11smitten

Gruß Michael

Zurück
Oben Unten