Good Bye E89

• Ersteller Ersteller ChrisZ
  • Erstellt am Erstellt am
C

ChrisZ

Guest
Kurz und knapp,

Mein E89 weicht einem 2012 530D.

Ich hatte sehr viel Freude mit dem E89, und würde wieder einen kaufen.

Ich werde meinen Account löschen lassen, und wünsche euch allen noch viel Spaß mit diesem tollen Auto.

Mfg Chris

Ein Foto von beiden wäre noch schön, wir teilen doch alle die selbe Leidenschaft.

Der 5er ist auch ein tolles Auto, das ist keine Frage. Viel Freude damit!
Aber irgendwann werden bestimmt wieder offene Zeiten kommen ;)

Gruß
Andreas

Hallo
Auch ich werde mich mittelfristig vom Z4 trennen und mir einen Diesel kaufen. Es sei den, BMW bringt einen Nachfolger des Z4 den ich nicht wiederstehen kann.
Wünsche angenehmes fahren mit dem 530D

Gruß
Aljubo

Es sei den, BMW bringt einen Nachfolger des Z4 den ich nicht wiederstehen kann.
Wünsche angenehmes fahren mit dem 530D

Gruß
Aljubo

Am besten 5er Diesel, F11 und Z4 - wie bei uns. Wobei ich meinen im Mai 5 Jahre alten E89 immer noch nicht tauschen werde, weil ich einfach nicht sehe, wie ich mich "verbessern" könnte, zumal der anfänglich hohe Wertverlust auch immer kleiner wird. Mehr "Motor" brauche ich nicht und ein gefälliger Wettbewerber drängt sich mir aktuell nicht auf...

Allerdings bin ich sehr gespannt, was die Kooperation von BMW mit Toyota bringt, Der Entwicklungsleiter Diess hat dem Grundsatz nach bestätigt, dass man auch mit Hybrid bei einem Sportmodell kooperieren will. Weil sich angesichts geringer Stückzahlen gerade in diesem Segment eine Kooperation rechnet. Wenn man sieht, was mit einem i8 grundsätzlich geht, dann könnte ich mir einen abgespeckten, nennen wir ihn mal "i5" mit sehr guter Beschleunigung und 40 km elektrischer Reichweite zu einem vernünftigen Preis bestens vorstellen. Höchstgeschwindigkeit ist ohnehin kein Thema mehr. Für mich zumindest

Leuchti

Am besten 5er Diesel, F11 und Z4 - wie bei uns. Wobei ich meinen im Mai 5 Jahre alten E89 immer noch nicht tauschen werde, weil ich einfach nicht sehe, wie ich mich "verbessern" könnte, zumal der anfänglich hohe Wertverlust auch immer kleiner wird. Mehr "Motor" brauche ich nicht und ein gefälliger Wettbewerber drängt sich mir aktuell nicht auf...

Allerdings bin ich sehr gespannt, was die Kooperation von BMW mit Toyota bringt, Der Entwicklungsleiter Diess hat dem Grundsatz nach bestätigt, dass man auch mit Hybrid bei einem Sportmodell kooperieren will. Weil sich angesichts geringer Stückzahlen gerade in diesem Segment eine Kooperation rechnet. Wenn man sieht, was mit einem i8 grundsätzlich geht, dann könnte ich mir einen abgespeckten, nennen wir ihn mal "i5" mit sehr guter Beschleunigung und 40 km elektrischer Reichweite zu einem vernünftigen Preis bestens vorstellen. Höchstgeschwindigkeit ist ohnehin kein Thema mehr. Für mich zumindest

Leuchti

Hallo Leuchti

40Km Reichweite würde dir genügen? Bist aber sehr bescheiden, ich würde mir bei so einem Fz um die 400 km Reichtweite wünschen. Aber das Zusammenarbeiten mit den Japanern, könnte schon eine gute Mischung bringen, der Sportwagen von Toyota sieht ja gar nicht schlecht aus.

Schaun wir mal, was die Zukunft bringt, auf jeden Fall, werden die großen Motor Angebote weiter schrupfen und 4 und 3 Zylinder werden das Hauptangebot werden.

Der i8 hat 400 KM Reichweite! Lediglich der rein elektrische Betrieb ist für 40 KM ausgelegt. Der i8 ist im Gegensatz zum i3 ein echter Hybrid. Sein Benzinmotor ist ein 3 Zylinder der kommenden Generation mit hier 231 PS. Elektrisch kommen 131 PS hinzu.

Das reicht für 4,4 sek von 0-100 und soll einen Normverbrauch von 2,5 liter/100 KM ergeben. Zusammen mit der Optik und Auslegung finde ich den schon interessant. Wenn der nächste Z4 in diese Richtung geht könnte das der Knaller werden. Als i8 wird es ein schicker Exot bleiben.

Der i8 hat 400 KM Reichweite! Lediglich der rein elektrische Betrieb ist für 40 KM ausgelegt. Der i8 ist im Gegensatz zum i3 ein echter Hybrid. Sein Benzinmotor ist ein 3 Zylinder der kommenden Generation mit hier 231 PS. Elektrisch kommen 131 PS hinzu.

Das reicht für 4,4 sek von 0-100 und soll einen Normverbrauch von 2,5 liter/100 KM ergeben. Zusammen mit der Optik und Auslegung finde ich den schon interessant. Wenn der nächste Z4 in diese Richtung geht könnte das der Knaller werden. Als i8 wird es ein schicker Exot bleiben.

Wenn sich der nächste Z4 preislich am i8 orientiert, werden sich hier einige verabschieden (ich eingeschlossen)

Der Anschaffungspreis ist die erste Hürde, besonders bei einer Neuanschaffung. Das größere Problem sehe ich darin, wie lang so ein Batteriepaket hält... Und was es kosten würde es zu tauschen. Von der Optik ist der i8 schon was feines

Bei vielen E-Autos kauft man das Auto und least den Akku. Nach Leasingende least man einen neuen und behält das Auto. Bei meinem skizzierten Tauschsystem wäre das Problem auch elegant gelöst. A gäbe es einen Standard für den einfachen Tausch und B würden nach Entnahme die Akkus geprüft und Schlechte aussortiert (und aufbereitet oder recycelt). Wie das beim i3 oder i8 geregelt ist, weiß ich nicht, aber die Frage sollte man bei Kauf-Interesse stellen. Mein :) ist offizieller i-Händler. Werde nächstes Mal "bohren".

Zurück
Oben Unten