///M Fahrwerk E85 3L Nabenabstand

• Ersteller Ersteller Robin Z3
  • Erstellt am Erstellt am
R

Robin Z3

Guest
Hallo,

Habe die Vermutung das meine Federn vorne sich etwas gesetzt haben oder ich an einem Federbruch leide,
da mein Zetti vorne deutlich tiefer ist als vorne. Würde mich mal für den Nabenabstand von Kotflügel bis mitte Rad interessieren. Habe wie gesagt den 3.0L Motor und ein M-Fahrwerk verbaut.

Laut BMW kostet ein Federbein um die 280,- und eine Feder vorne jeweils 114,-.
Hat jemand einen guten Tipp für die Orginal M Teile oder eine gute Alternative auf Lager? ;)

LG
Robin

Ich würde gerne mal überprüfen, wie weit sich mein Fahrwerk mittlerweile gesetzt hat.

Das Auto hat rund 170k gelaufen.

Wäre nett, wenn jemand mit 3l Motor mal vorne und hinten messen könnte, welches Maß er von Unterseite Kotflügel bis mitte Radnabe hat.
Dann hätte ich einen Vergleichswert.

Hallo

Habe die Vermutung das meine Federn vorne sich etwas gesetzt haben oder ich an einem Federbruch leide,
da mein Zetti vorne deutlich tiefer ist als vorne. Würde mich mal für den Nabenabstand von Kotflügel bis mitte Rad interessieren. Habe wie gesagt den 3.0L Motor und ein M-Fahrwerk verbaut.
Meinst Du das vordere vorne oder das hintere vorne?
Hat jemand einen guten Tipp für die Orginal M Teile oder eine gute Alternative auf Lager? ;)

LG
Robin

Ich würde gerne mal überprüfen, wie weit sich mein Fahrwerk mittlerweile gesetzt hat.

Das Auto hat rund 170k gelaufen.

Wäre nett, wenn jemand mit 3l Motor mal vorne und hinten messen könnte, welches Maß er von Unterseite Kotflügel bis mitte Radnabe hat.
Dann hätte ich einen Vergleichswert.

Bei einer Laufleistung von 170k km würde ich sowohl Federn als auch Dämpfer rausschmeissen uind durch was anderes ersetzen.
Bilstein B12 + Schlechtwegepaket z.B.

Das Fahrwerk ist eine Verschleiskomponente!

Gruß,

Björn

Habe jetzt schon das B16 gesehen. Das scheint ja sehr gut zu sein.

Aber erst mal hätte ich gerne von jemandem die Maße von Radnabe bis Kotflügelkante (vorne +hinten) bei nem 3l Motor, damit ich das vergleichen kann.

Verbaut ist das M-Fahrwerk

Dicht sind die Dämpfer - sind also so noch i.O.
Möchte einfach nur mal prüfen, ob und wie sich die Federn gesetzt haben.

Hallo,

LG
Robin

Den Eindruck hatte ich auch vorgestern, als ich mal "zum Gucken" die neuen Sommerräder montiert hatte. Hinten ist minimum doppelt soviel Freigang wie vorne.

Heute Abend werde ich mal messen, was hat deiner denn für Werte?

PS: Meiner hat gut 100k runter und auch das M-Fahrwerk ab Werk.

Also ich fahr auch nen "Türkeil" durch die Gegend.
VA: 335mm
HA: 355mm

Hab aber erst alles am Fahrwerk nachgesehn, kein Defekt.

Gruß, Markus

Mein 3.0 BJ2003 hat auch das M-"Keilform"-Fahrwerk ab Werk.
Ich finds schick. Besser als der übliche Z4 Hängearsch.
Mit ein, zwei Personen passt die Tiefe optimal.

Anhänge

• $T2eC16RHJHgE9n0yFlKjBQkT)Cnz-Q~~_27.JPG
    $T2eC16RHJHgE9n0yFlKjBQkT)Cnz-Q~~_27.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten