Einschätzung Verkaufspreis Z4 Coupe

Dann solltest du aber die Karre verkaufen bevor der Preis fällt oder der Käufer abspringt

Schlecht geschlafen, Clemens?
Schon mal geschaut wie groß die die Auswahl an Coupes bei Mobile ist und welche Preise dort zu finden sind?

@TE: Freut mich das Du einen anständigen Preis für den Wagen bekommst. Ich finde es immer schade, wenn so spaßige, schöne Fahrzeuge unter Wert verschleudert werden.

Gruß,

Björn

Schönes Auto mit toller Ausstattung - und mit 20K hast Du einen guten Preis bekommen.

Herrlich! Bleibt der Wagen im Forum? :)
Auch wenn ich eher auf schwarz stehe, finde ich diese Komposition, Holz, Champagner und Nachtblau sehr schick!

Der Käufer ist leider wider erwarten vom Kauf abgesprungen. Ich werde den Wagen dann demnächst in den einschlägigen Börsen einstellen.
Falls jemand hier aus dem Forum Interesse haben sollte, kann er gerne mit mir per PN Kontakt aufnehmen.

Schade! Hätte ich auch genommen, aber nur weil ich schon einen z4 habe :P

Bevor ich mein Coupé für unter 20.000 verschenke, fahre ich es lieber bis es auseinander fällt..... ist aber nur meine bescheidene Meinung! :D

Ich würde sagen, das Fahrzeug ist wunderschön, aber 20k€ werden eher nicht zu erzielen sein.
Wäre das Fahrzeug mir, ich würde den auf keinen Fall verkaufen. Es sei denn, Lebensumstände Würden mich dazu zwingen.
Viel Spaß damit in der Zukunft, die bis zum Auseinanderfallen allerdings extrem lange dauern kann.
Insofern wird der Wertverlust ab sofort lächerlich.

So lange die Rostgarantie greift behalten, danach verkaufen ^^

Schönes Auto...behalte ihn einfach!

Denn für 23000-25000 bekommt man schon ein Z4M Coupe mit ähnlicher Kilometerlaufleistung und Historie...soll heißen 20000 Euro zu erzielen wird reichlich schwierig...

Wie funktioniert die Rostgarantie bei BMW?

Naja erstmal bin ich hin und habs angesprochen, daraufhin kam der Werkstattmeister und hat Bilder von der besagten Stelle gemacht. Die werden jetzt nach München ins BMW Hauptquatier geschickt und die entscheiden dann was passiert.
Die Rostgarantie findet man im BMW Qualitätsbrief http://www.bmw.de/dam/brandBM/marketDE/countryDE/topics/service-zubehoer/gewaehrleistung-europlusgarantie/pdf/bmw_quality_briefs.pdf.download.1367499073221.pdf
Nr.6

Wie dehnbar der Begriff Durchrostung ist wird sich zeigen :w

Ich
Naja erstmal bin ich hin und habs angesprochen, daraufhin kam der Werkstattmeister und hat Bilder von der besagten Stelle gemacht. Die werden jetzt nach München ins BMW Hauptquatier geschickt und die entscheiden dann was passiert.
Die Rostgarantie findet man im BMW Qualitätsbrief http://www.bmw.de/dam/brandBM/marketDE/countryDE/topics/service-zubehoer/gewaehrleistung-europlusgarantie/pdf/bmw_quality_briefs.pdf.download.1367499073221.pdf
Nr.6

Wie dehnbar der Begriff Durchrostung ist wird sich zeigen :w

Ich frag nur deswegen weil ich vor dem Z4 einen Opel Astra hatte, Neuwagen 2005 (Alltagsauto zu meinem BMW Z3 den
ich 15 Jahre gefahren habe und jetzt im Dez verkauft habe), der nach 6 Jahren an beiden Türen unter dem Rückspiegel
Rostblasen hatte!!! Opel hat jegliche Garantie verweigert weil ich nicht jedes Jahr in der Werkstatt war und die Karosserie
Kontrolle hab durchführen lassen... Ich hab das Auto dann mit 6 1/2 Jahren und 51.000 Km!!!!! Verkauft!

Ich

Ich frag nur deswegen weil ich vor dem Z4 einen Opel Astra hatte, Neuwagen 2005 (Alltagsauto zu meinem BMW Z3 den
ich 15 Jahre gefahren habe und jetzt im Dez verkauft habe), der nach 6 Jahren an beiden Türen unter dem Rückspiegel
Rostblasen hatte!!! Opel hat jegliche Garantie verweigert weil ich nicht jedes Jahr in der Werkstatt war und die Karosserie
Kontrolle hab durchführen lassen... Ich hab das Auto dann mit 6 1/2 Jahren und 51.000 Km!!!!! Verkauft!

Willkommen im Club. Ford ist da auch ganz groß mit dabei. Die bieten 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Verpasst man allerdings die jährliche Rostkontrolle auch nur um ein paar Tage, lehnen die die Rostbeseitigung konsequent ab. Das schlimme daran ist, das diese Praxis auch bei Autos angewendet wird, die ein paar Wochen beim Ford Händler stehen und auf Käufer warten. Solange da kein Käufer ist, macht natürlich auch keiner Kundendienst oder Rostkontrolle. Wenn dann irgendwann das Fahrzeug verkauft wurde und später Rost auftritt ist der Kunde dann der dumme.

Deswegen bin ich ja jetzt gespannt wie sich eine Premium Marke wie BMW nun verhält!!!

Schönes Auto, ich persönlich würde nicht mehr als 18k dafür ausgeben. Er hat schön wenig km, aber man bekommt Autos mit weniger km für 17k. In meinen Augen braucht das Z4QP die M Sitze und eine vernünftige Farbkombi. Der Rest wird auf dem Gebrauchtwagenmarkt sowieso nicht bezahlt.

Das gibt's mittlerweile unter 60-70tkm ab 17k€ VHB.

Andererseits verkaufe ich meine Autos auch immer nach dem Motto: Jeden Morgen steht ein dummer auf. Denke, ich würde ihn für 19900€ inserieren.

Schönes Auto, ich persönlich würde nicht mehr als 18k dafür ausgeben. Er hat schön wenig km, aber man bekommt Autos mit weniger km für 17k. In meinen Augen braucht das Z4QP die M Sitze und eine vernünftige Farbkombi. Der Rest wird auf dem Gebrauchtwagenmarkt sowieso nicht bezahlt.

Das gibt's mittlerweile unter 60-70tkm ab 17k€ VHB.

Andererseits verkaufe ich meine Autos auch immer nach dem Motto: Jeden Morgen steht ein dummer auf. Denke, ich würde ihn für 19900€ inserieren.

Diese Einschätzung halte ich für ein wenig zu kritisch - denn der Wagen hat wirklich eine schöne Ausstattung und sollte schon einen höheren Preis erzielen, als 08/15 QPs. Ich denke aber auch, dass es schwer wird, viel mehr als 19K € zu erzielen.

Zurück
Oben Unten