Einschätzung Verkaufspreis Z4 Coupe

Diese Einschätzung halte ich für ein wenig zu kritisch - denn der Wagen hat wirklich eine schöne Ausstattung und sollte schon einen höheren Preis erzielen, als 08/15 QPs. Ich denke aber auch, dass es schwer wird, viel mehr als 19K € zu erzielen.

Also wenn ich kein QP hätte bin ich mir sicher wir würden uns einig werden! Ich finde auch die Innenaustattung gut!
Ich habe im Dezember meinen 15 Jahre alten Z3 verkauft... Top Auto, Top Preis erzielt, warum? Weil ich mir Zeit gelassen habe!

Sehr seltene und außergewöhnliche farbkombi...die dazu noch unverschämt gut aussieht. Selbst die holzarmatur steht dem wagen in dieser kombination sehr gut.Die karre ist auf jeden Fall das Geld wert. Wenn ich die Kohle hätte würde ich deinen zetti sofort nehmen.

Würde es keine M Version von dem Z4 coupe geben, würde ich meinen Wagen auch nicht verkaufen wollen.
Zu günstig würde ich ihn auch niemals verkaufen, dass hat er nicht verdient, da fahre ich ihn lieber weiter.

Diese Meinung vertrete ich auch, der M hats mir wirklich angetan. :)
Die Preise sind momentan halt wirklich nicht gut zum verkaufen.

Diese Meinung vertrete ich auch, der M hats mir wirklich angetan. :)
Die Preise sind momentan halt wirklich nicht gut zum verkaufen.

Also ich möchte nicht verkaufen, aber warum sollen die Preise nicht gut sein zum verkaufen?

Es gibt wenige Angebote im Netz, richtig gute Fahrzeuge noch weniger.
Habe im Dezember meinen Z3 verkauft, BJ 04 1998, natürlich 1ter Hand und Top gepflegt.
Man muss sich nur die Zeit nehmen, ich habe fast ein Jahr gewartet aber dann gab es einen
Käufer der bereit war meine Preisvorstellungen zu erfüllen und trotzdem glücklich mit dem Kauf
ist weil es eben nichts vergleichbares im Netz gibt. Und ich denke so ist es mit einem schicken Z4 QP auch.

Die Zeit wird es richten... :thumbsup:

Was passiert, wenn man verkaufen muss, hat man gestern auf iBlöd sehen können.

Deswegen bin ich ja jetzt gespannt wie sich eine Premium Marke wie BMW nun verhält!!!

Hi, kurzes Update zur BMW Rostgarantie, dann haben wir das abgeschlossen:
Nach einer Woche bekam ich den Anruf und es wird die komplette Tür getauscht alles auf Garantie! :)
Bisher guter Service, gibt nix zu meckern von meiner Seite aus.

Fahrzeug wäre nicht für jedermann sonder für denjenigen der solche Teile eh Verbauen würde. Quasi für Leute die es auch einzeln kaufen würden, es macht für mich daher kein Unterschied.
Klar, standart Aussage "Tunning" kriegt man nicht bezahlt. Der der es sucht Zahlt aber schon, Neu sind es ja bestimmt ca.7k€ an Teilen.
Dann musst Du aber erstmal jemand finden der ganz genau diese Teile/Zusammenstellung verbauen würde, Stichwort Individualisierung.
Für mich macht es schon einen Unterschied wenn die Teile bereits verbaut sind.
Finde mal einen Käufer der bereit ist dafür entsprechend zu zahlen.
Von den verbauten ca. 7.000 € siehst Du meist nur einen Bruchteil der dafür honoriert wird.
Daher die Anspielung von mir eventuell mit dem Gedanken zu spielen die Teile separat zu verkaufen, dass bringt aus Erfahrung mehr ein.

ich misch mich mal hier Kurz mit ein,
überlege auf ein M upzgraden. Frage wäre wieviel man mit diesen Extras realistisch MEHR verlangen kann zum Standart QP?
Ähnliche Konfigurationen habe ich nicht gefunden (meiner ist wohl Einzelstück ;) )

+ Performance 313er 19" Felgen mit 225-255 Michelin Pilot Super Sportreifen (Reifen 1 Saison alt)
+ Aeropacket
+ Eisenmann 4fach Anlage (3 Jahre alt)
+ KW V3, eingebaut und eingestellt von WW-Motorsport (6 Monate alt)
+ Stahlflexleitungen
+ Rundum Bremsscheiben und Klötze letzen Sommer gewechselt
+ Navi, HIFI-Prof, PDC, 6fach Wechsler, M-Ausstattung Komplett
+ Scheckheftgepflegt
+ Service + Tüv NEU

Felgen seperat verkaufen, würde schätzen 1500,- (je nach Laufleistung, Zustand)
Aeropaket - nur die Schweller oder auch die Front? Würde hier 500,- Mehrpreis sehen
Auspuff - für mich eher negativ, da vierflutige Anlage nicht der Orignaloptik entspricht "Pseudo-M"
KW V3 - keine Ahnung, am besten gesondert verkaufen
Stahlflex: vernachlässigbar
Bremsen: nix, sind Verschleißteile, zeigt aber, dass der Wagen gut gepflegt wurde
Rest: wie jeder andere Wagen mit dieser Ausstattung auch

Ich bin ehrlich, die vierflutige Auspuffanlage sehe ich auch eher Negativ... :(

313er einzeln verkaufen. Rest drin lassen und versuchen!

Das Plagiat Argument ist richtig...
Nach recherche von hunderten videos war mir zumindest eins Sicher,keine 2Flutigen hat so ein schöneres Schubbrabbeln wie das 4Endrohr System von Eisenmann. Liegt wohl am starken übersprechen von Primärrohr auf die äussere zusätzliche Bank.
- Nicht zu laut, langstreckentauglich aber trotzdem präsent und vor allem, schönes Schubbrabbeln :)
Habe es einfach zweckmässig gekauft mit Priorität auf Akustik und nicht Optik.
Klar, mit paar M-Aufklebern wäre die Täuschung perfekt :D

hast du mal ein paar Bilder vom Fahrzeug oder einen Link hier im Forum, würde das Auto gerne mal sehen (Avatar ist ja sehr klein).

Felgen seperat verkaufen, würde schätzen 1500,- (je nach Laufleistung, Zustand)
Aeropaket - nur die Schweller oder auch die Front? Würde hier 500,- Mehrpreis sehen
Auspuff - für mich eher negativ, da vierflutige Anlage nicht der Orignaloptik entspricht "Pseudo-M"
KW V3 - keine Ahnung, am besten gesondert verkaufen
Stahlflex: vernachlässigbar
Bremsen: nix, sind Verschleißteile, zeigt aber, dass der Wagen gut gepflegt wurde
Rest: wie jeder andere Wagen mit dieser Ausstattung auch
Sehe es ähnlich - ich spreche ja jetzt ebenfalls aus Erfahrung - ich weiß nicht ob Du mein QP kanntest?
Ich hatte ja auch Aerofront, Seitenschweller, einen 2x78mm Stüber Auspuff, 19" Felgen, Shortshift, schwarze Nieren, Eibach Pro-Kit, andere Fußmatten usw. verbaut...
Mir wurde hier ja auch zum zurückrüsten geraten - hatte es letztes Jahr auch erst versucht Ihn so zu verkaufen wie er war - habe meine Meinung dann aber doch geändert und Ihn etwas zurückgerüstet.
Ich habe die Felgen gegen die 108er Sternspeiche getauscht, den Stüber Auspuff wieder gegen den originalen getauscht, wieder die silbernen Nieren montiert, originale Fußmatten & den originalen Schaltknauf verbaut. Die Aeroteile habe ich nicht getauscht & die Federn auch nicht - nagelneue Bremsscheiben an VA & HA hatte meiner auch gerade bekommen...

In meinem Fall wollte der neue Besitzer die 19" Felgen auch haben & hat beide Felgensätze genommen...

Probiere es, aber es wird glaube ich leider schwierig!

Viel Erfolg;):t!

Schönes Auto, leider ein halbes Jahr zu spät ;-( hab vor 6 Monaten für meinen aus erster Hand, 41'km, scheckheft, top Ausstattung glatt 19 bezahlt, also denke ich 18-19 sind realistisch, mehr wir schwierig.

Naja volle Hütte hat meiner auch, verändert war aber nichts, der war 1a original. Wo du echt Punkten kannst ist beim Zustand, ich hab so viele angeschaut und das ist wirklich erbärmlich wie manche ausgesehen haben.

Ja 18.000€ sind drin. Mehr bezahlt nur ein Liebhaber. Frag mal beim BMW Dealer, der bietet 14.000€ :(

Zurück
Oben Unten