Hallo zusammen!
Dinge die die Welt nicht braucht...
Mein Nachbar hat eben mit seinem Tuareg zurückgesetzt und trotz seiner Einparkhilfe mit seiner Stoßstange meine Heckklappe eingedrückt. Jetzt steht "der Kleine" mit seinem Hintern so nah vor der Garage, dass man sie nicht mehr öffnen kann, da sie nicht mehr schließt! Alarmanlage ist auch abgeschaltet (hoffe ich jedenfalls).
So im Dunkeln sieht's aus, dass etwa in Höhe des Griffes die Klappe ziemlich weit eingedrückt ist. Ich denke mal, dass das wohl nicht mehr "ausgebeult" werden kann und ne neue Klappe her muss. Schürze hinten hat auch Spuren, die bekommt man aber vielleicht noch wegpoliert. Mal schaun...
Nun meine Frage: was kostet eigentlich so ein Teil?
Kann ja jedem mal passieren und ist ein kein Problem mit dem Nachbarn, das wird schon ohne großen Aufwand geregelt, nur ob das aus dem Portemonnaie oder über Versicherung geklärt wird ist ja immer ein Rechenexempel. Und was "dran verdienen" ist auch absolut nicht angesagt!
Is nich!!!
Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht, was das für ein Aufwand ist?
GreZZZ,
Achim
Dinge die die Welt nicht braucht...
Mein Nachbar hat eben mit seinem Tuareg zurückgesetzt und trotz seiner Einparkhilfe mit seiner Stoßstange meine Heckklappe eingedrückt. Jetzt steht "der Kleine" mit seinem Hintern so nah vor der Garage, dass man sie nicht mehr öffnen kann, da sie nicht mehr schließt! Alarmanlage ist auch abgeschaltet (hoffe ich jedenfalls).So im Dunkeln sieht's aus, dass etwa in Höhe des Griffes die Klappe ziemlich weit eingedrückt ist. Ich denke mal, dass das wohl nicht mehr "ausgebeult" werden kann und ne neue Klappe her muss. Schürze hinten hat auch Spuren, die bekommt man aber vielleicht noch wegpoliert. Mal schaun...

Nun meine Frage: was kostet eigentlich so ein Teil?
Kann ja jedem mal passieren und ist ein kein Problem mit dem Nachbarn, das wird schon ohne großen Aufwand geregelt, nur ob das aus dem Portemonnaie oder über Versicherung geklärt wird ist ja immer ein Rechenexempel. Und was "dran verdienen" ist auch absolut nicht angesagt!
Is nich!!!Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht, was das für ein Aufwand ist?
GreZZZ,
Achim
Wenn dann noch "Kleinteile" etc. dazu kommen, Lackieren u Montage, dann bist Du mal schnell locker bei 1500-2000. Muss halt mein Nachbar wissen, wie er das regeln will. Denke aber da kommen wir schon klar, möglich hat er ja auch einen Rabattretter...