BMW Z4 e85 Carbon Heckspoiler BMW Z4 E86

Ich hatte mir den damals bei Ebay.com aus China bestellt, auch ein Nachbau, hat mich dann mit Zoll usw. insgesamt knappe 150 € gekostet.. die Qualität ist zwar nicht 100% 1a (an den Enden etwas schlampig verarbeitet und die Passgenauigkeit ist nicht so gut wie beim original), aber im verbauten Zustand sieht man das nur wenn man ganz ganz ganz genau hinsieht.
wär vielleicht für manchen die günstigere Alternative =)

Kannst du Detailbilder von dem Spoiler machen?
Besonders interessiert mich der Faserverlauf.

Der ist oft nicht wirklich sauber gemacht...

Ich hatte mir den damals bei Ebay.com aus China bestellt, auch ein Nachbau, hat mich dann mit Zoll usw. insgesamt knappe 150 € gekostet.. die Qualität ist zwar nicht 100% 1a (an den Enden etwas schlampig verarbeitet und die Passgenauigkeit ist nicht so gut wie beim original), aber im verbauten Zustand sieht man das nur wenn man ganz ganz ganz genau hinsieht.
wär vielleicht für manchen die günstigere Alternative =)

Passgenauigkeit nicht sogut wie beim Original?
Bei dem Teil von BMW passt mal rein gar nichts :D

Wie schauts eigentlich aus wenn BMW davon Wind bekommt?
Ebay Kleinanzeigen ist ja jetzt nicht Forum...

Passgenauigkeit nicht sogut wie beim Original?
Bei dem Teil von BMW passt mal rein gar nichts :D

Wie schauts eigentlich aus wenn BMW davon Wind bekommt?
Ebay Kleinanzeigen ist ja jetzt nicht Forum...

Hab die schriftliche bestätigung das ich das in "kleinserie" darf ;). Bmw hat was das Teil betrifft kein Interesse mehr. Gibt ja andere Nachbauten die normal vertrieben werden.

Aber, jo ^^

Haha :D
ich mach bei Gelegenheit mal Fotos vom Spoiler, Auto is aber momentan eingewintert ://

Hab die schriftliche bestätigung das ich das in "kleinserie" darf ;). Bmw hat was das Teil betrifft kein Interesse mehr. Gibt ja andere Nachbauten die normal vertrieben werden.

Aber, jo ^^
baust du auch andere Teile nach? z. B. ein Spoilerschwert für die M Schürze? oder Interieurleisten? =)
oder den allseits so gefragten Heckdiffusor? =)

baust du auch andere Teile nach? z. B. ein Spoilerschwert für die M Schürze? oder Interieurleisten? =)
oder den allseits so gefragten Heckdiffusor? =)

Hahhaa.. Gefragte Teile, guter Witz. Es lassen sich ja nicht mal 20 Leute für den Heckspoiler finden. Und ich verballer sicher keine 1200euro einfach mal so.

Die Interiuerleisten will dann keiner Zahlen und das mit dem Diffusor läuft genau so, das alle hier schreinen und zum schluss sinds nur noch ein paar.

Gab schonmal so eine Aktion. Und ich selber baue nichts nach.
War ne Idee die man hätte bei meinem Bruder im gschäfft realisieren können. Aber Werkzeugkosten sind halt da, die müssen gezahlt werden und mit bis jetzt 15 zusagen anstatt 22 ist das nicht tragbar.

Und weils so schön war nochmal

Hey Jungs lasst die Anfragen bei meinem Bruder im Geschäfft gefälligst!!!! Die machen nichts für privat Personen!! Und auch keine Interieur Teile oder sonst was!! Anscheinend meinen hier welche sie müssten den nu vollspammen mit irgendwelchen Anfragen für carbon Teile. Und komischerweise kommen seit einigen Tagen so extrem viele Anfragen bezüglich Z4. Nahe liegend das es von hier kommt.

Lasst das bitte danke!

Achja die Interieur/griffleisten im Zetti habe ich selbstlaminiert... So zur info.

Wenn mir mal einer drauf fährt, dann bring ich denjenigen allein wegen des Carbon-Diffusors schon um! :D
Wie sieht das eigentlich im Versicherungsfall aus wenn dir jemand ins Heck knallt?
Einen neuen Carbon Diffusor zu beschaffen dürfte nicht einfach, bzw. geradezu unmöglich sein.
Wie wird die Reparatur durchgeführt, und hat man als Geschädigter Anspruch auf den ursprünglichen Zustands des Fahrzeugs, also inkl. Carbon Diffusor?
Es gibt ja auch viele ähnliche Fälle bei anderen Fahrzeugen wie Oldtimer etc., wo seltene Ersatzteile erforderlich sind nach einem Unfall.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (BMW) ! :D :P
Ich sehe das mal so: BMW handelt hier betriebswirtschaftlich völlig richtig!

Man sieht doch an der bisherigen Bestellmenge allein schon in diesem Forum, dass viel zu wenig Interesse besteht. Umso mehr ist die Initiative und die Risikobereitschaft von Alphafight zu loben!!!

Man sieht doch an der bisherigen Bestellmenge allein schon in diesem Forum, dass viel zu wenig Interesse besteht.
Das liegt wohl eher am Preis, würde man den Spoiler für rund 100 € weniger anbieten können wäre das Interesse wohl deutlich höher.
Die Aktion mit dem Carbon Diffusor hatten wir ja schon mal, erst schreien alle laut nach einem Nachbau, und wenn der Preis auf dem Tisch liegt wird plötzlich gekniffen.
Dann braucht man sich nicht zu wundern warum es immer weniger engagierte User wie Alphaflight gibt, die sich ein Bein ausreißen um das Unmögliche möglich zu machen.
Ich weiß das zu schätzen, an dieser Stelle nochmal meinen Respekt!

Das liegt wohl eher am Preis, würde man den Spoiler für rund 100 € weniger anbieten können wäre das Interesse wohl deutlich höher.
Die Aktion mit dem Carbon Diffusor hatten wir ja schon mal, erst schreien alle laut nach einem Nachbau, und wenn der Preis auf dem Tisch liegt wird plötzlich gekniffen.
Dann braucht man sich nicht zu wundern warum es immer weniger engagierte User wie Alphaflight gibt, die sich ein Bein ausreißen um das Unmögliche möglich zu machen.
Ich weiß das zu schätzen, an dieser Stelle nochmal meinen Respekt!

Dann darf man aber keinen guten Nachbau erwarten wenn er nur 200€/250€ kosten darf. Sry aber die meißten wollen so wenig wie möglich ausgeben aber absolute Top quali haben udn das beißt sich halt etwas.
Danke für die Blumen usw. ;)

ABer jo, bitte keine Anfragen mehr an die Firma!

die meißten wollen so wenig wie möglich ausgeben aber absolute Top quali haben und das beißt sich halt etwas.
Genau so sieht es leider aus.
Man sollte sich vor Augen halten das deine Aktion vielleicht die letzte Chance ist noch an den Spoiler zu kommen, und das sogar in besserer Qualität wie das Original wie Du sagst.
Wenn ich nicht schon den originalen Carbon Spoiler hätte, wäre ich der erste auf deiner Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem... Der Spoiler allein sieht nach nix aus. Man braucht für's Heck den Diffusor, für die Front eine Lippe oder Flosse und Spiegelkappen. Die Sachen sind garnicht oder schwer zu bekommen oder kosten viel Geld. Ich schätze die Handarbeit und die Intiative von Alphaflight... Aber 350€ sind für manchen User viel Geld. Aber ein großes Lob von mir, das belebt die Scene solche Aktionen

Aber 350€ sind für manchen User viel Geld
Dann geht man mit seiner Frau/Freundin mal nicht ins Restaurant, sondern nach McDonalds und trinkt Abends ein Bier weniger, und schon hat man das Geld für den Spoiler zusammen. ;)
Das letzte Hemd hat keine Taschen, und wer will schon der reichste Zetti Fahrer auf dem Friedhof sein?

Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem... Der Spoiler allein sieht nach nix aus. Man braucht für's Heck den Diffusor, für die Front eine Lippe oder Flosse und Spiegelkappen. Die Sachen sind garnicht oder schwer zu bekommen oder kosten viel Geld. Ich schätze die Handarbeit und die Intiative von Alphaflight... Aber 350€ sind für manchen User viel Geld. Aber ein großes Lob von mir, das belebt die Scene solche Aktionen

Naja das Original hat auch 320€ gekostet... also so ists net. Und die Teile sind mittlerweile sehr schwer zu bekommen ^^ oder kosten wirklich ein vermögen.
Da liegen wir hier mit 350€ gar nicht so schlecht;).

Wenn man die Stückzahlen bedenkt :D

Zurück
Oben Unten