Suche topseriösen Verkäufer für Osram CBI-Brenner

looper7

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute
Will mir die Osram CBI kaufen.
Da es aber sehr viele Fakes gibt (siehe z.b. alibaba.com), möchte ich euch um Rat für einen topseriösen Verkäufer bitten. Mit welchem macht ihr seit Jahren gute Erfahrungen?
Wenn möglich mit Online-Shop, da ich in der Schweiz wohne, jedoch ne deutsche Lieferadresse hab.

Was ist z.B. mit conrad.de? Dort kostet das paar auch "bloss" 99 Euro, wie auf Amazon/Ebay die billigsten kosten.

Alternativ nen toperseriösen Verkäufer um Bad Säckingen (Süddeutschland)

Viiiiielen Dank...

Ruf Osram an, wenn du einen "topseriösen" Verkäufer deren Produkte suchst. Die werden wohl auch Händler in der Schweiz beliefern.

Moin, Moin,

ich habe im Dezember grade bei lichtex.de 2 Brenner gekauft. War okay.

Gruß Michael

Moin, Moin,

ich habe im Dezember grade bei lichtex.de 2 Brenner gekauft. War okay.

Gruß Michael

Ich glaube nicht, dass man die Fakes immer erkennen kann.
Ein Freund ist Prüfer von Plagiaten, zum Teil seien viele Produkte nur durch genaue Analyse im Prüflabor als Fälschungen zu entlarven. Was allerdings auch für die gute Qualität der Fälscher spricht.
Bei einer Fahrzeugbirne hätte ich wirklich keine Angst, wenn mir einer ein Plagiat unterjubeln würde.

Moin,

Conrad sollte sicher vor Fälschungen sein, je nachdem, von welchen Großhändler die beziehen.

Was mir gegenüber Lichtex nicht gefällt: Lieferkosten bei Conrad sind höher.

Gruß Michael

Für Conrad gibts im Internet aktuelle Rabattcodes. Gratis Versand und 7.77 Euro Rabatt auf Bestellung etc ;-)

Avaxo, kommt sogar aus dem gleichen "Dorf" wie ich.

Preislich sicher nicht teurer wie andere

Super Kontakt, schnelle Lieferung!

Hallo Leute
Will mir die Osram CBI kaufen.
$ubZer0 hat mir neue Xenon Brenner empfohlen, nun überlege ich ob ich umrüsten soll.
Sind die Osram CBI das Maß aller Dinge, oder für sollte man sich entscheiden?
Gibt es irgendwo Vergleichsbilder von verschiedenen Xenon Brennern im verbauten und aktiven Zustand.
Ist eine deutliche sichtbare Verbesserung vorhanden nach der Umrüstung?

Die CBI sind ein toller Kompromiss aus schön weißem Licht und trotzdem sehr guter Ausleuchtung. Die Silverstar leuchten noch nen Tick besser aus, sind aber schon recht gelblich. Die Nightbreaker Unlimited sind die neuesten im Bund - top Ausleuchtung und schon etwas kühlere Lichtfarbe. Du musst halt wissen, was Dir wichtig ist. Wenn Dir Sicht über alles geht, dann würde ich zu den Nightbreakern greifen. Wenn die Sicht einfach nur gut sein soll, aber das Licht schön "Xenonweiß" wie vorher, dann nimm die CBI. Die CBI sind auf jeden Fall besser als die Serienbrenner. Serie wären die Philips Color Match.

Edit: Habe gerade im HID Forum gelesen, dass die Night Breaker Unlimited so ziemlich die gleiche Farbe wie die Silverstar haben, und offiziell als Nachfolger verkauft werden. Die sind wohl im "Hotspot" etwas heller als die SVS. Leider waren die meisten Käufer mit der gelblichen Farbe ("schaut ja aus wie Halogen") unzufrieden. Die Ausleuchtung jedoch ist sehr gut, speziell bei schlechterem Wetter.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig. Da kostet eine!!! 89 Euro. Steht ja da "Stück", nicht zwei Stück. Augen auf beim Lampenkauf :D

@robby1975 Wo steht ganz groß da, dass es 2 Stück sind? &: Ich hoffe Du verwechselst das nicht mit der Typenangabe "P32d-2" (Komma) Anzahl: Stück

P32d-2 = D2S

Siehe hier: http://www.redcoon.de/B484964-OSRAM-Night-Breaker-Unilimited-H7_Kfz-Leuchtmittel

Da steht Paar nicht Stück. Also muss ich davon ausgehen, dass nur ein Brenner gemeint ist.

Bei deinem Link scheinen es 2 Brenner zu sein...steht Paar und bei dem Produktbild ist eine Verpackung abgebildet wo zwei Brenner drinnen sind.

Verwirrend irgendwie

Entwirrend wäre eine Anfrage bei Redcoon.
Habe ich mal kurz gemacht:

Redcoon Janin Laval (14:06:45)
es handelt sich um Stückpreise

Sollten dann bei dem Preis auch wirklich echte Osram sein :) :-)

Puh, glück gehabt dass mir der Redcon-Shop irgendwie nicht so sympathisch ist. Sonst hätte ich voller Freude 2 für 89 bestellt und bloss 1 Brenner erhalten :roflmao:
Hab mich nun für Conrad entschieden....altbewärter Shop, hehe. Wenn die Fakes geliefert bekommen, dann ja, kann man ja garkeinem Shop mehr trauen.
Zur obigen Frage wegen CBI:
Ich habe mich nach wirklich intensiven Recherchen für diese Entschieden, weil die Feedbacks quer durchs ganze Internet (auch englische Seiten) Top sind. Perfekter Kompromis zwischen allen Faktoren. Und das Licht ist weiss, wirkt aber nicht nach Billig-Tuning.

Ich ersetze und "harmoniere" nun komplett alle Lichter in der Front :) :-):) :-)

Xenon: Osram Cool Blue Intense (d2s 35W, P32D-2), rund 90 Euro das Paar
Standlicht: Osram 64115 ---> 20 WATT ;) (BA9s), 19 Euro für das Paar
Nebelscheinwerfer: Osram Cool Blue Intense (H11 64211CBI-HCB 4200K), 25 Euro das Paar

Einbau erfolgt in den nächsten 2 Wochen ;)

Ich ersetze und "harmoniere" nun komplett alle Lichter in der Front :) :-):) :-)
Xenon: Osram Cool Blue Intense (d2s 35W, P32D-2), rund 90 Euro das Paar
Standlicht: Osram 64115 ---> 20 WATT ;) (BA9s), 19 Euro für das Paar
Nebelscheinwerfer: Osram Cool Blue Intense (H11 64211CBI-HCB 4200K), 25 Euro das Paar
Einbau erfolgt in den nächsten 2 Wochen ;)
Eine bebilderte Story wäre nett!
Ich überlege auch gerade wegen den von dir favorisierten Leuchtmitteln.

Werde ich für dieses Forum sehr gerne machen :) :-)
Bin einfach immer wieder aufs neue fasziniert, wie kompetent die Leute hier drinn sind.
Hab schon etliche Sachen dank euch gelernt. Plus bin im Moment grad am Abklären, ob ich wegen dem ominösen Klopfen im Motor nen neuen Zylinderkopf bekomme. Dies auch dank den Infos im Forum ;)

eeehm, ich lass es machen, hehe. Hab nen Garantiefall plus angelaufene NSW. Hoffe, dass ich auf PS-Garantie neue NSW krieg. Was denkt ihr, hoffnungslos?
Aja, somit drücke ich denen einfach die Brenner und Glühbirnen in die Hand, und fertig. Zwar, muss dann vor Ort die Fassung der Standlichter aufdremmeln, meine 20Watt ba9s reindrehen und denen wieder zurück geben. Mal schauen wie die reagieren werden, lol.

Aber mache dann gerne Fotos und geb Feedback zur Lichtfarbe etc....

Zurück
Oben Unten