Sportauspuff

Cruiserjo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Zetti Fahrer,

bin so bei schlechtem Wetter bei der Überlegung mir auf meinen Zetti 3.0si einen Sportauspuff montieren zu lassen.
Da lese ich was von Stüber, Bakstub oder so und Eismann? Da ich eher zu den Leihen, was Motortechnik betrifft gehöre, frage ich mich ob es eine Kompl. Anlage sein muss oder ob der Endschalldämpfer auch schon etwas bringt (Soundmässig). Die Anlage sollte nicht zu laut sein aber doch etwas mehr als die Original Version.
Kann schon sein das es hier im Forum irgendwo steht wie, was und wo aber ich kann es nicht finden.
Ist es ein großer Aufwand eine 4 -Rohr Anlage montieren zu lassen? Würde mir Optisch sehr gut gefallen.

Cruiserjo

Wie fast alles im Leben: Geschmackssache. ich habe auf dem 3.0i einen Eisenmann ESD und find ihn toll, mir gefallen aber auch Komplettanlagen. Die Veränderung, so mein Eindruck, ist bei Komplettanlagen größer, aber ich hab auch nur mit ESD einen in meinen Ohren tollen Sound. Einfach mal probehören bei jemanden und dann entscheiden. Falls du nahe München bist kannst bei mir gerne mal probehören.

Achja, bei mir ists eine 2 Rohr Anlage.

Hallo Zetti Fahrer,

bin so bei schlechtem Wetter bei der Überlegung mir auf meinen Zetti 3.0si einen Sportauspuff montieren zu lassen.
Da lese ich was von Stüber, Bakstub oder so und Eismann? Da ich eher zu den Leihen, was Motortechnik betrifft gehöre, frage ich mich ob es eine Kompl. Anlage sein muss oder ob der Endschalldämpfer auch schon etwas bringt (Soundmässig). Die Anlage sollte nicht zu laut sein aber doch etwas mehr als die Original Version.
Kann schon sein das es hier im Forum irgendwo steht wie, was und wo aber ich kann es nicht finden.
Ist es ein großer Aufwand eine 4 -Rohr Anlage montieren zu lassen? Würde mir Optisch sehr gut gefallen.

Cruiserjo

Bakstub oder so = Bastuck

Eismann = Eisenmann

.... Gibt's auch hier im Forum:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bastuck-eisenmann-2014.92083/

Zudem gibt's hier im Forum schon viele Threads zu AGAs, die solltest Du Dir auch schonmal durchlesen - ansonsten kommt es ja auch darauf an, was für einen Sound Du (in etwa) erwartest/haben willst und der €€€€-Einsatz dafür.

Hallo blu,

vielen Dank für deine Antwort, ich gehe mal davon aus das ESD für Endschalldämpfer steht, genau an so etwas habe ich gedacht.

wi car,

ob Eismann oder Bastuck egal, mir geht es auch darum jemanden zu finden der mir den ESD oder evtl. ganze Anlage montiert. Mit was muss ich rechnen bei ein ESD und was bei komplett Anlage.
Meine Vorstellung Finanziell max. 1.000,00 € incl. Montage! Bekomme ich da überhaupt was?

Gruß

wi car,

ob Eismann oder Bastuck egal, mir geht es auch darum jemanden zu finden der mir den ESD oder evtl. ganze Anlage montiert. Mit was muss ich rechnen bei ein ESD und was bei komplett Anlage.
Meine Vorstellung Finanziell max. 1.000,00 € incl. Montage! Bekomme ich da überhaupt was?

Gruß

Hi,

guck mal in meinen Link, den ich Dir in meinem ersten Posting gesetzt habe: dort findest Du Details zu den Anlagen von Bastuck und Eisenmann incl. der Sonderpreise für zroadster-Forumler.

Die Bastuck-Komplettanlage mit TÜV kostet somit bei uns €670,00 (mit VSD-Ersatzrohr - dann ohne TÜV €620,00) zzgl. Einbau (den wi-car gerne für Dich macht). Somit bleibst Du locker und weit unter Deinem finanziellen Rahmen!

ESD = Endschalldämpfer / VSD = Vorschalldämpfer / MSD = Mittelschalldämpfer / AGA = Abgasanlage

Gruß,

Rainer

Hallo Rainer,

das hört sich ja schon mal gut an aber da muss ich ja quer durch Deutschland fahren, 5Std nach Altenbeken!

Gruß

Hallo bubba,

ja sende mir das Vidio zumindest habe ich dann eine kleine Vorstellung was die Anlage bringt. Es soll auch nicht zuuuu laut sein, weist Du!
Vin Bastuck 620, ist das die Bezeichnung was ich bestellen muss? Und brauche ich noch was dazu, Schellen oder Dichtungen ectr. ....

Rainer (wi-car), kann ich bei Dir auch bestellen?

Gruß

Hallo Rainer, hab nun in deinem Link soweit alles gefunden, ich werde morgen mal bei Dir (wi-car) anrufen, Danke!
Zum montieren finde ich dann schon jemand evtl. sogar beim freundlichen!

gruß

Zurück
Oben Unten