Kaufempfehlung!?!

Schnackel

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo liebe QP Driver,
ich habe mich schon seit langem in diesen wohl geformten Popes verguckt und jetzt ist es an der Zeit mir diesen Popes auch anzuschaffen, bevor dieser für mich unbezahlbar wird. Wichtig sind für mich die folgende Punkte:
  • Schaltgetriebe
  • Geringe Kilometerleistung < 110.000km
  • Guter und gepflegter Zustand.Garagen- und Sommerfahrzeuge bevorzugt
  • Die 3.0 Liter Maschine soll es sein
  • Und es muss Farbe mit im Spiel sein. Also farbkombinationen wie Schwarz/schwarz oder Silber/schwarz (ext/int) empfinde ich als ein wenig zu langweilig für solch ein dynamisches Vehicle.
Bei mobile habe ich folgendes Angebot gefunden, welches meinen Wünschen entspricht. Auffällig ist nur das dieses Angebot bereits ein halbes Jahr online ist. Vielleicht kennt einer von euch das Fahrzeug und kann ein paar Worte darüber verlieren.
http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar

May the force be with us

naja, die Kombination von Tuning + Sepia Metallic + Holzinterieur ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache. Bei so exotischen Fahrzeugen braucht man außerdem relativ lange bis der richtige Käufer kommt. Da der Händler etliche Hundert Fahrzeuge anbietet und wahrscheinlich weiß dass das QP nur noch langsam an Wert verliert kann er warten... und wird den relativ deftigen Preis nicht gleich senken. Also wenn er dir gefällt, dann prüf die Servicehistorie (er sieht nicht "gedreht" aus, trotzdem sollte man bei KM Ständen unter 100 Tsd. bei so alten Autos vorsichtig sein) und die üblichen Schwachstellen und wenn alles passt - schlag zu!

Grüße
Daniel

als Anhalt kann ich dir die Liste in diesem Thread ans Herz legen: Raus damit: Was habt ihr für euer QP bezahlt?

man kann dadran ganz gut ablesen, das der in deinem Angebot preislich sich im oberen Mittelfeld bewegt. Würd mir den Wagen angucken, wenn er wirklich gut dasteht ist der das genannte Geld schon wert, ich glaube viel wird da nicht mehr runtergehen.

Gruß
Felix

edit: Frage am Rande, was für OZ felgen sind das?

Ein verbastelte Karre will ich natürlich auch nicht und das Tuning scheint in diesem Fall relativ dezent zu sein. Da es nur das Fahrwerk und den Auspuff betrifft, komme ich damit noch klar.
Laut eines Verkäufers hat der Wagen schon mal einen Unfallschaden gehabt, welcher bei BMW behoben wurde. jedoch konnte er mir bis jetzt noch nichts genaueres sagen bzgl des Unfallvolumens. Fahrzeughalter waren es bisher 3.

Welche Felgen das sind kann ich dir leider nicht sagen!

Ein verbastelte Karre will ich natürlich auch nicht und das Tuning scheint in diesem Fall relativ dezent zu sein. Da es nur das Fahrwerk und den Auspuff betrifft, komme ich damit noch klar.
Laut eines Verkäufers hat der Wagen schon mal einen Unfallschaden gehabt, welcher bei BMW behoben wurde. jedoch konnte er mir bis jetzt noch nichts genaueres sagen bzgl des Unfallvolumens. Fahrzeughalter waren es bisher 3.
ja das macht die Sache zumindest in meinen Augen relativ eindeutig. Entweder nen Wagen mit Unfallhistorie ist ein NoGo für dich und du lässt es sofort bleiben oder du guckst ihn dir an. weiter herumreden bringt dich in meinen Augen bei diesem Fahrzeug nicht groß weiter...
Als ich damals mein QP gekauft hab war unter denen, die ich mir angesehen habe auch einer mit Unfallschaden vorne links dabei, da hieß es dann auch wurde professionell repariert. Das Spaltmaß sah trotzdem grausam aus.
Grade wenn der Wagen schon länger drin steht, könnte man unterstellen, das in Verbindung mit der Info, das da nen reparierter Schaden war, irgendwas nicht so ganz toll sein muss. Deswegen in meinen Augen sein lassen oder genau angucken.

Allgemein, was das Thema Tuning angeht sind Auspuff und Fahrwerk völlig ok! Mit "Eibach Fahrwerk" sind sicher nur die Eibach Federn gemeint, die fahren hier wirklich viele und hab auch selber bisher nichts schlechtes über die gehört.
Was den Auspuff angeht, ist das in meinen Augen ne 100%ige Geschmacksfrage. Da kannste auch nur gucken obs dir gefällt oder nicht. Aber grade wenn du eher nach was auffälligem suchst, biste mit nem lauteren Auspuff sicher nicht schlecht bedient.

Welche Felgen das sind kann ich dir leider nicht sagen!

Die Frage war eher an die Gemeinde gedacht, kein Problem :)

Korrekt, das ist die Zukunft. Eigentlich habe ich immer gesagt kein Auto mit Unfallschwerpunkt zu holen. Jedoch sind unfallschaeden immer relativ zu betrachten. Auch wenn einer mit dem Fahrrad VDO die Tür fährt handelt es sich um einen unfallschaeden. Daher wollte ich erstmal abwarten was der Verkäufer mir zu dem Unfall sagen kann

Korrekt, das ist die Zukunft. Eigentlich habe ich immer gesagt kein Auto mit Unfallschwerpunkt zu holen. Jedoch sind unfallschaeden immer relativ zu betrachten. Auch wenn einer mit dem Fahrrad VDO die Tür fährt handelt es sich um einen unfallschaeden. Daher wollte ich erstmal abwarten was der Verkäufer mir zu dem Unfall sagen kann

Ein BMW Händler wird doch eine Rechnung geschrieben haben.Oder?

Bei mobile habe ich folgendes Angebot gefunden, welches meinen Wünschen entspricht. Auffällig ist nur das dieses Angebot bereits ein halbes Jahr online ist.

Rate warum?

Preis/Unfallwagen.

PS.Trennnetz und Glasdach waren für mich wichtig.

Gruß

Andi

So nach Rücksprache mit dem Verkäufer geht die damalige schadenssumme auf einen fuenfstelligen Betrag zu und somit fällt dieses Angebot für mich flach. Wenn einer von euch sein QP loswerden will, dann meldet euch.
Kommt zeit, kommt zetti

Da magst du ja recht haben, aber ich habe nicht das technische knowhow um diesen Zustand zu erkennen (wenn das überhaupt möglich ist). D.h. In diesem Falle muss man immer voll und ganz den Angaben des Verkäufers Vertrauen.

So nach Rücksprache mit dem Verkäufer geht die damalige schadenssumme auf einen fuenfstelligen Betrag zu und somit fällt dieses Angebot für mich flach. Wenn einer von euch sein QP loswerden will, dann meldet euch.
Kommt zeit, kommt zetti

Laß dir einfach die Rechnung schicken oder zeigen, dann siehst du was gemacht wurde! Manchmal kostet der Lacker schon zig Tausend....

bei dem Motor gebe ich dir recht, aber was ist mit Sitzen, Buchsen und sonstigen Verschleißteilen?

Buchsen und sonstige Verschleißteile halten auch nicht ewig.
100-120 tkm ist so die Grenze.(Meine Erfahrung)
Sitze?Alles schon gesehen.

Laß dir einfach die Rechnung schicken oder zeigen, dann siehst du was gemacht wurde! Manchmal kostet der Lacker schon zig Tausend....

Arbeit - 4409,65 €
Original Teile - 3684,23 €
Andere Teile- 1083,29 €

PS.Achsträger,Längslenker und die Antriebswelle haben schon alleine ca.2000,- € ohne Arbeit gekostet.

Alles inkl.MwSt.

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorredner hat wohl auch die Rechnung bekommen. Es ist wirklich schade das der so ein Bums gehabt hat, ansonsten wäre es dieses QP geworden.
@andreas: hattest du dir den mal angeschaut?

Ok...die Farbe gelb muss ich dann wohl auch noch ausschließen. Der letzte hat mit Zuviels km auf dem Tacho, da gibt es bei eBay gerade eine bessere Alternative http://www.ebay.de/itm/BMW-Z3-Coupe-ca-98000-km-/231145256899?pt=Automobile&hash=item35d154b7c3

• Und es muss Farbe mit im Spiel sein. Also farbkombinationen wie Schwarz/schwarz oder Silber/schwarz (ext/int) empfinde ich als ein wenig zu langweilig für solch ein dynamisches Vehicle.

Immer noch meine Frage:

Was für eine Farbkombination soll es sein?

Gruß

Andreas

Jo der letzte ist gekauft...sei doch ehrlich das ist deiner. Oute dich und stehe zu deinem Kunstobjekt.

Vom interieur hätte ich am liebsten, das Walnuss braun mit hellem Edelholz. Die aussenfarbe kann dann auch schwarz sein.
Es gehen aber auch Kombis wie schwarz/rot oder silber rot. Es muss einfach geschmacklich aussehen.
Bzgl. Getriebe kommt nur ein Schalter in frage.
Bis baldrian

Zurück
Oben Unten