Kaufberatung 30i oder 35i

robbi 64

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
hallo zusammen. bin neu hier.
hatte bis letztes jahr einen 2,5i, den ich verkauft habe. bin jetzt auf der suche nach einem neuen.
hatte an einen 30i, oder 35i so mit ca drei jahren, automatik,tiefseeblau mit schwarzen sitzen gedacht.
zu welchem modell würdet ihr mir raten ?
ich fahre hauptsächlich kurzstrecken und ca 10000 km pro jahr.

Seufz .... Willkommen. Die Suche hilft Dir sicherlich weiter:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/kaufberatung-z4-35i-is.98718/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/kaufberatung-srive-30i.97524/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/kaufberatung-s35i.94813/

usw., usw. Bitte bemühe doch mal die Suche mit dem Begriff "Kaufberatung" und schränke auf das e89-Forum ein. Dein Thema wurde schon mehrfach diskutiert und Du findest sicher ein paar sachdienliche Antworten.

Tim

außerdem hast lt. Profil ja bereits einen 35i

hallo zusammen. bin neu hier.
hatte bis letztes jahr einen 2,5i, den ich verkauft habe. bin jetzt auf der suche nach einem neuen.
hatte an einen 30i, oder 35i so mit ca drei jahren, automatik,tiefseeblau mit schwarzen sitzen gedacht.
zu welchem modell würdet ihr mir raten ?
ich fahre hauptsächlich kurzstrecken und ca 10000 km pro jahr.

ich fahre auch viel kurzstrecke und ca 12-16000km im jahr, wenn ich an deiner stelle wäre würde ich zum 30i tendieren.
weniger sprit,versicherung etc ;)

danke snow - white. hat mir geholfen. so wie es im moment aussieht, werde ich mich für den 35i entscheiden.

ach und danke merlin für die blumen ;-)
schön dasss du dein z4 studium erfolgreich abgeschlossen hast !!!

reptile, was macht den unterschied beim sprit ? bei normaler fahrweise, bestimmt nicht mehr als einen liter, oder ? und bei der versicherung ?
für meinen alten z4 mit 177 ps hab ich 271 € mit vollkasko und 30 prozent bezahlt, bei allianz.

Du hast recht 1 Liter ist nicht viel.
Macht bei 16tkm im Jahr 160 Liter x 1,60€ (Super Plus) = 256€ (Ich fahre nur Super also nochmal 10 cent pro Liter weniger)
Was die Versicherung mehr kostet weiss ich nicht,werden aber sicherlich auch nur ein paar cent sein.
Aber dafür hast du dann auch über 300PS.

Macht bei 16tkm im Jahr 160 Liter x 1,60€ (Super Plus) = 256€ (Ich fahre nur Super also nochmal 10 cent pro Liter weniger)
Was die Versicherung mehr kostet weiss ich nicht,werden aber sicherlich auch nur ein paar cent sein.

Meistens ist es sogar so, dass die Versicherung bei PS-Stärkeren Versionen billiger wird. Der "kleine" Motor kostet dann mehr Versicherung als der "große". Rechne halt mal bei www.huk24.de durch. ;)

ach und danke merlin für die blumen ;-)
schön dasss du dein z4 studium erfolgreich abgeschlossen hast !!!

Jetzt sei mal nicht so zickig ;) Du hast dich hier angemeldet und ein Fahrzeug angegeben das Du noch gar nicht hast, Tim hat Dir mitgeteilt bitte für dein Anliegen die SuFu zu nutzen und hast dich dann 5 Tage nicht mehr gemeldet.
Da wir hier doch schon das eine oder andere mal Trolls aufgesessen sind die fast genauso sich hier vorgestellt haben, lag der Verdacht nahe.
Wie sich jetzt herausstellt hab ich mich in meiner Einschätzung getäuscht und Du bist doch echt. Mein Fehler, und gut für dich das Du "dein" Auto gefunden zu haben scheinst.
Also - auch von dieser Stelle alles Gute und viel Spaß. :thumbsup:

Gruß Volker

Meistens ist es sogar so, dass die Versicherung bei PS-Stärkeren Versionen billiger wird. Der "kleine" Motor kostet dann mehr Versicherung als der "große". Rechne halt mal bei www.huk24.de durch. ;)
So das hast du nun davon...........morgen rufe ich bei meiner vericherung an ,das will ich jetzt wissen ;)
Morgen gibt es dann infos:) :-)
Ach so ein mehr an KFZ Steuern haben wir vergessen..........ach ne is ja auch NUR ein 3Liter Auto :D

30i und 35i sind von der Typklasse her gleich, also kosten sie auch gleich viel. ;)

Ja so war es damals bei meiner Versicherung, weil ich mal aus Interesse nachgefragt habe.

Die Anschaffungs- und Betriebskosten sind für einen seriösen Vergleich immer in € pro Kw auszuweisen.:whistle:

So habe gerade mit meiner Vers. Telefoniert und der Herr sagte mir das der aufpreis bei 88€ liegt.
Gruß Marco
Nachtrag 88€ Jährlich, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
wieso super "plus" ? ja, eben. das ist verschwindent wenig, bei dem hohen spasfaktor :-)
ich hab bei meinem versicherungsvertreter angerufen - hab für meinen alten mit 177 ps 271 € im jahr bezahlt, bei 30 prozent mit vollkasko. er hatte tkl 13 in der haftpflicht. das ist bei dem 35i gleich, aber die vollkasko war tkl 19 und bei dem 35i ist sie 26 .........ufff.
dann wäre ich bei 551 € mit auslandsschutz, schutzbrief und vk plus ( zusammenstoß mit allen tieren). also, meiner meinung nach, voll in ordnung bei dem super geilen wagen. ;-)

Jetzt sei mal nicht so zickig ;) Du hast dich hier angemeldet und ein Fahrzeug angegeben das Du noch gar nicht hast, Tim hat Dir mitgeteilt bitte für dein Anliegen die SuFu zu nutzen und hast dich dann 5 Tage nicht mehr gemeldet.
Da wir hier doch schon das eine oder andere mal Trolls aufgesessen sind die fast genauso sich hier vorgestellt haben, lag der Verdacht nahe.
Wie sich jetzt herausstellt hab ich mich in meiner Einschätzung getäuscht und Du bist doch echt. Mein Fehler, und gut für dich das Du "dein" Auto gefunden zu haben scheinst.
Also - auch von dieser Stelle alles Gute und viel Spaß. :thumbsup:

Gruß Volker
schon ok, war ja auch nicht böse gemeint. bin dankbar um jeden beitrag :-) was meinst du damit ??? - Ich habe ein fahrzeug angegeben, dass ich gar noch nicht hab ??? ja, hab mich 5 tage nicht gemeldet. erstens war ich krank und zwitens bin ich nicht jeden tag online.
ja, ich denke mal, dass ich mich für den 35i entscheide. ich hab aber auf der anderen seite noch zeit........bin bis 15.april ohne fahrerlaubniss :-(.............
danke merlin :-)

So habe gerade mit meiner Vers. Telefoniert und der Herr sagte mir das der aufpreis bei 88€ liegt.
Gruß Marco
ich hatte zuerst interesse an dem havanna mit elfenbeinleder, so wie deiner, aber ich denke das helle leder ist dann doch empfindlich und pflegebedürftiger als schwarz. und das tiefseeblau find ich auch geil........

ich hatte zuerst interesse an dem havanna mit elfenbeinleder, so wie deiner, aber ich denke das helle leder ist dann doch empfindlich und pflegebedürftiger als schwarz. und das tiefseeblau find ich auch geil........
Ja was empfindlicheres als mein Leder ist mir noch nicht untergekommen (meine meinung) aber da gehen hier auch die meinungen auseinander.
Ich habs oben noch mal nachgetragen es sind 88€ im Jahr an mehrkosten für die Vers.

Zurück
Oben Unten