Unfalleinsicht Fahrgestellnr.?

apoo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Abend Gemeinde,

da ich irgendwas in Richtung Unfallhistorie oder Werkstattaufenthalt in Verbindung mit der Fahrzeugident-Nummer im Kopf habe, wollte ich fragen ob man so etwas über BMW herausfinden kann.

Oder ist jemand hier im Forum, der mir da weiter helfen kann?

Wenn ja wäre es super.

Habe ein Fahrzeug für bekannten gesichtet und sehe das an der Frontschürze was gemacht worden ist. Verkäufer meint nur leichter Auffahrunfall mit Nachlackierung, aber die Spaltmaße zum richten Frontscheinwerfer machen mich stutzig. Unfall ist wohl bereits über 7 Jahre her, so dass keine Belege mehr vorhanden sind.

Vielen Dank im Voraus!
Andy

An die Historie ran zu kommen ist sehr schwer und über BMW kannst du es direkt vergessen die geben die nicht raus.
Viel Glück :);)

Guck dir mal die Spaltmaße jedes anderen Z4 im bereich frontschürze und scheinwerfer an.
Da haben es die Amis nicht so ernst genommen.... (oder konnten es nicht besser)

Also im E90 Forum ist ein sehr nettes Mitglied, der das machen kann, wenn man ihn freundlich darum bittet.
Hat mir auch geholfen.
Vielleicht bist du dort auch unterwegs.

Warum so ein Aufstand. Wenn Unfaller, dann stehen lassen. Die Auswahl an Fzg dürfte groß genug sein, um ein "sauberen" Kandidaten zu bekommen.
Oder ist der Preis so verführerisch? Ich würde mir jedenfalls keine Umstände machen und lieber weiter suchen.

Frag einfach bei einem Händler in der Nähe nach. Als ich meinen angesehen habe (Italienreimport vom Fähnchenhändler) bin ich zum nächsten BMW Händler. Der hat mir dann seine Hebebühne zur Verfügung gestellt, mir noch eine LED-Lampe in die Hand gedrückt und gemeint, bei Fragen sollich zu ihm kommen. Dann hat er mir noch angeboten die Historie auszulesen und hat mir diese dann ausgedruckt mitgegeben. Ich habe dem Wagen innerhalb eines Jahresmittlerweile 30000km draufgefahren ohne Probleme. Hätte ich ihn vorm Kauf nicht so überprüfen können, hätte ich ihn nicht gekauft. Aber so,guter Preis für ein gutes Auto, dank dem freundlichen BMW-Händler. Also probiers einfach.

Moin, moin,

vielen Dank shon mal an die vielen Antworten.

Im E90 Forum bin ich leider nicht angemeldet ( noch nicht), werde aber am WE mal zum :-) fahren und hören was er mir sagt. Durch Zufall Stand gestern ein anderer Z4 bei uns in der City und der hatte ähniche Spaltmaße zwischen Frontscheinwerfer und Schürze. Könnte also "normal sein", obwohl meiner sowas nicht hat.

Werde aber wieder berichten.

Schöne Restarbeitswoche...
Andy

Guten Morgen,
Familär haben wir sehr Guten Draht zu einem Großen BMW Händler mit mehreren Häusern.

Falls ich helfen kann, sag mir bescheid.

gruß
daniel

Also im E90 Forum ist ein sehr nettes Mitglied, der das machen kann, wenn man ihn freundlich darum bittet.
Hat mir auch geholfen.
Vielleicht bist du dort auch unterwegs.

Wird nur schwierig, wenn etwaige Unfallschäden nicht bei BMW repariert wurden..

Das ist mir klar.

Da der Schaden aber ca. 2,5 bis 3 Jahre nach Neuwagenkauf, von einem älteren Herren gefahren, repariert wurde und das Auto jedes Jahr gewartet und Ölwechsel bekommen hat, hoffe ich da auch auf bmw Werkstatt.

Zurück
Oben Unten