ich mag Sachen, die ANDERS sind als die Allgemeinheit sich vorstellt, wie es denn sein müßte ... drum

ja, wäre auch unbedingt für Duplex-Auspuff ...

ja, wäre auch unbedingt für Duplex-Auspuff ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erstmal finde ich es toll, dass du dich nach längerer Abwesenheit wieder meldest. Ich habe mich manchmal gefragt, was aus dem Projekt geworden ist. Du hast uns ja auch nach der Farbe gefragt.
Den Innenraum finde ich gelungen (bis auf das Radio, aber es gibt halt keine andere Lösung). Die MiKo zu lackieren gefällt mir. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, es dann aber wegen der knalligen Farbe (hellrot Uni, wie deiner früher) verworfen. Da wirkt dein rot irgendwie edler.
Leider kann ich die Fotos nur auf dem Handy betrachten, deswegen muss ich dich fragen, was das für ein Symbol auf der großen Interieurleiste ist? Oder ist es nur eine optische Täuschung?
Was mir außen fehlt, sind die BMW Logos. Du hättest die auch durch Alpina oder selbst designte ersetzen können. Doch so wirkt es für mich zu nackt. Aber das wolltest du ja.
Die Alpinateile sind auch nicht unbedingt meins, da hätten MIR Aero oder M Teile besser gefallen.
Insgesamt finde ich es aber toll, dass sich jemand den Z annimmt und ihn umkrempelt.
ABER: bitte mach noch was am Heck! Eine andere Auspuffanlage, sowie mehr Symmetrie wären toll.
Was ich nicht verstehe, mit diesem Showcar, wo du so viel Arbeit investiert hast, möchtest du auf die Piste? Es reicht wenn einer vor dir durchs Kies schießt und du kannst deinen Zetti komplett neu lackieren.
Wenn du wirklich sorgenfrei auf der Piste Spaß haben möchtest, wäre vielleicht ein E30 oder E36 (welche evtl schon gemacht sind) die bessere Wahl.
Patrick
PS: erzähl mal was zum Lack.
Ich wusste dass das noch kommtWas mir beim zweiten Anschauen der Bilder noch aufgefallen ist, vielleicht kannst du dir noch die Abdeckkappen für das Verdeck besorgen. Dann siehst man auf Fotos nicht mehr die unschönen Löcher links und rechts.
Bilder bzgl. der Rückleuchten gibts wie besprochen Mitte Januar.
Danke Benry,Hi Dejan,
Erst mal Glückwunsch zum Z-Umbau. Viel Arbeit steckt da drin und das soll am Ende auch durch ein gutes Gefühl honoriert werden!
Also wenn Du dich damit wohl fühlst ist es gut so wie es ist !!!
Jetzt zu Deinem Zetti...
Ich stehe selber auf Originalität versuche dennoch bei meinen Tipps und Anmerkungen so objektiv wie möglich zu bleiben.
Ich habe einige Bekannte, die in der Show and Seine Szene unterwegs sind und weiß somit um das Denken!!!
Konsequenz und Detailtreue sind da ja sehr wichtig.
Die Mittelkonsole und die Türgriffe innen hast Du ja lackieren lassen, finde ich gut , was hältst Du davon auch die Spangen vom Lenkrad in der Farbe zu lackieren?
Ich fände es stimmiger, glaube die Amatur vorne, ist aktuell schwarz und das Lenkrad Chrom oder?
Dann habe ich gesehen, dass das BMW Emblem in der Mitte vom Lenkrad noch dran ist. Wenn das noch original blau/ weiß ist, würde ich dies auch in rot/weiß oder ggf schwarz/ weiß abändern.
Zu den Blinkern kann ich Deine Argumentation nachvollziehen, finde zu dem Rot passen orange Blinker echt gut, finde das auch bei weißen Zettis z.B genauso, aber dennoch glaube ich, dass zumindest rot/weiße Rückleuchten besser aussehen würden, der Kontrast ist zwar stärker , jetzt durch das Orange weicher, aber zu Kofferraumdeckel, welcher doch sehr leer ohne Emblem aussieht, denke ich passender! Durch den Kontrast wird der Blick auch ein wenig vom K.Deckel abgelenkt, Schloss ist zu Recht weggecleant.
Die Überrollbügel hätten ich persönlich gelassen, verstehe, dass Du runde besser findest, dann hätte ich diese aber vom Umfang dicker gewählt. Sehe ich das richtig, dass die in der selben Farbe lackiert sind wie die Felgen??
Auspuff, Hmm da tu ich mich auch ein wenig schwer, falsch geliefert und schnell fertig sein müssen ist ne suboptimale Kombi, aber das Oval ist nicht so DAS non plus Ultra,wie ich finde, wenn Du ihn zukünftig in die Mitte ziehen willst, achte darauf, wenn Du wieder einen Ovalen nimmst, dass Du nicht am Ende wie ein Boxter daher kommst
Vorne Emblem weg, damit er breiter wirkt verstehe ich und bin bei Dir, das lange Kennzeichen relativiert den Effekt aber wieder, zumindest wenns drauf ist, haste mal über ein etwas kürzeres nachgedacht?
Hast du was mit der Motorhaube vor oder bleibt die so?
All das wo Du glaube ich selber mit Dir haderst, solltest du auf langer Sicht abändern, überall wo Du voll hinter stehst so lassen, schließlich muss es Dir selber am Ende des Tages gefallen. Aber ich kenn das von mir nur zu gut, wenn man plötzlich Ausreden für etwas finden will, warum etwas nicht so ist wie man es eig. Wollte!
Ich hoffe, dass Du weiterhin munter weiter schraubst und Spaß an deinem Zzzzz hast.
Vlt erkenne ich Ihn ja auf dem ein oder anderen Treffen!
Ceep us informed !
Lg Benni
Ich seh schon die Blinker sind so ein Thema ;P.Bis auf die gelben Blinker vorne/hinten, das weglassen der BMW Embleme, das Auspuffrohr und die Farbe der Felgen ..........absolut schön, hast du schön gemacht. Ich hasse rote Autos ;-)...dennoch wirkt es geil. Seh ich ihn auf dem Syndikat Treffen? Ich freu mich drauf. Ich hatte bei meinem Z4 auch die Bügelabdeckungen weg, gefällt mir auch besser. Weiter so....nur nicht verbasteln
![]()
Ich als "nicht-Kuenstler" wuerde ja nicht im Traum anfangen an meinem Wagen rumzuspruehen, wuerde wenn eher den Schraubenschluessel schwingen. Respekt vor der Arbeit. Als kleinen Anreiz zu dem tablet, was da so in der Gegend rumhaengt:
Die Fahrzeugdaten bekommst du mit nem Bluetooth OBD und der Torque App?
DAH=Dachau, das ist ganz in meiner Naehe. Da frag ich mich ja wo ich denn mal die freundlichen jungen Damen treffen kann, die in deinem Profilbild so "liebevoll" dein Auto waschen![]()