Kaufberatung/Suche Z4 QP - außen dunkel, innen braun...

derseidel

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servus zusammen,

ich war hier schon eine ganze Zeit nicht mehr unterwegs - nach dreijähriger Abstinenz überlegen wir gerade wieder einen Z4 (diesmal als QP) ins Haus zu holen... B;
Ich habe recht konkrete Vorstellungen - vielleicht hat ja jemand von euch in absehbarer Zeit etwas im Angebot.

Must have:
  • aussen schwarz oder grau
  • innen braun (sattelbraun)
  • M-Sitze
  • M-FW
  • Schalter
  • HiFi-Prof
  • sehr gepflegt
  • "unverbastelt"
Nice to have:
  • M-Lenkrad
  • Navi-Prof
  • <100Tkm
Budget ca. 20T€

etwas in dieser Richtung:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...ORT&categories=SportsCar&interiorColors=BROWN

Also, wenn Euch per Zufall etwas über den Weg läuft was in diese Richtung geht wäre ich sehr dankbar.

Wie immer, danke im Voraus & Gruß

Das Fahrzeug ist schon länger drin, was spricht gegen das Fahrzeug?

Wenn es denn 500€ wären:
938,00 EUR in Piano, ohne Rabatt + evtl. Umbau/Einbau.

... genau so sieht es aus!
Wow... Hab Piano, wusste aber nicht das das so teuer ist... :thumbsdown:
Nichts desto trotz, meine Frau sagt immer du kannst nur kaufen was im Angebot ist! Also viel Erfolg @Harryz

... beim Roadster war ich getrieben, der musste her, lieber heute wie morgen!
Ein QP hätte ich gerne, nur da habe ich keine Eile, habe ja noch meine Dayli B.... ;-)

Ich sag doch die guten unverbastelten Z4 Coupe werden weniger und immer teurer!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243416909&asrc=st

suche zuzeit auch, diesen finde ich sehr schön- aber leicht über meinem budget :crynew:

Den hatte ich mir auf meiner Suche auch angeschaut, hatte aber kein gutes Bauchgefühl. Immer als ich gerade wieder etwas am Wagen gefunden hatte sagte der Verkäufer "ach stimmt ja, da war ja was". Hatte ein etwas mulmiges Gefühl das da noch mehr faul ist.

Was mir bei der Besichtigung auffiel (soweit ich mich noch erinnern kann):
- Spaltmaß Frontschürze passt hinten und vorne nicht (links und rechts extrem unterschiedlich, rechts konnte ich den Zeigefinger zwischen Schürze und Scheinwerfer stecken auch der Übergang zum Kotflügel passt nicht, links war alles "normal"). Frontschürze von Unterseite mit etlichen "Schürfwunden"
- Felge vorne rechts mit Bordsteinschaden
- Reifen vorne fast fertig, sollten sofort getauscht werden.
- Bremsen kurz vor Verschleißgrenzen (Bremsscheiben mit starkem Grad, werden wohl fällig werden)
- Mehrere Dellen auf dem Dach, eine davon in Form eines länglichen Knicks, keine Ahnung wie so etwas auf dem Dach passieren kann.
- vergleichsweise viele Steinschläge in der Front und auch etliche auf dem Dach!
- auf dem Fahrzeug sind Distanzscheiben montiert was in Verbindung mit dem Serienfahrwerk etwas komisch aussieht
- das Fahrzeug dritte Hand (erste war ein BMW Autohaus => Vorführwagen) Baujahr des Fahrzeug ist 11/2006

Der Preis lag Anfang Januar als ich geschaut hatte noch bei 19.700€! Auf Grund der Beschreibung, des Telefonats mit dem Besitzer und des Preises hatte ich ein Top-Auto erwartet und wurde leider etwas enttäuscht. Damals wäre er mit dem Preis schon auf 18.000€ runter gegangen, meinen jetzigen habe ich bei bessern Daten zu einem besseren Kurs bekommen.

Habe jetzt einen schwarzen mit Leder sattelbraun und den Alu-Leisten und das passt super zusammen! Wollte die auch erst tauschen, aber nach den ersten Wochen mit dem Z4 sehe ich hierzu keinen Bedarf. Werde bei Gelegenheit mal Bilder einstellen.

Ich sag doch die guten unverbastelten Z4 Coupe werden weniger und immer teurer!

Weniger vielleicht - aber da auch die Nachfrage geringer wird würde ich den zweiten Teil nun nicht unterschreiben... Der Preis sinkt für diese Autos vielleicht nicht so schnell - das ist aber schon alles. Und die Annoncen auf "M" Niveau finde ich einfach lächerlich...

Weniger vielleicht - aber da auch die Nachfrage geringer wird würde ich den zweiten Teil nun nicht unterschreiben... Der Preis sinkt für diese Autos vielleicht nicht so schnell - das ist aber schon alles. Und die Annoncen auf "M" Niveau finde ich einfach lächerlich...

Dann formuliere ich es um... kaum günstiger

Zurück
Oben Unten