Kaufberatung/Suche Z4 QP - außen dunkel, innen braun...

Heieiei - hier ist ja richtig was los leider nicht immer nur sachdienliche Hinweise...

Die Infos von bennyg sind klasse - danke! Der Wagen klingt echt interessant aber was du schreibst hätte mir wahrscheinlich den Blutdruck durch die Decke schiessen lassen nachdem ich die >500km für eine Besichtigung angereist wäre...
Das zeigt es mal wieder - ein Wagen aus guten (zroadster) Händen wäre einfach ideal.

Wie schon geschrieben wurde - von der Ausstattung sollte schon alles möglichst stimmen, auf Nach- und Umrüstungen habe ich einfach keine Lust mehr. Gut, die Leisten zu tauschen - daran sollte es im Ernstfall nicht scheitern.

Frage: wenn die Leisten und der Mitteltunnel in Leder bezogen sind - ist das erweiterte Lederausstattung oder Individual?

Ach ja, die Carbon-Leisten sind sehr schön, bei braun aber auch eher nicht mein Geschmack. Hier wäre Pianolack oder Leder braun erste Wahl.

Preise sind seit November 2012, Beginn meiner Suche, schon erheblich gesunken. 60-80.000km gelaufen und def über 20.000€ waren immer angesagt

Heieiei - hier ist ja richtig was los leider nicht immer nur sachdienliche Hinweise...

Die Infos von bennyg sind klasse - danke! Der Wagen klingt echt interessant aber was du schreibst hätte mir wahrscheinlich den Blutdruck durch die Decke schiessen lassen nachdem ich die >500km für eine Besichtigung angereist wäre...
Das zeigt es mal wieder - ein Wagen aus guten (zroadster) Händen wäre einfach ideal.

Wie schon geschrieben wurde - von der Ausstattung sollte schon alles möglichst stimmen, auf Nach- und Umrüstungen habe ich einfach keine Lust mehr. Gut, die Leisten zu tauschen - daran sollte es im Ernstfall nicht scheitern.

Frage: wenn die Leisten und der Mitteltunnel in Leder bezogen sind - ist das erweiterte Lederausstattung oder Individual?

Ach ja, die Carbon-Leisten sind sehr schön, bei braun aber auch eher nicht mein Geschmack. Hier wäre Pianolack oder Leder braun erste Wahl.

Wenn Mitteltunnel und Türpappen komplett mit Leder bezogen sind, handelt es sich um die erweiterte Lederausstattung. Sollte das Amaturenbrett bezogen sein, hast Du eine Individual-Ausstattung vor Dir. Diese gibt es sowohl mit, als auch ohne die erweiterte Lederausstattung.

Noch ein Tip zu deinem Suchprofil: ich würde es um die Lederfarbe "Individual Caramel" erweitern, hier hast Du eine tolle Lederfarbe (etwas heller als "Sattelbraun") und ggf. zusätzlich belederte Interieurleisten im gleichen Farbton. Zu einem dunklen oder grauen QP sieht das einfach super aus.

Z4 Mod II.jpg

Viele Grüße und viel Erfolg, Jiro

danke fuer die infos und den namen des farbtons!
ja, das caramel ist auch sehr gut, es scheint auch noch ein dunkelbraun zu geben, das ich jedoch bisher leider nur im Z4M gesehen habe...

Ist mir jetzt wirklich nicht aufgefallen!:eek:
Für mich sind das immer noch Interieurleisten.:D

die Carbon-Leisten sind sehr schön, bei braun aber auch eher nicht mein Geschmack. Hier wäre Pianolack oder Leder braun erste Wahl.
Wie bereits erwähnt hatte ich vor dem Umbau die Piano-Lack Interieurleisten verbaut.
Die sind sehr empfindlich, man sieht darauf jeden Staubkorn, Mikrokratzer und Fingerabdruck.
Von der Pflege auch nicht ganz einfach.
Leisten in Leder würden bei mir nur als Carbon-Leder in Frage kommen.
Da ich bereits auch andere Carbon-Teile verbaut habe, finde ich die Carbonleisten nicht ganz unpassend, bzw. habe ich nicht den Eindruck das die wie ein Fremdkörper wirken.

Wie bereits erwähnt hatte ich vor dem Umbau die Piano-Lack Interieurleisten verbaut.
Die sind sehr empfindlich, man sieht darauf jeden Staubkorn, Mikrokratzer und Fingerabdruck.
Von der Pflege auch nicht ganz einfach.
Leisten in Leder würden bei mir nur als Carbon-Leder in Frage kommen.
Da ich bereits auch andere Carbon-Teile verbaut habe, finde ich die Carbonleisten nicht ganz unpassend, bzw. habe ich nicht den Eindruck das die wie ein Fremdkörper wirken.

Fingerabdruck...? ;) Bei mir haben alle tunlichst die Finger von diesen Leisten zu lassen!!!
Aber ja ich gebe dir Recht! Empfindlich aber schön...

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch das angekündigte Bild von meinem mit Leder sattelbraun und Alu-Leisten.

IMG_4019.jpg

Kewl. Hast auch nen grauen Dachhimmel, oder?
Könntest Du mir den Gefallen tun und das nochmal bei besser Licht aufnehmen?
Hintergrund: Steh vor der Wahl meine Pappel dunkel gegen a) Pianolack b) Alu zu tauschen.
LG & Danke
Jan

EDIT: Sorry für OT

Warst Du bei der Aufnahme in der Dunkelkammer? ;)

Hier etwas aufgehellt:

Anhang anzeigen 131527

Ne, in der Garage ist's leider etwas blöd vom Licht und hatte zudem nicht das geeignetste Objektiv drauf. Bilder mit Blitz kannste vergessen, daher etwas dunkler. Wollte es hinterher nicht zu hell drehen, da dann das Leder Heller raus kommt als es ist, wenn ich dazu komme mach ich am Woend mal ein paar Bilder unter Tags, unter der Woche geht man zur Zeit ja noch im dunklen in die Arbeit und kommt erst wieder im dunklen nach Hause....

Ich auch damals im 5er.
Danke für den direkten Vergleich. Ich glaube zu grauem Himmel nehm ich tatsächlich das Alu.
Vorallem nachdem der Freundliche rund 870€ fürs Upgrade will .... :g

Gott bin ich froh das mein Dachhimmel Anthrazit ist... :whistle:

Bei mir ist das genau anders herum, bin Gott froh das der hell ist. Im M3 ist meiner auch dunkel, zusammen mit schwarzem Leder und den dunklen Leisten macht das den Innenraum extram drückend klein. Da der Z4 eh kein Raum wunder ist würde der Innenraum durch den dunklen Himmel noch drückender und kleiner... Auch die hellen Leisten machen es noch ein ganzes Stück "freundlicher" im Innenraum, aber so sind die Geschmäcker halt nun mal verschieden.

Bei mir ist das genau anders herum, bin Gott froh das der hell ist. Im M3 ist meiner auch dunkel, zusammen mit schwarzem Leder und den dunklen Leisten macht das den Innenraum extram drückend klein. Da der Z4 eh kein Raum wunder ist würde der Innenraum durch den dunklen Himmel noch drückender und kleiner... Auch die hellen Leisten machen es noch ein ganzes Stück "freundlicher" im Innenraum, aber so sind die Geschmäcker halt nun mal verschieden.
Genau meine Rede. Erst hab ich mich über den dreierlei Farbenmix im Innenraum geärgert. Selbst jetzt ist es schon drückend - mit schwarz wohl noch mehr.
Dennoch: bei Alu bin ich mir unsicher. Vielleicht lass ich doch eher beledern - wenn ich da nen ca. Preis hätte ...

EDIT: Hat jemand mit dem Leder zufälligerweise die M Carbonleder Dekorleisten montiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten