30i in der Niederlassung Bremen

Runwalt

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit meinem Z4-30i-Schaltwagen-Kauf von heute ;) und meiner vorhergehenden Recherche dazu, wollte ich gerne einen weiteren solchen 30i empfehlen. Es gibt ihn in der BMW-NDL-Bremen, sehr netter Verkäufer Hr. Wittek, Bj.Ende 2010, ca. 22tkm, Tiefseeblaumet. mit insgesamt guter, aber nicht voller Ausstattung, z.B. mit Komfortpaket plus, "Design pure white" -Paket, 18´´-Rädern, etc. Das Auto soll 27750,-€ kosten und das ist i.Vgl. zu anderen 30i-Modellen mit solch wenigen KM ein sehr guter Preis! Deshalb hier diese meine Empfehlung, ich habe aber das Auto in natura nicht gesehen.

Ich selbst habe heute gekauft einen Havannabraunen 30i-Schalter von 9/2009 mit 58tkm drauf, für 24500,-€ incl. eines Satzes Winterräder in 17´´. Den kann ich ja an passenderer Stelle im Forum vorstellen.

Viele Grüße Runwalt

.....Deine 27900,- finde ich in Ordnung, aber ein Privatpreis und ein Vertragshändlerpreis unterscheiden sich grundsätzlich. Deshalb fand ich ja den Preis dieses Tiefseeblauen für einen BMW-Händler incl. der Garantie und sonstigen "Händlergeschichten" so erwähnenswert!

Hallo Runwalt,
Glückwunsch zum Kauf und willkommen im Club der Z4-Genießer.
Der Preis scheint mir, selbst wenn er nur Minimalausstattung hätte, recht günstig zu sein.
Bei den Phantasiepreisen die z.B. bei mobile aufgerufen werden
war ich fast im Glauben seit 2 Jahren ohne Wertverlust zu fahren.

Havanna war auch bei mir in der engeren Wahl,
weil ich aber keine Kombination mit Walnussleder gefunden habe (weißes Leder war mir zu empfindlich),
bin ich dann doch bei Weiß/Schwarz gelandet.

Ich wünsche allzeit knitterfreie Fahrt
und viel Genussgrinsen auf dem Weg von A nach B

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
danke für Deine Wünsche! Ich hatte Dir einmal eine private Nachricht ("Unterhaltung") gesendet, auf die Du nie reagiertest. Hast Du diese jemals erhalten oder gelesen? Mein Havannabrauner ist kein "Design pure white" mit dem hellen Leder, sondern mit deutlich weniger empfindlichem Leder canberra-beige und Esche Maserholz. Vielleicht gerade deshalb vom Erstbesitzer so bestellt..... Braun mit innen "anderem" Braun" (also Walnuß), fände ich als Kombination nicht so toll, habe ich schon einmal gesehen und Braun mit innen Schwarz ist zu düster. Die Ausstattung meines Autos ist soz. mittelgut, also z.B. mit Komfort-Paket-Plus, Sportsitzen, 19´´-Rädern (die ich verkaufen oder tauschen muß gegen 18´´), adaptivem Fahrwerk, Tempomat, etc., aber z.B. nicht mit Navi, el. Sitzen, Komfortzugang, Kurvenlicht. Alles genau das, was ich wollte hat er und was er nicht hat, brauche ich auch nicht, außer dem Kurvenlicht, das hätte ich gerne gehabt. Ein Wermutströpfchen muß immer sein..... Der Preis war ursprünglich im Oktober noch 27900,-€, da konnte der freie Händler (die sind aber gut!) im strukturschwachen Westerwald ihn nicht verkaufen. Dann war die Anzeige auf 26500,-€, so habe ich ihn schon auf mobile.de wahrgenommen, aber noch nicht kontaktiert. Jetzt war der Preis auf 24990,-€ reduziert und ich bekam ihn eben dann vor Ort für 24500,-€. Das Auto ist ganz einwandfrei, ich bin sehr zufrieden.

Die anderen zu teuren 30i-Anzeigen sind alle sehr alt, es wird jetzt dann in Richtung Frühling wohl einen "neuen Reigen" geben. Der 30i ist halt "komisch dazwischen", die Sportfahrer wollen alle den 35i und der mit Abstand häufigste 23i ist eben der Günstigste und er reicht ja vielen als "normales" Cabrio aus. Ich finde den 30i am schönsten, aber das habe ich schon an anderer Stelle kundgetan!

Würde mich freuen, wenn Du meine private Nachricht erhalten hattest und Dich nochmals meldest, viele Grüße

Runwalt

Hallo Runwalt,
wie hast du dieses Fahrzeug in Bremen gefunden? Ich kann sowohl bei der BMW Gebrauchtwagenbörse als auch bei mobile.de nur drei sdrive 23i bei der Niederlassung in Bremen entdecken.

Hallösche,

am besten direkt bei Hrn. Wittek, Verkäufer der Bremer NDL. anrufen und sich auf mich (Runwalt Salzer) beziehen. Ich hatte mit ihm Kontakt bez. dieses geposteten Z4 30i, es gibt ihn noch, auch wenn er i.M. nicht gelistet ist! Viele Grüße Runwalt

Mittlerweile ist der 30i auch auf mobile.de zu finden, sogar für unter 27K €. Hab den heute begutachtet. Ist schon ein nettes Fahrzeug, aber das weiße Leder ist halt geschmacksache. Mir sagt es nicht so zu. Weiterhin ist mir das Wasser in den Rückleuchten negativ aufgefallen. Aber für den Preis wird der Z4 da sicher nicht lange beim Händler stehen.

Zurück
Oben Unten