Aufwärmzeit Sitzheizung

AndySwiss

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zäme,

wird die Sitzheizung eigntlich auf Stufe 3 schneller warm, oder funktioniert die Regelung über eine langsame Pulsung und am anfang gibt es auch bei den kleinen Stufen 2-3 (?) Minuten vollgas?

Gruss, Andreas =)

Nimmst Dir einfach ein IR Thermometer, stell Sitz links auf 3 und Sitz rechts auf 1 und vergleiche.
Klingt einfach, ist es auch.

Nimmst Dir einfach ein IR Thermometer, stell Sitz links auf 3 und Sitz rechts auf 1 und vergleiche.
Klingt einfach, ist es auch.
Klingt aber viel zu einfach :M
Alternativ tut es auch die Handfläche ( eine sensible Frauenhand ist am Besten geeignet...:d) oder das Popometer und ne Stopuhr.:grill

Ich empfinde die Sitzheizung bei Z als etwas lahm.. Bei meinem Porsche heizt die deutlich schneller durch

Bei unserem E91 geht sie schneller zur Sache und wird auch wärmer, gerade im Rücken (bei beiden Sitzen identisch). Ist aber auch 4 Jahre jünger der Diesel und die Sitze sind sowieso besser (Sport, elektrische Lordosenstütze usw.). Ich liebäugel schon mit anderen Sitzen für den Zetti, mal schauen ob es klappt!
Gruß Frank

Bei unserem E91 geht sie schneller zur Sache und wird auch wärmer, gerade im Rücken (bei beiden Sitzen identisch). Ist aber auch 4 Jahre jünger der Diesel und die Sitze sind sowieso besser (Sport, elektrische Lordosenstütze usw.). Ich liebäugel schon mit anderen Sitzen für den Zetti, mal schauen ob es klappt!
Gruß Frank

Da scheint es wohl Unterschiede zu geben. Meine M-Sitze werden auf 1 schon sehr warm, mir wäre eine Stufe darunter ganz lieb, und 3 hält kaum einer lange aus. Auch meine Beifahrer haben bisher alle von 3 runtergestellt, weils ihnen zu heiß wurde. Das "Problem" hab ich aber schon öfter gehört.

Nach 3 Minuten auf Stufe 3 ist es zu heiß und ich muss auf 1 runter, alles bestens.
Oder liegt es daran das wir einfach heiße Typen sind...:rockstar:

Zurück
Oben Unten