Doku über "Raser" in Österreich

caro0804

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Habe gerade eine Doku bei Youtube gefunden, in dieser geht es teilweise um "Raser" in Österreich.

Für mich als Berlinerin ist es gerade "erschreckend" (aber auch im positiven Sinne) das die Fahrer der Fahrzeuge direkt vor Ort den Führerschein entzogen bekommen.
Auch die verhängte Strafe für Alkoholisiertes Fahren (glaube es waren 800-3.700Euro die in dem Video genannt wurden) schrecken denke ich doch stark ab.

Sehe ich auch so, es ist ein Mythos das höhere Strafen helfen.
Extrembeispiel: Die Todesstrafe auf Mord in den USA.

Die Preise sind je nach der Schwere und der Häufigkeit des Vergehens.

Und 800 Euro wärens dann ab 0.8 Promille.

Gerade bei Alkohol am Steuer habe ich kein Problem damit. Siehe Italien, da wird das ganze noch deutlich schärfer geahndet.

Bezüglich Rasen: Ich fahre häufig recht zügig :whistle: - und zahle vielleicht 1x pro Jahr. Es wird größtenteils immer an den gleichen Stellen kontrolliert (und die kennt man natürlich). Auf irgendwelchen kurvigen Landstraßen habe ich noch nie Polizei gesehen.

Bezüglich Rasen: Ich fahre häufig recht zügig :whistle: - und zahle vielleicht 1x pro Jahr. Es wird größtenteils immer an den gleichen Stellen kontrolliert (und die kennt man natürlich). Auf irgendwelchen kurvigen Landstraßen habe ich noch nie Polizei gesehen.

Ich einmal in Österreich... Mensch hatte ich da ein Dusel.....

Einmal Linz/Wien und retour kostet mich fast jedes mal 50 Euro.
Und das, obwohl ich mich an die Beschränkungen halte, sofern vorhanden. Nur die sinnlosen generellen 130 überschreite ich öfters mal ein wenig - Und das auch nicht wirklich viel, so um die 150 oder sogar weniger - Fließverkehr halt.
Und die Kontrollstellen sollte ich mittlerweile auch schon kennen, kommen nur jedesmal neue dazu :(

Ja, so wie die Frontblitzer bei Asten - bei denen ich auch bereits "vorstellig" werden durfte.. :-(

tja, auf der österreichischen AB ist einfach das klare Motto

no-risk.jpg

:rolleyes: :whistle: :sick: :speechless: :x3:

Auf der Bundesstraße ist man eh schon schneller als auf der AB mit den ganzen Lufthunderter :d:d:d ......und Kurfen gibt es auch keine :D

Fand ja das Kameraüberwachungssystem schon heftig ( auf den AB ).....
Aber der Oberknaller sind ja wohl eure mobilen " Rollenprüfstände "
auf den Landstraßen ...

Zurück
Oben Unten