Neuer 35i-Fahrer

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Nachdem ich letzte Woche sehr spontan meinen E85 2.2i verkauft habe, ging es beim Kauf noch schneller, und vor allem nach dem Motto "Unverhofft kommt oft". :y

Da mir der 2.2i leistungsmäßig ausgereicht hat, habe ich mich innerlich schon mit einem 2013er sdrive20i angefreundet, vor allem da ich die Kombination aus dem neuen 3er kenne und dort recht stimmig finde. Also Angebote gesucht und verglichen, angerufen, irgendwas hat aber immer nicht gepasst, entweder die Ausstattung (mit Standard-Sitzen und normaler Lederausstattung wirkt der Innenraum irgendwie billig), oder es waren Ex-Mietwagen. Dann neu überlegt und realisiert, dass das, was mir am alten Zetti am besten gefallen hat, der seidenweiche Sechszylinder war, also Suche auf 6-Zylinder beschränkt... 23i war mir zu träge, keinen passenden 30i gefunden und so mal zum Spaß nach 35i's gesucht. Nachdem der erste Schock über das hohe Preisniveau überwunden war, tauchte da ein hübscher 2010er in Havanna Metallic mit Pure White auf, meine alte Traumkombi. Angerufen, Probegefahren, realisiert, dass kein anderer Motor in Frage kommt, kurz überlegt und gekauft :b q:

Auslieferung Ende nächster Woche, kanns kaum erwarten :@

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Interessante Entscheidungsfindung. Der 2,0i ist sicher vollkommen ausreichend. Der 35i erfüllt auf lange Sicht alle Bedürfnisse (und mehr) und ist sogar ausbaufähig.

No go für Ex-Mietwagen kann ich nachvollziehen. Würde auch kein sportliches Auto als Ex-Mietwagen kaufen. Bei normalen Alltagsautos sehe ich das weniger kritisch und habe da auch gute Erfahrungen gemacht. Aber ein geliehener Z4 reizt doch zum mehr heizen...

so muss das sein! glückwunsch zum upgrade (zumindest motorenseitig ;) )

Hallo Heyho,

eine nette Kurzgeschichte! Ich wünsche Dir viel Spaß mit diesem Gerät und auch, daß Du nicht Gefahr läufst, durch einen 35i "unersättlich" zu werden, nach dem Motto, man kann nie genug haben, denn das ist dann "immer unersättlich". Nicht auf die Phon-Zahlen kommt es an, sondern auf die schöne Komposition! Ich als Sänger an der Oper steh´ mehr auf Klassik, deshalb habe ich mich für den 30i entschieden, aber auch 35i-Hardrock kann je nach Geschmack glücklich machen.....:1afroz:

Glückwunsch und willkommen im Havanna-Club (bin dort auch Mitglied :cool4:). Ich hole ihn morgen vom Händler ab, gekauft letzte Woche....

Runwalt

So muss das sein. Von der Entscheidung, dass der 23i nimmer langt zum Kauf des 35i waren es bei mir auch gerade mal 4 Tage :D

Hey Ho Heyho!
Das ging wahrlich alles fix bei dir. Den Verkaufsthread habe ich auch schon verfolgt.

Viel Spaß mit den 306 Pferdchen! :cool:

Der Motor ist einfach geil, wie für mich gemacht. Zwar nicht ganz so seidenweich wie mein alter, dafür aber mit schön viel Kraft untenrum, der Sound ist sonor, aber nie aufdringlich und die Abstimmung der Schaltung (Handschalter) perfekt!
Vor einigen Monaten bin ich einen SLK 350 gefahren, der war genau das Gegenteil, und das hat mir gar nicht gefallen: Zähe Automatik, der Motor ist im Stand kaum hörbar, wenn man aufs Gas tritt, bollert es aber so richtig los.

Nette Geschichte ... :t

... und alles richtig gemacht - vor allem die Probefahrt erst nach dem Preisschock. So ist das Schlimmste erst mal überstanden und wenn dann der Bauch durch die Fahrt überzeugt wurde, kann der Kopf noch mal in Ruhe überdenken, wo er sich zuvor verrechnet hatte.:d

Viel Spaß mit dem Teil!

Gruß

Kai

Viel Spass mit einer tollen Motorisierung.... Die Passt scho....
Ich habe die Entscheidung pro 35is nie bereut... und würde mich heute wohl in den A..... beissen :D

ne, bereuen wird er die Entscheidung nie ^^
der Motor ist echt richtig geil, wobei der vom 1M besser ist :P
aber ich wollt halt kein Turbo :D

Hey genau so ging es mir der 23i war zu träge hätte fast den 30i gekauft und den 35i probe gefahren und nartürlich gekauft , glaube mir hast alles richtig gemacht , und vieleicht gehts dir so wie mir , im Winter langweile gehabt mal hier gelesen mal dort gelesen und mich endschlossen den Zetti noch ein bisschen mehr Leistung einzuhauchen . Cobb und Downpipes warten schon . :D
Also viel Spass mit dem Zetti

Hey genau so ging es mir der 23i war zu träge hätte fast den 30i gekauft und den 35i probe gefahren und nartürlich gekauft , glaube mir hast alles richtig gemacht , und vieleicht gehts dir so wie mir , im Winter langweile gehabt mal hier gelesen mal dort gelesen und mich endschlossen den Zetti noch ein bisschen mehr Leistung einzuhauchen . Cobb und Downpipes warten schon . :D
Also viel Spass mit dem Zetti

Bei mir wars eher so, entweder den alten Zetti richtig herrichten lassen oder was neues ;)
Ich freu mich dass es beim 1. Mal direkt gepasst hat und ich nicht 100 Händler in ganz Deutschland abklappern musste...

Erste Umbaumaßnahme ist auch schon in Auftrag gegeben: Dachhimmel anthrazit nachrüsten :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch, Chris.
Du hast eine gute Entscheidung getroffen und wirst jeden Tag mit dem tollen Wagen genießen :t

Gruß

York

Nachdem ich letzte Woche sehr spontan meinen E85 2.2i verkauft habe, ging es beim Kauf noch schneller, und vor allem nach dem Motto "Unverhofft kommt oft". :y

Da mir der 2.2i leistungsmäßig ausgereicht hat, habe ich mich innerlich schon mit einem 2013er sdrive20i angefreundet, vor allem da ich die Kombination aus dem neuen 3er kenne und dort recht stimmig finde. Also Angebote gesucht und verglichen, angerufen, irgendwas hat aber immer nicht gepasst, entweder die Ausstattung (mit Standard-Sitzen und normaler Lederausstattung wirkt der Innenraum irgendwie billig), oder es waren Ex-Mietwagen. Dann neu überlegt und realisiert, dass das, was mir am alten Zetti am besten gefallen hat, der seidenweiche Sechszylinder war, also Suche auf 6-Zylinder beschränkt... 23i war mir zu träge, keinen passenden 30i gefunden und so mal zum Spaß nach 35i's gesucht. Nachdem der erste Schock über das hohe Preisniveau überwunden war, tauchte da ein hübscher 2010er in Havanna Metallic mit Pure White auf, meine alte Traumkombi. Angerufen, Probegefahren, realisiert, dass kein anderer Motor in Frage kommt, kurz überlegt und gekauft :b q:

Auslieferung Ende nächster Woche, kanns kaum erwarten :@

Gratuliere!

Zufällig der von B&K aus Höxter?

Zurück
Oben Unten