Navidisplay geschlossen lassen?

doggyStyle

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Z4 Freunde,

Nervt Euch es nicht auch, das dass Navidisplay immer aufklappt auch wenn Ihr gerade im Moment weder das Navi oder Radio oder was auch immer benötigt?

Auf, zu, auf, zu, auf, zu, ...... Nervig und nicht gerade materialschonend.

Gibt es ne Möglichkeit, das dieses Display nur aufklappt wenn auf irgendeine Taste am idrive gedrückt wird?

Danke für Deine Antwort, habe mir den Fred durchgelesen. :-)

Allerdings ist es zwar ganz nett das Display mit einer Favoritentaste zu schließen und zu öffnen.

Jedoch, wollte ich sagen: Das Display soll geschlossen bleiben beim starten der Zündung und nicht erst aufklappen um es dann zu schließen.

Geht das?

......deswegen habe ich erst gar kein großes Navi, meine große Klappe ist immer zu, außer, wenn ich meine Brille da reinlege....:giggle: Hoffentlich gibt´s hier noch bessere Antworten für den Fragesteller als meinen nichtsnützigen Beitrag:j......

Spaxschraube :D. Mich hat dieser aufdringliche Bilschirm bei der Probefahrt ausreichend genervt. Im eigenen Auto wollte ich so etwas keinesfalls haben.

Oh je, das sind echte Probleme. :confused: Erst bezahlt man einen stolzen Aufpreis für ein Navi mit großem Bildschirm, und dann geht dieser doofe Bildschirm auch noch andauernd auf. :eek: :o

Manchmal tun mir die Automobilhersteller doch tatsächlich ein kleines bisschen leid. ;)

Manchmal tun mir die Automobilhersteller doch tatsächlich ein kleines bisschen leid. ;)

Wenn die bis zu Ende gedacht hätten.... :(

Warum das Öffnen des Bildschirmes nicht abschaltbar machen???

Warum leuchten bei der Emmy im Drehzahlmesser dauernd die orangen und roten LED's,
anstatt dass sie aufleuchten sobald man in den Bereich kommt ???

....ist schon a bisserl schwach.... :(

Wenn die bis zu Ende gedacht hätten.... :( ...

Womöglich haben die doch glatt gedacht, dass man den Bildschirm aufgrund seiner weitreichenden Funktionalität tatsächlich auch benutzen möchte und ihn allenfalls im Ausnahmefall versenkt. Wie kann man nur... :confused:

Noch viel schlimmer sind aber doch die ganzen Fahrzeuge, wo die Funktion zum Versenken des Bildschirms völlig vergessen wurde. Wann merken die das nur endlich? :eek: :o

den Bildschirm aufgrund seiner weitreichenden Funktionalität...... die da wären ? Was brauche ich davon unbedingt ?

den Bildschirm aufgrund seiner weitreichenden Funktionalität...... die da wären ? Was brauche ich davon unbedingt ?

Soll dir nun allen Ernstes jemand erklären, was du davon unbedingt brauchst? :cautious: Manchmal kann man sich nur noch wundern...

Man darf wohl objektiv festhalten, dass der große Bildschirm des E89 zahlreiche Funktionalitäten darstellt. Wer all das nicht braucht, hat den Bildschirm offensichtlich vergeblich bezahlt. Wer ihn drin hat, ohne ihn zu wollen, musste offensichtlich mit dem vorliebnehmen, was der Gebrauchtwagenmarkt gerade so bot.

Natürlich kann man es sich aber auch beliebig kompliziert machen. :rolleyes: Immerhin wurde mit der Spaxschraube ja eine konstruktive Lösung für dieses fundamentale Problem angeboten. :D

Für deine Hilfreichen kommentare bist du ja bekannt. Auch jetzt kommt wieder nicht brauchbares auf eine einfache frage. Und Augenrollen und Böse gucken kannst du Dir sparen.

Für deine Hilfreichen kommentare bist du ja bekannt. ...
Wenn man allerdings solche Fragen liest ...
... dann fragt es sich, ob und wem überhaupt noch zu helfen ist. :M

Umso dankbarer wird der Fredersteller dafür sein, dass du hier so viel "Brauchbares" beigesteuert hast. :) :-)

Was soll ich denn dazu brauchbares beitragen wenn ich das so sehe wie der Fredersteller,und wieder schreibst du hier nichts Brauchbares.
Was ist denn nun so super wichtiges im oder auf dem Bildschirm was ich unbedingt brauche evtl. weiss ich ja was nicht und das meine ich ernst !
Also Bitte.

Lass es Brumm auch wenn es schwer fällt. Sinnlos!

Wer den Sinn des Bildschirms im Z4 nicht versteht braucht ihn nicht. Punkt.

Für mich ist das das Hauptunterscheidungskriterium in der Bedienung zwischen BMW und den anderen "Premiummarken".

Navi-Bildschirm ist eine unzulängliche Bezeichnung. Kommt wohl daher, dass er erst drin ist, wenn man das Navi mitbestellt.

Zur Frage: meines Wissens kann man den Bildschirm nicht automatisch beim Start zu lassen. Dafür würde der Knopf fehlen, der den Bildschirm dann aufmacht.

Man müsste also erst eine Funktionstaste auf "öffnen" programmieren und dann dem System beibringen, dass der Bildschirm erst zu sein soll. Was ist aber, wenn man aus Versehen eine Funktionstaste umprogrammiert? Passiert häufiger, wenn man die Taste zu lange festhält. Dann würde man den Bildschirm auf natürlichem Weg nicht mehr aufbekommen.

Wenn man eine Funktionstaste mit der Funktion programmiert kann die beides erst zu und dann auch wieder aufmachen. Ohne tiefen Eingriff wirst Du damit leben müssen, dass der Bildschirm mit Zündung aufgeht und erst dann wieder geschlossen werden kann.

Wenn man den Wagen mit geschlossenem Bildschirm ausmacht geht er beim nächsten Mal zünden natürlich wieder auf.

Nervt Euch es nicht auch, das dass Navidisplay immer aufklappt auch wenn Ihr gerade im Moment weder das Navi oder Radio oder was auch immer benötigt?

Auf, zu, auf, zu, auf, zu, ...... Nervig ...

Nein, erstens brauche ich das, da ich auch beruflich damit fahre und daher Radio, MP3, Navi, Verkehrsmeldungen, Telefon, BMW-Assist etc. regelmäßig nutze und beim Navi auch schätze, dass es mir in Ermangelung eines Copiloten bei Spaßfahrten die Streckenführung anzeigt.

Und zweitens esse ich viel Schokolade, so dass meine Nerven stark genug sind, um das "Auf, zu, auf, zu, auf, zu" je einmal bei Losfahren und Fahrtende ohne psychische Schäden ertragen zu können ;)

So finde ich den gedanken prima ,den Bildschirm öffnen können wenn man ihn braucht.
Muss ja nicht jeder gut finden.
Ist schon klar das viele die Funktionen wohl oft brauchen aber wohl auch einige die diese eher selten brauchen.

......und ich dachte bisher immer noch, daß auch und erst recht ein Z4-Roadster zum Fahren da ist, wo sind wir bloß hingekommen...:crynew:?? Neulich ist eine Fußgängerin wegen dieser furchtbaren Überhöhung der elektronischen Welt, völlig blind und taub auf ihr Display glotzend, von der Straßenbahn erfaßt und getötet worden, ich glaube in Düsseldorf war es. Soll das jetzt sarkastisch sein?

Deshalb gibt es im Z4 und in allen BMW's diese perfekte Lösung! Damit ist man wenigst möglichst abgelenkt bei möglichst hohem Nutzen...

Du und ich werden diese "modernen Zeiten" nicht aufhalten. Ein Auto ohne dieses ganze Gedönse ist nicht mehr Marktkompatibel. Also wenn dann aber bitte so wie im Z4!

Evtl. kann man es kodieren lassen?

Und wozu ein "Hochklappen-Knopf"? Wenn das Navi eingeklappt ist und man drückt einen der Knöpfe rund um das iDrive, fährt es doch raus!?

Hallo zz304 (aha, früher mal Peugeot gefahren....:D), Deine beiden hier nebeneinander stehend finde ich äußerst gelungen! Auch in den Details wie Farbe, Nr.schild, alles perfekt, sehr schön ist das. Ich hatte/habe theoretisch auch genau die Beiden, aber leider hintereinander und mit zwei Jahren Pause dazwischen..... VG

Zurück
Oben Unten