Neuer 35i-Fahrer

Perfekt :thumbsup:
Probefahrt und nicht mehr losgelassen, kommt mir bekannt vor :rolleyes::whistle:
Wünsche Dir viele schöne km mit Dein Zetti :t:t:t

sind doch momentan nur kackfaesser im verkauf bis 35000 euro.
sind doch fast alle nicht mehr unfallfrei.
beobachte und telefoniere jetzt schon seid 3monaten... da wuensch ich dir mal viel glueck das du dir kein ei zugelegt hast.
naja wobei ich handschalter bei 35i eh nicht verstehen kann...

sind doch momentan nur kackfaesser im verkauf bis 35000 euro.
sind doch fast alle nicht mehr unfallfrei.
beobachte und telefoniere jetzt schon seid 3monaten... da wuensch ich dir mal viel glueck das du dir kein ei zugelegt hast.
naja wobei ich handschalter bei 35i eh nicht verstehen kann...

Meiner ist unfallfrei und 1. Hand, aber ja, in dem Preissegment ists nicht einfach.
Preislich war es für mich wohl besser, dass ich nur Handschalter gesucht habe, für mich geht nichts über eine gute Handschaltung!

......was bitte sehr ist beim Auto eine "Handschaltung"? Gibt es da auch Kopf- oder Knie- oder Fußschaltungen? Letztere kenne ich vom Motorrad her als einen damals modernen Begriff der 50er Jahre, weil die alten Modelle bis ca. 1952 noch eine - genau :idea3:- "Handschaltung" am Tank hatten.....

Ein Auto ist entweder ein Schalter oder ein Automatik, so einfach ist das, auch heute noch! Wenn doch bloß die Werbe-Prospekte-Fuzzis nicht immer so einen Blödsinn verbreiten würden, würde es auch keiner im Alltag übernehmen. Neben dieser ominösen "Handschaltung" schreiben die z.B. auch von "Verdeck" :g - bei einem Hardtop aus Alu....

nee nee nee....

Sonst keine Sorgen? :rolleyes:

Edit:

Da sich der Kollege Runwalt an anderer Stelle hierzu zu Wort gemeldet hat, hier noch ein Nachtrag zur Klarstellung.

Kommentare wie der zur "Handschaltung" fallen für mich unter Korinthenkackerei.

Gut, es war 1.14 Uhr und vermutlich Alkohol im Spiel, daher Schwamm drüber... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich, die Teile für den Dachhimmel anthrazit sind im Rückstau, dadurch verzögert sich die Auslieferung :O_oo:
Hoffentlich klappts noch diese Woche, ich kanns kaum erwarten :unsure:

Was wird denn für den Dachhimmel Umbau alles benötigt und kann man das selber machen? Was kostet der ganze Umbau in etwa?

Danke

Was wird denn für den Dachhimmel Umbau alles benötigt und kann man das selber machen? Was kostet der ganze Umbau in etwa?

Danke

Du brauchst 2 Teile für den Innenhimmel und ein bisschen Kleinkram, der ganze Spaß kostet incl. Einbau beim Freundlichen ca. 400,-.
Ob und wie man es selbst macht kann ich dir leider nicht sagen, bei meinen 2 linken Händen wäre das aber sicher keine gute Idee :whistle:

Habt Ihr schon mal versucht das Heckfenster zu putzen? Wie soll man da ohne größere Demontage den Dachhimmel ändern?

So, nach gefühlt endlos langer Wartezeit konnte ich gestern nun endlich meinen Zetti entgegennehmen, ein geiles Gefühl :thumbsup:

Bis jetzt habe ich meine Bauchentscheidung noch nicht bereut, das Auto ist einfach spitze, die Farbkombi sowieso, aber vor allem der Motor! Leistung in allen Lagen, schön sonorer Sound und bisher kein Mehrverbrauch zu meinem alten 2.2i. Ob das so bleibt bin ich mir aber nicht sicher :M :w

Auch innen fühle ich mich pudelwohl, auch wenn ich mit meinen 1,96m noch nach einer passenden Sitzeinstellung suchen muss. Das Navi erklärt sich von selbst, ansonsten heißt es einfach nur fahren, fahren, fahren :t

Schöne Fotos reiche ich bei Gelegenheit nach, hier mal ein paar Daten:

Z4 sdrive 35i
EZ 10/10
35.000 km
1. Hand, unfallfrei

Havanna-metallic
Design "Pure White"
Comfort Paket Plus
Navi Professional
Innen- und Außenspiegel autom. abblendend
Sitzverstellung elektrisch
Dachhimmel anthrazit

Leider fehlt eine Bluetooth-Anbindung, deshalb meine Frage: Reicht für Musik die einfache USB-Anbindung im Handschuhfach aus, oder ist die Nachrüstung einer IPod-Schnittstelle sinnvoll?

Leider fehlt eine Bluetooth-Anbindung, deshalb meine Frage: Reicht für Musik die einfache USB-Anbindung im Handschuhfach aus, oder ist die Nachrüstung einer IPod-Schnittstelle sinnvoll?

Erstmal Gratulation zum Neuerwerb. :t
Dann:
Du hast NAvi Prof - somit bekommst Du eine 80GB Festplatte dazu die Du mit soviel Musik füttern kannst die Du wohl in diesem Z4 Leben gar nicht durchhören kannst ;)
Die USB Schnittstelle im Handschuhfach ist eben dazu da deine HD mit Musik oder Navigationsdaten zu füttern.
Wenn Du einen iPod, Phone oder nen gewöhnlichen MP³ Player zum Musikhören anschließen willst benötigst Du die USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne.

Viel Spaß
Gruß Volker

80 GB? Hat sich da was geändert? Bei mir sind das glaub ich 20500 MB... &:

Insgesamt Oliver. Du hast schon recht. Navigationsanteil sind glaub ich um die 64 GB. Gesamtgröße 80. ;)

Erstmal Gratulation zum Neuerwerb. :t
Dann:
Du hast NAvi Prof - somit bekommst Du eine 80GB Festplatte dazu die Du mit soviel Musik füttern kannst die Du wohl in diesem Z4 Leben gar nicht durchhören kannst ;)
Die USB Schnittstelle im Handschuhfach ist eben dazu da deine HD mit Musik oder Navigationsdaten zu füttern.
Wenn Du einen iPod, Phone oder nen gewöhnlichen MP³ Player zum Musikhören anschließen willst benötigst Du die USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne.

Viel Spaß
Gruß Volker

Danke für die Info Volker!
Ich muss das mal ausprobieren, werden denn auch die CD-Cover und andere Sachen angezeigt?
Im BMW Zubehör gibt es für ca. 250 Euro die Ipod-Schnittstelle im Handschuhfach (die man nur ordern kann wenn man keinen CD-/DVD-Wechsler hat bzw. diesen deaktiviert), diese unterstützt anscheinend deutlich mehr Features. Die Schnittstelle im Handschuhfach kostet zwecks neuen Steuergeräts über 500 Euro :X

... werden denn auch die CD-Cover [...] angezeigt? ...

Das funktioniert nur, wenn Du schon die Combox im Wagen hast. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde die ungefähr um das Datum der Erstzulassung Deines Wagen herum verbaut. Evtl. hast Du also Glück bzw. sie knapp verpasst. Nachrüstung ist prinzipiell möglich, aber etwas aufwendiger.

Gruß

Kai

Das funktioniert nur, wenn Du schon die Combox im Wagen hast. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde die ungefähr um das Datum der Erstzulassung Deines Wagen herum verbaut.
Gruß
Kai

Dürfte hinkommen. Ich meine so ab 09/10 wurde die verbaut.

Das funktioniert nur, wenn Du schon die Combox im Wagen hast. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde die ungefähr um das Datum der Erstzulassung Deines Wagen herum verbaut. Evtl. hast Du also Glück bzw. sie knapp verpasst. Nachrüstung ist prinzipiell möglich, aber etwas aufwendiger.

Gruß

Kai

Danke Kai, ich habe mich nun etwas eingearbeitet bzw. eingelesen und verschiedenes ausprobiert, die CD-Cover bekomme ich (noch) nicht angezeigt, und wenn ich mir den Kofferraum so anschaue, dann kann ich auch keine Combox (eine silberne Box) erkennen, ich sehe bei mir nur eine rote Box.

Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, um sicher herauszufinden, ob eine Combox verbaut ist?
Wenn ich in den BMW ETK gehe, dann sehe ich bei jedem Modell eine Combox, unabhängig von der EZ, auch bei den 2009er Modellen.

Im Moment tendiere ich aber unabhängig von der Combox zur Nachrüstung der Ipod-Schnittstelle zur besseren Verwaltung der Musik:

http://www.bmw.de/de/topics/service...-finden/accessoryDetail.accessoryId=2282.html

Gibt es noch irgendwelche anderen Tipps?

Ich habe gerade nachgeschaut, Produktionsdatum war der 06.10.2010.

Zurück
Oben Unten