In Köln herrscht diesbezüglich ja auch ausgleichende Gerechtigkeit, weil die Stadt das Vorhandensein der Plakette bisher schlichtweg nicht kontrolliert.![]()
Na denn nehmen wir eben eine andere große Stadt mit einem großen Strom durch

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Köln herrscht diesbezüglich ja auch ausgleichende Gerechtigkeit, weil die Stadt das Vorhandensein der Plakette bisher schlichtweg nicht kontrolliert.![]()
Nur fast richtig!
Die Tochter meines Chefs wohnt seit kurzem in Köln, hat aber ihr Fahrzeug noch im alten Zulassungsbezirk angemeldet.
Sie wurde von der Polizei gestoppt (!!) und darauf aufmerksam gemacht, dass in diesem Bezirk Plakettenpflicht sei.
Bezahlen musste sie aber nichts und durfte auch ohne Plakette weiterfahren.
Der Polizist hat ihr sogar seinen Namen und Dienstsstelle genannt, falls sie am gleichen Tag nochmals Probleme bekommen würde.
Auch in Tübingen werde "so gut wie gar nicht" kontrolliert - und das, obwohl in der Stadt der Grüne Boris Palmer Oberbürgermeister ist.
Nein, keine Ahnung!!! Aber ich habe mehrere Kollegen, die es genau so machen und wie ich und noch nie ein Knöllchen hatten! Fazit: Es ist nicht ganz "sauber", aber führt auch nicht zu Problemen!...Weißt Du vlt. auch, ob Dein Auto so schon mal kontrolliert wurde?...
Wenn der Punkt nicht wäre, würde ich mir die Plakette und ein Bündel 20er auch ins Handschuhfach legenIch habe gelesen, es kostet 40,-- und einen Punkt ohne Umweltplakette in der Umweltzone zu fahren? Gilt das nur für nicht befestigte Plaketten , oder wenn man für das Kfz bauartbedingt gar keine Plakette bekommen kann?
Das wäre ja heftig, ich habe meine Plakette auch "noch"im Handschuhfach![]()