Hilfe. 2006 VFL oder Fl

[...] Sorry, wenn es der falsche Threat ist --- aber andere wurden hier rein verschoben. Wenn es in andere Sparte gehört - dann eben einem zukünftigen BMW Neuling verzeihen.

Das ist nicht der falsche Thread. Ist völlig in Ordnung. :) :-)

Etwas verwirrend war nur, dass zunächst von vollzogenem Kauf die Rede war, der sich später als Zusage unter Bedingungen entpuppte.

Der haken (eher so eine Art Bügel) ist hinten zwischen den Überrollbügeln.
Vorne am Scheibenrahmen sieht man da nichts.
Hab mir mal ein FL mit ez 04/06 (Bau Monat ca 02/06) angesehen und das hätte den haken noch.
Ist jetzt aber nicht extrem dramatisch.
Es kann halt auf Dauer der Innenhimmel an einer stelle durchscheuern.

Er dient nur dazu das verdeck im geöffneten zustand im verdeck Kasten zu halten, damit es nicht durch dem Wind herausgezogen wird.

So ist es.
Meiner hat ein Produktionsdatum von 05.06 und hat bereits die Variante ohne Fanghaken.

@max_tirol: Die Bedienung ist völlig identisch. Weil die alte Konstruktion im Laufe der Zeit den Innenhimmel durchscheuern kann, wird in der neuen Konstruktion das Verdeck irgendwie mit der Hydraulik verriegelt (weshalb die "neue" Pumpe auch wesentlich teurer ist als die "alte"). Öse und Haken konnten dadurch entfallen. Es scheint aber so zu sein, dass man zu Beginn der Facelift-Produktion noch alte Verdecke übrig hatte, die man erst aufgebraucht hat. Daher haben die ersten Facelifts noch den sog. Fanghaken.

so geht nun weiter...... möchten diese woche das thema autokauf beenden. zur Auswahl stehen nun drei FL 150 Ps 177ps und 216Ps alle 40 - 50 T km. der 218 Ps ist 2007 und 1 Vorbesitzer. die anderen 2006 und 2 Vorbesitzer. Allerdings hat der 218 rote Sitze - dafür aber Sportsitze mit Seitenhalt. 6 Zylinder wär irgendwie schon schön.... aber ist, wie gesagt, nur Freizeitspielzeug. dazu der 216 vom BMW Händler nicht weit entfernt. Klar, etwas teurer, aber das ist nicht der springende Punkt. Ich halte Euch auf dem laufenden und vorab mal danke für all die tollen Infos.
PS das wer der Vorgänger--- ich hoffe, wir habem mit dem Z4 genau so viel Freude

Anhänge

• maserati klein.jpg
    maserati klein.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 83
Kleine Korrektur:
150 PS ist der 2,0-Liter-Vierzylinder.
177 PS und 218 PS sind (beide!) 2,5-Liter-Sechszylinder. Die 2,5-Liter-Maschine wurde im Facelift in zwei Varianten verkauft.
Die M-Sitze (mit dem besseren Seitenhalt) werden hier von den meisten geschätzt, sofern sie keine besonders breite Statur haben.

danke - wie ist das Fahrgefühl/Unterschiede zwischen 4 Zylinder 150 Ps und 6 Zylinder 177 Ps. Hab gesehen, sind sehr viele 150 PS am Markt, Das beliebtere Auto?

danke - wie ist das Fahrgefühl/Unterschiede zwischen 4 Zylinder 150 Ps und 6 Zylinder 177 Ps. Hab gesehen, sind sehr viele 150 PS am Markt, Das beliebtere Auto?

Es sind gerade von denen mehr in den Autobörsen, weil sie sich schlechter verkaufen!;)
für viele gehört einfach ein R6 in so einen BMW (für mich auch), aber das muss jeder für sich entscheiden.

Entscheidung ist gefallen. Wir haben den 2.5si gekauft. 2007. metallic grau, M-Fahrwerk, M-Sitze, Automatik mit Schaltwippe, Prof. navi, ecc, ecc. Waren zwar erst skeptisch wegen Automatik, aber ist echt super. Wir wollten ja Cruiser nach dem Maserati 3200GT.
Danke für alle, die uns hier toll unterstützt haben.

Entscheidung ist gefallen. Wir haben den 2.5si gekauft. 2007. metallic grau, M-Fahrwerk, M-Sitze, Automatik mit Schaltwippe, Prof. navi, ecc, ecc. Waren zwar erst skeptisch wegen Automatik, aber ist echt super. Wir wollten ja Cruiser nach dem Maserati 3200GT.
Danke für alle, die uns hier toll unterstützt haben.

Das wär der gewesen, den ich auch genommen hätte (von den Daten her). Und die roten sitze zu grau sehen imho auch gut aus.
Und du hast recht, die Sportautomatik im Z ist Top!

Bilder!!!:D

Die roten Sitze waren vom Bild her ein no go. Wollten diese neu beziehen lassen. Aber real sehen die sogar sehr toll aus. Nun wird es mir nicht so schwer fallen, wenn mein 3200 GT abgeholt wird.

Danke allen. Hier die Fotos vom Autohaus

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpg
    image.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 69
  • image.jpg
    image.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 68
@pixelrichter dann werden wir mal zum Umbau der hydraulikpumpe zu dir kommen. Wieviel wird das kosten?

Da ist der Preis und weitere Infos :)
http://www.pixelrichter.de

Danke. Sobald Zeit, kommen wir. Wie ist das mit Soundgenerator? Sind da schon sehr verwöhnt vom 3200

Nochmals Glückwunsch zum 2.5er :t Gute Entscheidung :) :-)

Wegen Pumpe hat @Jack Blues ja schon den Link geteilt :K
Wegen Termin wird die nächsten Wochen Sa. oder So. bestimmt was frei sein (Terminabsparache KLICK).
Oder ihr kommt freitags, übernachten im herrlichen Wertheim/Main, lasst am Samstag die Pumpe umbauen und geht mit dem gesparten Geld in Wertheim Village (P.S. Ich bekomme dort keine Extraprozente ;)) shoppen und fahrt gemütlich am Sonntag nach Hause.:t

Besser kann es für beide Seiten eigentlich nicht laufen :rolleyes::D:rolleyes:

.

Zurück
Oben Unten