Lieferzeiten 19" 313er Performance von Individual Car Consulting?

Hallo Usko,

stand bei Dir auch lange Zeit beim Zahlungsstatus, dass die Zahlung bisher nicht erfolgt ist? Ich hab auch vor einer Woche schon überwiesen bei denen, aber es steht immernoch auf nicht gezahlt in deren E-Auction Tool.

Ich habs nicht eilig, da ich die eh erst drauf mache, wenn der Winter definitiv vorbei ist.

Hallo Usko,

stand bei Dir auch lange Zeit beim Zahlungsstatus, dass die Zahlung bisher nicht erfolgt ist? Ich hab auch vor einer Woche schon überwiesen bei denen, aber es steht immernoch auf nicht gezahlt in deren E-Auction Tool.

Ich habs nicht eilig, da ich die eh erst drauf mache, wenn der Winter definitiv vorbei ist.

..... das kann aber noch richtig eng werden ;)

Wenn die bei mir auch 6 Wochen brauchen, wirds ne just-in-time Lieferung :roflmao:.

Bin aber eh erstmal genervt, weil ich heute meine Wapu+Riemen+Thermostat wechseln lassen hab. 450 Euro hat mich der Spass gekostet und genau vor meiner Garage löst sich irgendein Schlauch und das ganze Kühlwasser läuft aus :eek: :o.

Ich hab danach nochmal kurz den Motor angemacht für ein paar Sekunden und den Wagen geparkt. Das Kombiinstrument hat aber keinen Fehler angezeigt. Ist das normal??

@Benster

Also ich hatte per PayPal gezahlt und daher auch eine sofortige Zahlungsmarkierung.

Viele Grüße Usko.

Habe bei der selben Firma über eBay einen Satz Performance 269er in 19 Zoll erworben. Mein Glück ist allerdings, dass ich sie persönlich abholen kann. Mal schauen wann es soweit ist - momentan sind sie leider nicht vorrätig ;)

Ich hatte dort die Performance Nieren bestellt und musste leider auch zweimal nachfragen, wann denn nun endlich geliefert wird.
Ich habe den Eindruck, dass dort Bestellungen angenommen werden ohne die Ware vorrätig zu haben und auch ohne genau zu wissen, wann eine Lieferung kommt.

Tim

Hallo Leute,

Ich habe vor fast 4 Woche über Ebay, mit sofortiger PayPal-Zahlung, einen Komplettradsatz 313er Performance in 19" bei Individual-Car-Consulting gekauft.

Laut Angebot sollte der Radsatz nach 5-6 Tagen bei mir zu Hause sein.

I-C-C hat mir seither mehrfach die Lieferung versprochen, letzmalig bis allerspätestems heute.

Aber auch bis heute, in der 4ten Woche ist nichts bei mir angekommen und ich habe nun einen "Fall" bei Ebay geöffnet.

Da ja schon so einige hier den 313er-Satz bei I-C-C gekauft hatten würde es mich einmal interessieren ob es bei dieser Firma zur Normalität gehört die Kundschaft hinzuhalten und wie seriös die Augsburger im Allgemeinen einzustufen sind??!!

Viele Grüße, Usko.

Hab meine 313er auch von IC, Lieferzeit war fast 5 Wochen dafür hat der Preis gepasst!
Problem ist nicht die Wartezeit sondern das man ständig vertröstet wird! Aber jetzt ist ja alles gut!

image.jpg

Hab meine 313er auch von IC, Lieferzeit war fast 5 Wochen dafür hat der Preis gepasst!
Problem ist nicht die Wartezeit sondern das man ständig vertröstet wird! Aber jetzt ist ja alles gut!

Anhang anzeigen 132617

.... sieht genau so aus wie die Felge die ich reklamiert hatte!
Suche mal nach einem Gussfehler in der Nut im Felgenhorn, zwischen den Speichen,
rechts oder links neben dem Ventil.
....spürst du am Besten wenn du mit dem Finger durch die Nut fährst !

Kann dir auch Bilder per Mail schicken!

Harryz

Zuletzt bearbeitet:
@Harryz

Stell die Bilder doch mal HIER ein.
Ich soll meine 313er doch heute bekommen, dann kann ich gleich mal nachschauen.

V iele Grüße Usko.

:) :-):@:) :-)Sie sind da!:) :-):@:) :-)

Eben ist der Radsatz eingetrudelt. Und tatsächlich, wie von ICC zugesagt, per EXPRESS-Spedition!
Alles war sauber auf einer Europalette verpackt. Ich hab alle Räder so gut wie möglich erst einmal optisch überprüft und keine Macken gefunden. Auch die Länge der Gewichtsstreifen hällt sich in angenehmen Grenzen. Nabenkappen sind auch drin und die Hankook EVO S1 sind aus 14/2013. Damit kann ich gut leben!
Eigendlich wollte ich sie heute gleich montieren aber ich traue dem Wetter noch nicht ganz.

Also, Ende gut - alles gut (wenn sie jetzt noch rund laufen)!

Aber ICC sollte doch ehrlicherweise auf die wirkliche Lieferzeit hinweisen wenn sie die Räder erst NACH der Auktion (evtl. auch im Bundle mehrerer Auktionen) bei BMW ordern. Wenn in der Auktion von 4-5 Tagen Lieferzeit die Rede ist wird man sonst schnell sauer. Aber am Ende ist ja doch alles gut gegangen und vor allem war auch der Preis, meiner Meinung nach, mehr als ok!

Viele Grüße, Usko.​

Zuletzt bearbeitet:
.... sieht genau so aus wie die Felge die ich reklamiert hatte!
Suche mal nach einem Gussfehler in der Nut im Felgenhorn, zwischen den Speichen,
rechts oder links neben dem Ventil.
....spürst du am Besten wenn du mit dem Finger durch die Nut fährst !
Kann dir auch Bilder per Mail schicken! Harryz

Ja bitte stell doch mal Bilder ein...

Wenn die bei mir auch 6 Wochen brauchen, wirds ne just-in-time Lieferung :roflmao:.

Bin aber eh erstmal genervt, weil ich heute meine Wapu+Riemen+Thermostat wechseln lassen hab. 450 Euro hat mich der Spass gekostet und genau vor meiner Garage löst sich irgendein Schlauch und das ganze Kühlwasser läuft aus :eek: :o.

Ich hab danach nochmal kurz den Motor angemacht für ein paar Sekunden und den Wagen geparkt. Das Kombiinstrument hat aber keinen Fehler angezeigt. Ist das normal??
Also den Preis für die Aktion empfinde ich als nicht zu hoch. Wenn kein Kühlwasser mehr da ist, dann wird der Motor zu heiß, genau den Fehler wirst du auch sehen wenn es so weit ist. Durch kurzes umparken passiert das aber nicht. Kühlwasserstand wird meines Wissens nicht abgefragt.

Hier mal der Fehler von meiner Felge!

IMG_04991.png

Kann mir jemand eine Briefkopie der eingetragenen Felge zukommen lassen.
War heute beim TÜV mal anfühlen.
Naja, war ja ganz nett der Herr Inschenöör, machte mir aber nicht so den flexiblen Eindruck,
soll morgen mal mit den Felgen und Schein vom Z vorbeikommen, dann kann er mehr sagen :O

Entmutigt hat mich zudem heute der Besuch bei BMW Euler in Landstuhl,
der junge Mann an der Servicetheke fährt ein e86 und der hat sie bei sich im Laden nicht eingetragen bekommen :g

Hier mal der Fehler von meiner Felge!
Anhang anzeigen 132647
Kann mir jemand eine Briefkopie der eingetragenen Felge zukommen lassen.
War heute beim TÜV mal anfühlen.
Naja, war ja ganz nett der Herr Inschenöör, machte mir aber nicht so den flexiblen Eindruck,
soll morgen mal mit den Felgen und Schein vom Z vorbeikommen, dann kann er mehr sagen :O
Entmutigt hat mich zudem heute der Besuch bei BMW Euler in Landstuhl,
der junge Mann an der Servicetheke fährt ein e86 und der hat sie bei sich im Laden nicht eingetragen bekommen :g

Ich fahre im April einfach zu Individual Cars und mach die Eintragung dort... :thumbsup:

Und so sieht meine Felge nicht aus, habe in 3 Felgen zwischen 4 und 7 Auswucht Gewichte (die ganz kleinen) auf
zwei Stellen verteilt (also 2 bis max. 4). Nur die oberste Felge, die von der das Bild stammt hat aussen 10 und innen 5!

Zuletzt bearbeitet:
.... ist das eine der hinteren Felgen
und sind die Gewichte diagonal gegenüberliegend geklebt ( 1mal aussen, einmal innen )

.... dann schau dir die Felge nochmal genau an,
ist in natura nicht so deutlich zu sehen wie auf dem Foto !
Dieses Wuchtbild ist m.M. nach nicht normal, da liegt was im argen ;)

Felge eben noch mal von allen Seiten gecheckt! Da ist gaaaar nix und glaub mir wenn da was mit blosem Auge zu sehen wäre
dann würde ich es sehen! Ich fahr jetzt 26 Jahre Auto! Hab noch nie auf Auswuchtgewichte geachtet! Nur auf Unwuchten beim
fahren und ich werde jetzt nicht anfangen einen Fehler zu suchen wo wahrscheinlich keiner ist! In den Smart Felgen meiner Frau
sind teilweise auch ne ganze Menge Gewichte. In meinen Winterfelgen (eben mal geschaut) auch, teils krumm und schief.
Ja, vielleicht Schlamperei aber wenn das Rad sauber läuft gesch... drauf und wenn nicht dann fange ich dann an mich zu kümmern.

.... dann schau dir die Felge nochmal genau an,
ist in natura nicht so deutlich zu sehen wie auf dem Foto !

Dieses Wuchtbild ist m.M. nach nicht normal, da liegt was im argen ;)

Diese "Ferndiagnose" liegt schon eher etwas im Argen.

Der Monteur hat hier Wert darauf gelegt, die Klebegewichte hinter einer Doppelspeiche anzubringen -
statt mitten im Sichtfeld, wo die Klebegewichte optisch störender wirken.

Hier im Forum gibt es auch diverse Beiträge zu diesem Thema.

Diese "Ferndiagnose" liegt schon eher etwas im Argen.

Der Monteur hat hier Wert darauf gelegt, die Klebegewichte hinter einer Doppelspeiche anzubringen -
statt mitten im Sichtfeld, wo die Klebegewichte optisch störender wirken.

Hier im Forum gibt es auch diverse Beiträge zu diesem Thema.

... meinem Verständnis nach werden Wuchtgewichte da angebracht wo sie die die Unwucht beheben
und nicht nach ästhetischen Gesichtspunkten verklebt.

Sollte dein Einwand richtig sein,
dann fehlt hier noch eine Doppelspeiche um die Gewichte zu verdecken.

Will hier nichts schlecht Reden,
nur ist die Übereinstimmung zu meiner reklamierten Felge nicht unerheblich!

Hatte sie gut 2 Wochen im Büro liegen, bis es mir auffiel. .

Grüsse
Harryz

Felge eben noch mal von allen Seiten gecheckt! Da ist gaaaar nix und glaub mir wenn da was mit blosem Auge zu sehen wäre
dann würde ich es sehen! Ich fahr jetzt 26 Jahre Auto! Hab noch nie auf Auswuchtgewichte geachtet! Nur auf Unwuchten beim
fahren und ich werde jetzt nicht anfangen einen Fehler zu suchen wo wahrscheinlich keiner ist! In den Smart Felgen meiner Frau
sind teilweise auch ne ganze Menge Gewichte. In meinen Winterfelgen (eben mal geschaut) auch, teils krumm und schief.
Ja, vielleicht Schlamperei aber wenn das Rad sauber läuft gesch... drauf und wenn nicht dann fange ich dann an mich zu kümmern.

.... ist ja gut,
du wolltest das Bild sehen!

Wünsche dir mindetens weitere 26 Jahre gute Fahrt ;)

Zurück
Oben Unten