Suchmaschine ist schlecht...

DerBaecker

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Gemeinde,

ich bin ja recht neu hier, habe aber einiges an Forenerfahrung, also nix Dummbatz oder so.
Mir ist aufgefallen das die Suchmaschiene in diesem Forum absolut fürn Arsch ist. Es gibt genug Beiträge zu allen Themen. Wenn man ein alter Hase im Forum ist, weis man auch wo man suchen muss, aber als neuling der nicht nerven will, kommt man damit nicht zurecht. Gibt man zb. "Treffen" ein weil man sich mal mit anderen Mitglidern treffen möchte kommt so was wie Folieren, Neue Farbe und Neubesitzer raus. Was soll der Kack??? Woher soll man wissen wo man die Treffen die hier eh recht mager sind finden soll?
Kann man an der Suchmaschine nix ändern?
Zudem ist es immer doof Neulinge auf die Suchmaschine die nicht funktionier hinzuweisen, so das sich diese vor jeden neuen Fred entschuldigen und angst haben blöde Komentare zu bekommen.

Ist nur mal so meine meinung... ihr dürft mich jetzt Dissen!

Ok, ich disse Dich, weil Deine Ausdrucksweise hier nicht angebracht ist...

..und für nicht ganz so schlaue Mitbürger mit der Ausdrucksweise einer heruntergekommenen Crackhu.... gäbe es auch die Möglichkeit einfach folgende Themen zu wählen:

Touren auf zroadster.com
Foren zur überregionalen Organisation von Touren, Treffen und Events.

oder alternativ:

Stammtische & Regionales in Deutschland
Hier ist Platz für regionale Aktivitäten

Wenn du nämlich die Themen gleich eingrenzt, in denen du Treffen vermuten könntest, sind Treffer in Themen nicht mehr ganz so vielzählig, in denen das Wort "Treffen" schon einmal vorgekommen ist.
Desweiteren könntest du die Suchstrings um deinen Wohnort Paderborn erweitern. Das dürfte die Trefferzahl noch zusätzlich einschränken.
Setzt natürlich voraus, daß du die Meinung kein Dummbatz zu sein, nicht exklusiv mit dir herum trägst.
Auch die Anzahl der Treffen ist nicht wirklich gering - nur findet vielleicht nicht mehr jedes Treffen öffentlichkeitswirksam im Forum statt oder direkt vor deiner Haustür. Für die meisten regelmäßigen Treffen, gerade in
NRW, muß man nun mal zwischen 50 und 150km einfache Strecke auf sich nehmen.

Und nun mein junger "Padawan", suche den Pfad der Tugend und überlege dir ein wenig an der Wortwahl zu feilen, wenn der Wunsch nach Hilfe an dir nagt. ".
Auf Dauer und unter dem Motto des Anschlussfindens nicht wirklich zielführend wie du dich hier gebährdest.

scheiße... Arsch....Kack...doof

Finger hoch wer das möchte...

Ach Leute wie seit ihr denn drauf? Das sind Worte des Altäglichen gebrauchs, und wer jetzt ne das stimmt nicht sagt, lügt. Jeder sagt mal scheiße, Arsch oder doof, ich hab es halt mal alles in einen Abschnitt gebracht.
Es ist halt schwer etwas mir der Suchmaschine zu finden und wenn ich erst alle 500 Themen und Unterordner durchsuchen muss um auf ein Treffen (sei es auch 200km enfernt) zu stoßen, was soll dann eine Suchmaschine wenn sie nicht anständig läuft.
Ich wollte mit meiner Ausdrucksweise bestimmt keinen von euch zu nahe treten.
Andifossi macht mich an, hat sollche Worte aber selbst in seinem Anhang, also nicht alles so eng sehen.
Zitat andifoss: ...ist mir scheißegal wer dein Dad ist,

Ach Leute wie seit ihr denn drauf? Das sind Worte des Altäglichen gebrauchs, und wer jetzt ne das stimmt nicht sagt, lügt. Jeder sagt mal scheiße, Arsch oder doof, ich hab es halt mal alles in einen Abschnitt gebracht.
Es ist halt schwer etwas mir der Suchmaschine zu finden und wenn ich erst alle 500 Themen und Unterordner durchsuchen muss um auf ein Treffen (sei es auch 200km enfernt) zu stoßen, was soll dann eine Suchmaschine wenn sie nicht anständig läuft.
Ich wollte mit meiner Ausdrucksweise bestimmt keinen von euch zu nahe treten.
Andifossi macht mich an, hat sollche Worte aber selbst in seinem Anhang, also nicht alles so eng sehen.
Zitat andifoss: ...ist mir scheißegal wer dein Dad ist,

Ok, ich bin ruhig...anmachen will ich keinen. Aber Du bist gleich mit Schxxxx ins Haus gefallen. Da konnte ich nicht anders. Sorry, wenn Du Dich angemacht fühlst!

Ok, ich bin ruhig...anmachen will ich keinen. Aber Du bist gleich mit Schxxxx ins Haus gefallen. Da konnte ich nicht anders. Sorry, wenn Du Dich angemacht fühlst!
Nein, alles gut, will auch keinen Stress, nicht wegen einer Suchmaschine. Hab meine Überschrift geändert.
@ Kinofan: Ich bin gut drauf...echt.;)

Die Suchmaschine ist wahrhaft, sagen wir, bescheiden ;)

Nehme google.de und tippe ein: site:http://www.zroadster.com/forum SUCHBEGRIFF

Damit kommst du häufig weiter. Bei der Forensuche kannst du auch noch die Funktion "Nur die Titel durchsuchen" nutzen, das wird z.B. beim Suchbegriff Treffen effektiver sein.

Die Anfrage ist berechtigt. Ich habe mich schon oft geärgert, dass die Suchmaschine nichts zurückbringt, obwohl ich weiß, dass es da mal vor nem Jahr einen Thread dazu gab. Die Stichworte waren meiner Ansicht nach auch richtig.
Dann hab ich den Thread mühsam rausgewühlt - und siehe da, die angegebenen Stichworte hätten gepasst. Wenn es irgendwie möglich ist, die Suchmaschinenparameter so einzustellen, dass das Ding auch überall sucht, das wäre schon toll.

Ich finde die Suchmaschine eine ganz ganz wichtige Funktion in so einem Forum.

Ob gut oder schlecht, die Suchmaschinen sind, wenn überhaupt, auch nur erfolgreich beim richtigen Stichwort/Suchwort und dieses ist nicht immer das logischt anzunehmende, daher tun sich alte Forumshasen auch meist einfacher bei der Suche.

.... ich suche nur noch über Tante Google, alles andere ist nichts für meine Nerven ;-)

Das gilt wohl für die meisten Suchmaschinen.
Ich ärgere mich immer, wenn man keine 3 Buchstaben eingeben kann... :(
z.B. ABS

Die SuFu hat in der Tat durch die in den letzten Monaten erfolgte Softwareänderungen einen "Imageschaden" erlitten. Sie ist wirklich nicht sehr dienlich bzw. brauchbar. Wirklich schade, so es auch schade ist, dass durch einen Hack unseren informativen Zwiki "zerschossen" hat :(

Ob gut oder schlecht, die Suchmaschinen sind, wenn überhaupt, auch nur erfolgreich beim richtigen Stichwort/Suchwort und dieses ist nicht immer das logischt anzunehmende, daher tun sich alte Forumshasen auch meist einfacher bei der Suche.
Das liegt aber mehr daran, das in diesem Forum kein Wert auf einen sinnvollen Threadtitel gelegt wird ;)

Zurück
Oben Unten