Umbau Z3 Coupe

ich würde sowas machen. er hat grundsätzlich alles breiter, was den Zetti so richtig ausmacht. Muss in Natur tierisch gut aussehen....allerdings hat dieser hier einen M5 10Zyl. drin und fast die gesamte Technik in die kleine Karosserie untergebracht...Achsen etc...

ist schon interessant. Der Motorenumbau wird sehr sehr viel Arbeit gewesen sein.
Den Charakter des ZZZ gilt es sicherlich zu erhalten. Und hier und da zu "optimieren". :)
 
Also ganz ehrlich, mir gefällt hier garnichts von dem bis jetzt vorgestellten. Mach es doch einfach Klassisch:

Schöne Tieferlegung,
Schöne Felgen 18" oder 19",
evtl. noch eine dezente Spoilerlippe unter die vordere Stossstange (aber nicht so ein Monsterbügel wie bei Hamann),
feinen ESD (Eisenmann oder Bastuck, usw.)

mehr braucht es doch nicht beim Z3 Coupe, sieht ja orischinal schon sportlich aus.....;)

Gruß
Kale

das hab ich am ersten ;), ohne Spoilerlippe allerdings.
 
wie wäre es denn damit? :t
mcoupe1.jpg


Heiß :D
 
Spoilerlippe
Haube
Heck etwas breiter stehen schonmal im Lastenheft.
Dezenter Heckflügel (Schnitzer-Style) evtl.
Gibts noch eine schöne Stoßstange hinten?
und die Seite, was kann man da machen?
 
Anbei mal zwei aus meiner Sicht stimmige Fahrzeuge.
Unter dem hier netterweise geposteten Link mit mehr als 500 Seiten, sind durchaus viele interessante Fahrzeuge zu finden.
Nur bin ich noch gar nicht durch. :D

Je mehr ich nach "Modifikationen" schaue, je mehr stelle ich fest, das original oder in der Nähe des originalen doch das schönste ist.:) :-)
 

Anhänge

  • bmw schön.jpg
    bmw schön.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 133
  • bmw g-Power.jpg
    bmw g-Power.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 128
So, ich komme gerade von einer Besichtigung meines Umbaus-Projektes.
Fertig ist die Heckklappe, das Carbondach ist bereits eingeklebt. Die Stoßstange wird ein wenig modifiziert, die Frontstoßstange bekommt eine Spoilerlippe.
Die Motorhaube kommt auch aus Carbon, teilweise sichtcarbon. Einen Heckscheibenwischer wird es nicht mehr geben. Ich überlege wie ich die Beleuchtung des Nummernschildes erreiche und was für eine alternative Antenne gute Ergebnisse liefert....Tipps?
Im Innenraum wird aus der Mittelkonsole der Instrumententräger aus Carbon erstellt.

Nun überlege ich noch die Farbe, da ich mich mit Photoshop oder derlei nicht auskenne, kann mir hier jemand helfen? Ich stelle mir untenrum Imolarot vor, Dach in Carbon und schwarz.

Und ich hätte gern noch ein paar Tipps, was man im Zuge der Lackierung eh gleich mit erneuern kann:
Türgriffe neu, Scheibendichtungen.....?

Und ein Armaturenbrett beledern?

Ich bin für Tipps dankbar.
Jörg
 
Würde auf alle Fälle die Fenstergummis erneuern. Insbesondere die der hinteren Seitenfenster. Ev auch die Türdichtungen. Desweiteren bedarf es etlicher "Clipse". Stoßfänger hinten, Einstiegsleisten, Türpappen ec.
 
Dein Projekt klingt interessant, gibt es schon Bilder vielleicht vom Umbau?
 
Zurück
Oben Unten