LED-Kennzeichenbeleuchtung FL

Lespaul88

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Community,
möchte gerne meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten, der Freundliche meint jedoch, dass es keine BMW-Teile dafür gäbe. Er hatte aber auch keine Ahnung, welche man von anderen Fahrzeugen sonst noch nehmen kann.
Kann mir jemand sagen, welche Teile ich brauche und mir vielleicht sogar Teilenummern nennen? Fahre einen 2.5i Bj. 2008.
Danke im Voraus!
MfG
Lespaul

Servus!
Also ich hab mir die eingebaut von ebay !
Bmw LED Kennzeichenbeleuchtung

http://bit.ly/1kslbnj

Passt Super in den originalen Schacht der alten Kennzeichenbeleuchtung. Sind auch schön LED typisch hell!
Lediglich die Stecker müssen angepasst werden, denke aber das ist kein Thema, kann jeder selbst umbauen.

Hier mal die Anleitung von einem Forums Kollegen (nicht von mir), der sein Wissen gerne teilt :t
.... auf die exakte Polung achten, wie sie auf den Bildern zu sehen ist !!!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Habe diese (perfekte) Anleitung auch benutzt - kann jeder selbst bewerkstelligen!
Habe mir die Kennzeichenbeleuchtung von meinem BMW Händler besorgt - billiger als so manches Angebot in der Bucht!
helmut

Auf jeden Fall die originale Kennzeichenbeleuchtung vom BMW-Händler holen ! Die hat das E-Zeichen (ist tüvig ) und ist von guter Qualität. Hab ich auch schon nach Jörgs toller Anleitung umgebaut und kann nur sagen : :t
Wenn mir diese LED-TFL-billig -aus-der-Bucht-Vollhorsts mit ihren flackernden und nur einseitig funktionierenden Bastellösungen in grausamen Lichtfarben entgegen kommen, bzw. wenn ich von untüvigen LED -Kennzeichenbeleuchtungen geblendet werde....ach ja.:#:undecided:uhoh2::no:

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht ja nur die Nase abzumachen. Das hat bei mir keine zwei Minuten gedauert.

Die LED-Beleuchtung ist halt weiß und deutlich heller. Schaut halt viel schicker/moderner aus als die gelben Funzeln. Bei 22 Euro inkl. Versand ist das doch ein ganz nettes Gimmick.

image.jpg

Und wem das immer noch nicht reicht bzw zuviel Geld hat:X

Hier das 3m Kennzeichen, das an das Bordnetz angeschlossen werden muss und komplett von hinten durchleuchtet wird und schlappe 139 Euro kostet...somit sind die LED Leuchten schon wieder kalter Kaffee von gestern:#:d:@

Hier die Kennzeichenbeleuchtung der BMW NL München, Preis ist top:

http://www.ebay.de/itm/Original-BMW...058135590?pt=DE_Autoteile&hash=item2a27e7e626

zumindest genauso teuer wie die Nonname Teile
die habe ich auch gekauft und die nötigen 2 Buchsengehäuse kann man gleich mitbestellen:

2x 63267193294

Original BMW Kennzeichenleuchten Kennzeichenbeleuchtung LED - BMW 1er Z4 NT

21,18 EUR

2x 61138365340 Universal-Buchsengehäuse uncodiert

4,74 EUR

Gesamtsumme

25,92 EUR

Zurück
Oben Unten