Neue Reifen

SilverBullit

Fahrer
Die Saison steht nun vor der Tür und nach 6 Jahren will ich nun meinem Coupe mal neue reifen gönnen. Im letzten Jahr habe ich das Fahrwerk optimieren lassen ( Bilstein B12 & 15mm Spurplatten hinten). Habe die Tests aus allen Zeitungen gelesen und bin dennoch unsicher bei der Reifenwahl. Da ich in der Saison 4-10 nur ca. 8.000km fahre überlege ich nun ob auch ein Sportreifen für mich interessant sein könnte. Ich möchte jedoch auch bei """" mit dem Reifen sicher fahren können. Ansonsten hatte ich Goodyear Eagle , Hankook und Michelin in der näheren Auswahl. Alles auf Standard Mischbereifung 225-40-17 und 245-40-17. Wer hat hier Erfahrungen gemacht?

Fahre die identische Kombination (nur statt Eibach-Federn H&R, wird aber demnächst auch auf Eibach gewechselt :t)
mit Hankook V 12. Funktioniert gut, auch bei """".

Fahre auch die Hankook und habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht!

Gruß Steffen

kann jemand was zu den pirelli pzero Nero sagen? die hatte ich eigentlich vor demnächst zu kaufen.

Ich fahre Goodyear und bin sehr zufrieden! Hankook war mir von der Rückmeldung her zu schwammig und Michelin hält einfach zu lange, wenn man den Wagen selten nutzt.

kann jemand was zu den pirelli pzero Nero sagen? die hatte ich eigentlich vor demnächst zu kaufen.
hallo, ich hab den PZero Nero seit letztem Jahr drauf (235/35/19 u. 265/30/19) bin sehr zufrieden damit, das Grip Niveau ist ganz ordentlich und quietscht nicht sofort wenn man mal etwas zügiger unterwegs ist. Mit Aquaplaning hatte ich bis jetzt auch noch kein Problem,

Überlege nun ob ich mir Hi 255-40-17 drauf mache. Bin allerdings trotz der zahlreichen Antworten immer noch nicht sicher, welcher Reifen für mich passt..? Fahre Saisonkennzeichen und eher bei schönem Wetter , möchte jedoch auch bei """" sicher nach Hause kommen :-) Was ist eigentlich mit Conti SPC 5. Bekomme ich den 255-40-17 Hi eingetragen? Freue mich über eure Antworten!

Ich fahre den Conti Sport Contact 3 auf meinem C-Vectra GTS, das Auto ist zwar nicht wirklich mit einem M-Coupe zu vergleichen, aber das sind bis jetzt die besten Reifen die ich hatte. Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 auf meinem M-Coupe muss sich noch beweisen, bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden damit! Werde nächste Woche den ContiSC3 durch einen Hankook Ventus S1 Evo2 ersetzen (hab ihn für einen unschlagbaren Kurs ergattern können) , da der Conti nach ca. 45Tsd Kilometern an der Grenze ist. Ich glaube, mit einem von diesen Reifen machst du grundsätzlich nix falsch!

Zuletzt bearbeitet:
@KingKale wo hast du denn den Evo so günstig her ? :-)
Das war die größe: 225 45 17 und habe pro Stück nur 75€ mit kostenlosen Versand bezahlt. War ein Reifenhändler bei Ebay , weiß aber nicht ob der diesen Preis noch anbietet. Die DOT ist 2012 nicht der neuste aber schon noch im Rahmen denke ich. Wenn gewünscht dann suche ich den Händlernamen mal raus. Das soll jetzt aber keine Werbung für den Händler werden, habe absolut nichts mit ihm zu tun!

PS: Der Ebay Händlername lautet: Arroda_de und seine Internetseite lautet Arroda.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre meinem M Coupe und meiner Alltagsdieselschleuder den Conti SC5 und bin voll zufrieden, Rennstrecken kenne ich allerdings nur von der Tribüne;)

Ich habe jetzt erstmals einen Reifen von Nokian (Z-Line) montiert, mein Reifenhändler meinte, ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis gäbe es nicht.
Und da ich den Reifen wieder wegen des Alters mit 70-80% Restprofil entsorgen werde, tut´s wohl auch mal ein preisgünstigerer Reifen.
Laut aktueller AutoBild ist er bei Bremsen auf Nässe gegenüber dem Besten nur 4m schlechter und bekommt ansonsten gute Werte.
Damit kann ich bei einem reinen Hobbyauto gut leben.

Ich fahre auch den Cont SPC 5 auf meinem Coupé, der Beste Reifen den ich bisher drauf hatte. Die hinteren kommen jetzt an die Verschleissgrenze nach ca. 40tkm und ich werde ihn wieder kaufen

Vielen Dank für eure Anregungen. Tendiere nun auch zum Conti, der hat zwar letztes Jahr bei Sport Auto nach 10 Runden schlapp gemacht , aber ich fahre nicht auf der Rennstrecke...daher wird's wohl Hankook oder Conti.

also ich kann über Hankook evo nur positives berichten. Einziger Punkt, der mir aufgefallen war...der Reifen ist von seiner Konstruktion steifer. ich musste mein Fahrwerk sehr viel weicher einstellen, weil er sonst anfing zu springen. Dafür ist die Haftung, sobald er Temperatur hat grandios.

also ich kann über Hankook evo nur positives berichten. Einziger Punkt, der mir aufgefallen war...der Reifen ist von seiner Konstruktion steifer. ich musste mein Fahrwerk sehr viel weicher einstellen, weil er sonst anfing zu springen. Dafür ist die Haftung, sobald er Temperatur hat grandios.
Genau das gegenteilige hatte ich mit dem Goodyear, da musste ich das Fahrwerk härter stellen....

Ich mache binnen der nächsten 4 Tage p zero in 235 40 18 drauf. Werde berichten wie der wechsel von goodyear asym. 2 mischbereifung ist. Schon jetzt macht die schulter vom p zero auf mich einen Kompromisslosen eindruck.
:)

Überlege nun ob ich mir Hi 255-40-17 drauf mache. Bin allerdings trotz der zahlreichen Antworten immer noch nicht sicher, welcher Reifen für mich passt..? Fahre Saisonkennzeichen und eher bei schönem Wetter , möchte jedoch auch bei """" sicher nach Hause kommen :-) Was ist eigentlich mit Conti SPC 5. Bekomme ich den 255-40-17 Hi eingetragen? Freue mich über eure Antworten!
du wolltest ja unbedingt das B12 fahrwerk haben. du hattest dich nicht überzeugen lassen damals...

Zurück
Oben Unten