Welche Ventile für die Alufelgen?

Nowi

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi,

da ich mir gerade Felgen (326M) gekauft habe und im Moment Reifen dafür suche bin ich über die Frage der Ventile gestolpert!

Welche habt ihr? Die 0815 Dinger oder was spezielleres?

Hab zum Beispiel die "Optivent" gefunden!

optivent_beschreibung_jania_industrievertretung_gmbh.jpg

Über die Suche hab ich leider nichts gefunden!

Also ich hab bei mir silberne Ventilkappen montiert, ohne irgendwelche BMW oder ///M-Logos oben drauf, schlicht und einfach eben. Sind ja lediglich Ventilkappen, manche Idioten klauen die ja sogar von den Autos, so hält sich der Ärger (und der finanzielle Verlust) wenn eine Kappe weg ist dann in Grenzen :) :-)

Ich habe so Kappen mit LED´s drin, sieht super aus wenn man fährt. :geek: Hat mein Chef mal aus Japan mitgebracht. :j

Mal im Ernst, ich habe mir die "versteckten" Ventile einsetzen lassen und hatte keinerlei Probleme damit, und du brauchst nicht drumherum putzen. Wenn der Adapter nach Gebrauch abgeschraubt wird kommt ein kleiner Inbus Stopfen als Verschluss auf das dann mit der Felge bündige Ventil.

Gruß Tom

Die versteckten würden mir hald auch gefallen! Aber welche Hersteller taugen was?
M-Logos oder sowas brauch ich jetzt nicht wollte nur nicht die 0815 dinger!

Wisst ihr ob bei der Reifendruckkontrolle des Z4 innen Sender verbaut sind?

Mein Audi hatte solche spezialteile, brauch ich das bei meinen neuen 19"-felgen auch? Oder tun es ganz normale?

Dank für info, lg güü

Nein, der "Reifendruck" wird über die Raddrehzahl bzw. deren Abweichung zueinander ermittelt.

Gruß Doc

Wisst ihr ob bei der Reifendruckkontrolle des Z4 innen Sender verbaut sind?

Mein Audi hatte solche spezialteile, brauch ich das bei meinen neuen 19"-felgen auch? Oder tun es ganz normale?

Dank für info, lg güü
Es wird kein extra Sensor benötigt.
Wird alles über die ABS Sensoren ermittelt.

Wozu? Die Dinger sind völliger Blödsinn :eek: :o Mal kurz den Luftdruck prüfen, Kappe rausdrehen - Adapter eindrehen - Luft Prüfen - Adapter ausdrehen - Kappe eindrehen.
und das mal vier. Warum einfach wenn es auch Umständlich geht :whistle:

Darum habe ich gefragt was ihr für welche drin habt die 0815 dinger in schwarz oder evtl. was mit chrom oder alu?

Darum habe ich gefragt was ihr für welche drin habt die 0815 dinger in schwarz oder evtl. was mit chrom oder alu?
Die Farbe ist doch völlig „Schnuppe“ Welchen Sinn macht es 5min am Rad zu Basteln um den Luftdruck zu Prüfen? Am besten noch im """" und schmutzigen Felgen.

Wozu? Die Dinger sind völliger Blödsinn :eek: :o Mal kurz den Luftdruck prüfen, Kappe rausdrehen - Adapter eindrehen - Luft Prüfen - Adapter ausdrehen - Kappe eindrehen.
und das mal vier. Warum einfach wenn es auch Umständlich geht :whistle:
Absolute Zustimmung: diese Ventile mögen optisch für den einen oder anderen was tolles sein, aber praktisch sind die ein nerviger Zeitfresser . . . aus eigenen Erfahrungen!!

Naja, wenn ich jeden Tag drei mal den Luftdruck prüfe vielleicht.

Aber alle 4 Wochen mal 10 min mehr macht bei dem Aufwand, den wir sonst um die Autos treiben, den Kohl auch nicht fett!
Wenn's gefällt, immer dran damit!

Gruß Doc

Zurück
Oben Unten