Ferrari California T- V8 Turbo statt Sauger

Mit dem Festdach zudem recht pummelig.

...pummelig...?! :eek: :o :confused: :cautious:

Ferrari-California-T-2014-fotoshowBigImage-91fc5cd0-754694.jpg

das dürfte der mit abstand knackigste klappdacheimer auf dem markt sein.
recht nah am 'traumauto' würd ich eher meinen... :inlove:

Ehrlich gesagt für mich persönlich - mal rein nur nach der Optik - der erste hübsche Ferrari seit langem. Irgendwie nicht so für die letzten Jahre ferraritypisch, vielleicht gerade deswegen ja.

...pummelig...?! ... das dürfte der mit abstand knackigste klappdacheimer auf dem markt sein.

Das ist genau meine Meinung ... nur leider zu dem Vorgänger. :(

Mir hat der Ferrari California bisher richtig gut gefallen. Eines der ganz wenigen Autos, die ich bereits aufgrund des Designs begehrenswert finde. :) :-) Und nun kommt der Nachfolger daher, mit kaum nachvollziehbaren Design-Verschlimmbesserungen, ohne die tollen übereinanderliegenden Endrohre und mit einem Turbomotor. :g

das einzige, was ich suboptimal überarbeitet finde, ist das heck des neuen.
aber front und vor allem seitenansicht haben 100% gewonnen. einfach toll!

Mag ja ein modernes Design sein... Letztlich aber ein Brei e89, California oder Vette. Die Seitenlinie ähnelt doch sehr.

Die kantigen Sportler der 80er und 90er vermisse ich doch schon. Der Esprit war stets mein Traumwagen.

...pummelig...?! :eek: :o :confused: :cautious:

Ferrari-California-T-2014-fotoshowBigImage-91fc5cd0-754694.jpg

das dürfte der mit abstand knackigste klappdacheimer auf dem markt sein.
"Pummelig" bezog sich eher auf die Heckansicht und v.a. das Gewicht. Trockengewicht 1635kg ergibt fahrfertig ca 1750kg.
Ansonsten gebe ich dir recht: ein Traumauto.
Ich werde ihn in Genf im März sicher mal genauer anschauen.

Als Appetithäppchen:
http://california-t.ferrari.com/en/#specifications

Mag ja ein modernes Design sein... Letztlich aber ein Brei e89, California oder Vette. Die Seitenlinie ähnelt doch sehr.

Die kantigen Sportler der 80er und 90er vermisse ich doch schon. Der Esprit war stets mein Traumwagen.

So ist das leider die letzten Jahre (letzte Jahrzehnt). Das ist vermutlich alleine schon der Aerodynamik mit geschuldet und dann, dass die Designer zum Teil auch ihre Arbeitgeber wechseln.

Warum hatte ich mich wohl 2003 in einen E85 verliebt? Genau, weil er so unkonventionell anders war.... Charakter, dass andere nunmal negativ polarisierte. Mich jedoch positiv :b

Deine Frage beantwortet sich recht einfach wenn man in Erinnerung ruft, dass der California seit 2008 auf dem Markt ist. :w

Hallo Brummm
habe mal ein bisschen gegooglt
Vorstellung California im Okt. 2008
Vorstellung Z4 E89 im Dez. 2008

Im Verkauf beide seit Anfang 2009
viele Grüße
Ewald

Hallo Brummm
habe mal ein bisschen gegooglt
Vorstellung California im Okt. 2008
Vorstellung Z4 E89 im Dez. 2008
...

(nur am Rande: Verkaufsstart des E89 war laut Wikipedia Mai 09, der California wurde ab Januar 09 ausgeliefert)

Und wie bewertest du unter diesen Prämissen nun deine Andeutung? :w
...wer da wohl bei wem kopiert hat !? Siehe Kante Kotflügel

Aber wir können es ruhig einfach machen: Die Kante am Kotflügel hat der E89 vom E85 übernommen. :M Den Designern von Ferrari traue ich gleichwohl zu, dass sie die Gestaltung des California auch ohne ein Modell des E85 hinbekommen haben. :D

(nur am Rande: Verkaufsstart des E89 war laut Wikipedia Mai 09, der California wurde ab Januar 09 ausgeliefert)

Und wie bewertest du unter diesen Prämissen nun deine Andeutung? :w

Hallo Brummm
Ferrari ist halt mal schneller....
...und , wunderschön sind beide
Grüße
Ewald

Diese Autos machen alle nichts anderes als die klassischen Linien aus der Roadsteranfangszeit der 1910er bis 30er Jahre in Form von Sicken zu kopieren: vorderer Kotflügel, hinterer Kotflügel, Trittbrett. Diese Teile waren bekanntlich zuerst alle separat von der Hauptkarosserie angebracht und verschmolzen nach und nach miteinander und mit der Hauptkarosserie. Und da es eine markenübergreifende Kontinuität dieser Elemente vom Nutz- zum Designelement von den frühen Bugattis und Jaguars über den Cisitalia 202 GT von 1946 im MOMA, den Z4 (und viele andere) bis zum California gibt, kann man hier sicher nicht von gegenseitigem Kopieren reden, sondern allenfalls von gelungenen modernen Interpretationen eines mehr als 100 Jahre alten Roadsterthemas.

Och Mensch, warum hat man nur die übereinander liegenden Endrohre aufgegeben? :( Jetzt sieht das richtig langweilig aus wird durch den plumpen Diffusor auch noch weiter verschlimmbessert.

Immerhin sehe ich gerade, dass das Angebot an gebrauchten Modellen des Vorgängers gar nicht mal so schlecht ist. Aber möchte man einen Ferrari gebraucht kaufen? :confused:

Ja, die haben auch so Gebrauchtwagen-Checks und man sollte sich mit dem Verkäufer im Detail über den Vorbesitzer unterhalten.

Die ersten Testvideos vermitteln einen emotionslosen Eindruck.
Irgendwie ist das Design in die Jahre gekommen, für einen Ferrari fast zu brav. Das Gleiche gilt für den Sound, zwar gut, aber für die Marke mit dem Pferd zu charakterlos.
Ist zumindest mein Eindruck....
Schade um die tollen Endrohre des Vorgängers.

Zurück
Oben Unten