Ferrari California T- V8 Turbo statt Sauger

Och Mensch, warum hat man nur die übereinander liegenden Endrohre aufgegeben? :( Jetzt sieht das richtig langweilig aus wird durch den plumpen Diffusor auch noch weiter verschlimmbessert.

Immerhin sehe ich gerade, dass das Angebot an gebrauchten Modellen des Vorgängers gar nicht mal so schlecht ist. Aber möchte man einen Ferrari gebraucht kaufen? :confused:

Ist halt wie immer Geschmackssache.... persönlich fand ich die Endrohre übereinander ein absolutes "No Go" und macht aus dem Wagen eine "Hinterbuden"-Kirmes-Prollkarre.... daher finde ich die Überarbeitung sehr gelungen.
Auch wenn ich andere Ferraris bevorzugen würde...

Persönliche Geschmäcker sind immer irrelevant - außer für die Person selbst. Daher finde ich solche ... "ich finde dies oder das schön oder nicht schön ..."-Diskussionen, offen gesagt, herzlich sinnlos. Unter dieser Prämisse ging es mir eher weniger um die Frage, ob man die Anordnung der Endrohre schön, hässlich oder sonstwas finden soll, sondern um den Umstand, dass Ferrari ein sehr seltenes Designmerkmal zu Gunsten des allgemeinen Trends zur Vereinheitlichung aufgegeben hat.

Inwieweit es angebracht ist, in Serienbauweise belassene Ferraris als "Prollkarre" oder dergleichen zu bezeichnen, ist natürlich wieder eine ganz andere Frage. Aus meiner Sicht passen solche "Bewertungen" im Zweifel eher zum Eigentümer. Aber dieses Thema gibt es ja auch bei BWM - und das nicht gerade selten.

Ich find es total prollig, übereinander liegende Endrohre als prollig zu bezeichnen. :D

Persönliche Geschmäcker sind immer irrelevant - außer für die Person selbst. Daher finde ich solche ... "ich finde dies oder das schön oder nicht schön ..."-Diskussionen, offen gesagt, herzlich sinnlos. Unter dieser Prämisse ging es mir eher weniger um die Frage, ob man die Anordnung der Endrohre schön, hässlich oder sonstwas finden soll, sondern um den Umstand, dass Ferrari ein sehr seltenes Designmerkmal zu Gunsten des allgemeinen Trends zur Vereinheitlichung aufgegeben hat.

Inwieweit es angebracht ist, in Serienbauweise belassene Ferraris als "Prollkarre" oder dergleichen zu bezeichnen, ist natürlich wieder eine ganz andere Frage. Aus meiner Sicht passen solche "Bewertungen" im Zweifel eher zum Eigentümer. Aber dieses Thema gibt es ja auch bei BWM - und das nicht gerade selten.

Für ein Unternehmen sind sie alles andere als irrelevant. Viele persönliche Geschmäcker geben ein ganzes, welches oft über Erfolg oder Mißerfolg entscheidet. Gerade bei so emotionalen Dingen wie bsp. einem Auto.

Ich sprach vom persönlichen Geschmack des Einzelnen, nicht von dem der relevanten Masse. Auch du hast sicherlich nicht für die Masse der Kaufinteressenten gesprochen. :whistle:

Der Ferrari ist gar nicht mal soooo teuer.
Ein 991 TurboS Cabrio liegt preislich sehr deutlich darüber, ein SL63AMG kostet Grundpreis ungefähr dasselbe und ein M6 Cabrio oder F-Type Cabrio liegen recht deutlich darunter.
Im Unterhalt sollte der Ferrari durch Service-und Garantiepakete auch überschaubar bleiben.
Von daher dürfte sich der Cali, wie schon sein Vorgänger, sehr ordentlich verkaufen.

Worauf willst du hinaus ?

corn

Es ist ja immer ein bisschen Satire mit drin deswegen bezweifle ich das dir der e89 besser gefällt :whistle:
Billiger ist er das kann ich bestätigen.
Das lohnt jetzt aber nicht ernsthaft für eine Diskussion deswegen... Ja ne iss klar!

Ich kann dir versichern, dass mir tatsächlich der E89 besser gefällt. Soll ja durchaus mal vorkommen sich Autos zu kaufen, die einem auch gefallen :) :-)

Ok ok der California war also nur deine zweite Wahl ;)
Nein ist ja recht das dir dein e89 gefällt, ich finde den ja auch gut, käme aber nie auf die Idee dafür mein Coupe herzugeben :whistle:

du meinst so wie bei etwa mindestens 1/3 der Forumsmitglieder, die sich wahrscheinlich hauptsächlich aus optischen Gründen sich für einen E89 entschieden haben? :rolleyes::whistle: ...

Du weißt sicher, wie traurig das wieder wird, wenn ich darauf antworte. :D

Sicherlich ist dir aber aufgefallen, dass meine Bemerkung reine Flachserei war. ;)

Der Ferrari ist gar nicht mal soooo teuer.
Ein 991 TurboS Cabrio liegt preislich sehr deutlich darüber, ein SL63AMG kostet Grundpreis ungefähr dasselbe ...

Hmmm, für einen California muss man schon, je nach Ausstattung, zwischen 190k und 210k rechnen. Jedenfalls war das vor ein paar Wochen zu dem "alten" Modell noch so. Der Neue wird wohl nicht preiswerter sein. ;) Der Porsche ist wahrscheinlich in der Tat, ich hab's nicht im Blick, noch teurer.

Recht interessant und vor allem schade finde ich die Tatsache, dass nun sogar der 458 Italia, der Vorzeigesportler der Marke auch von Sauger auf Turbo umgestellt war.
Wer einmal den 458 Speciale mit seinen 605 PS bei 9000 U/min live in Aktion erleben durft, wird verstehen, warum mich das traurig stimmt.

Recht interessant und vor allem schade finde ich die Tatsache, dass nun sogar der 458 Italia, der Vorzeigesportler der Marke auch von Sauger auf Turbo umgestellt war.
Wer einmal den 458 Speciale mit seinen 605 PS bei 9000 U/min live in Aktion erleben durft, wird verstehen, warum mich das traurig stimmt.
Absolut richtig. Beim California als eher Allround-GT-Cabrio-Sportwagen mag man das noch eher verschmerzen als beim Topsportler 458.
Bin erst letzte Woche in einem 458 gesessen und dessen Fahrer sprach vom bis dato besten, weil auch alltagstauglichsten, Ferrari, den er je hatte.

DSC03198.jpg

Hmmm, für einen California muss man schon, je nach Ausstattung, zwischen 190k und 210k rechnen. Jedenfalls war das vor ein paar Wochen zu dem "alten" Modell noch so. Der Neue wird wohl nicht preiswerter sein. ;) Der Porsche ist wahrscheinlich in der Tat, ich hab's nicht im Blick, noch teurer.
Grundpreise in CHF:

California T 220k
TurboS Cabrio 290k :eek: :o
SL 63 AMG 214k
M6 Cabrio 177k
F-Type V8S Cabrio 134k

Jungs,mal ganz ehrlich, auch wenn man die finanziellen Mittel hätte ein 200k Auto von der Stange zu kaufen, wie bekloppt, einsam und fantasielos müsste man eigentlich sein? :rolleyes:
Die jeweiligen Modelle kann man sich schon noch individualisieren.
An Phantasie würde es mir da weniger mangeln als an den genannten finanziellen Mitteln.;):D

Na von dir als Flachkäferfahrer hätte ich auch nichts Anderes erwartet ;) :5jesterz: (nur Spass) ,und was die Finanzen angeht liegt wohl daran,dass du dir dein Geld wie die meisten Erdenbürger auf ehrliche Weise selbst erarbeitest und natürlich du nicht direkt einen 911er gekauft hast und stattdessen für den Frauenporsche Kohle verpulvert hast obwohl du ja später gerne einen 11er hättest.So wird das mit dem Geld anhäufen natürlich nicht leichter :13wink3z:

Zurück
Oben Unten