Unterhaltskosten Z4 Coupe

Nochmals vielen Dank für die vielen Ratschläge, Tipps und Meinungen.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ures=EXPORT&colors=BLACK&categories=SportsCar Leider sind diesem Inserat nicht sehr viele Fotos beigefügt, das macht mich immer ein bisschen stutzig. Auch eine genaue Beschreibung fehlt leider. Von der Ausstattung her und was man auf den Bildern sieht, finde ich, macht er aber keinen schlechten Eindruck. Was meint ihr? Auf Anfrage könnte ich bestimmt weitere Bilder erhalten.

Meine Unterhaltskosten ...

... für Reparaturen sind's gerademal 2.000 Euro in 10 Jahren gewesen. Für Wartung waren es 4.000 Euro - also in Summe so viel wie ich für Versicherung/Steuer aufgewendet hatte oder Vergleichbar mit den Kosten für Reifen.

300000km-fuer-100000-Euro-klein.png

Nochmals vielen Dank für die vielen Ratschläge, Tipps und Meinungen.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ures=EXPORT&colors=BLACK&categories=SportsCar Leider sind diesem Inserat nicht sehr viele Fotos beigefügt, das macht mich immer ein bisschen stutzig. Auch eine genaue Beschreibung fehlt leider. Von der Ausstattung her und was man auf den Bildern sieht, finde ich, macht er aber keinen schlechten Eindruck. Was meint ihr? Auf Anfrage könnte ich bestimmt weitere Bilder erhalten.

Was macht dich daran stutzig? Private kostenfreie Angebote sind meines Wissens nach auf fünf Bilder beschränkt :)

Meine Unterhaltskosten ...

... für Reparaturen sind's gerademal 2.000 Euro in 10 Jahren gewesen. Für Wartung waren es 4.000 Euro - also in Summe so viel wie ich für Versicherung/Steuer aufgewendet hatte oder Vergleichbar mit den Kosten für Reifen.

300000km-fuer-100000-Euro-klein.png
Man beachte vor allem den Punkt Sonstiges / Pflege....also wohl PUTZEN.... 0% ...... mein Lieber Jokin!!!!! :X
Deswegen ist dein zetti auch unzerstörbar.....der Schmutz hat über die Jahre eine Schutzschicht um das Fahrzeug gebildet!
:D :D :D :D :D

100T Euro ? Alter dafür bekommt man nen Lambo ....:D

Meiner ist von BJ 2008, im Mai 2011 bei 43000 gekauft hat jetzt 117000 Km runter, kosten Benzin ( Super Plus ) über 11000 Euro :p :P

Deshalb rechne ich sowas nicht sonst würde ich die Krise kriegen :eek:
Ich find's ganz spannend die Kosten im Blick zu haben. Ohne anschaffungskosten liege ich mit dem z4 bei nur 12 Cent/km - das finde ich schon einen ziemlich guten Wert. Klar, bei über 30 tkm im Jahr wirken sich fast nur noch die Spritkosten aus.

Mit meiner Cobra liege ich ohne Anschaffungskosten bei ca. 80 Cent/km, das ist dann schon eine andere Hausnummer ... auch logisch, bei unter 5.000 km im Jahr sind die Spritkosten nur ein Bruchteil ...

Und so unterschiedlich wird das auch bei den Z4-Fahrern sein, wer seinen Z4 nur am Wochenende zum Spaß bewegt, kann locker einen Euro auf einen Kilometer rechnen ...

http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar

Hallo nochmal,

ich bin am überlegen mir dieses Coupe in den nächsten Tagen mal anzuschauen. Das einzige was mich an ihm stört ist, mal davon abgesehen das es kein Automatik ist, dass das Armaturenbrett auch in diesem Karamellton ist. Hat von euch jemand Erfahrung damit was Kosten und Aufwand eines Austausches angeht?

LG

Ehhmmm ich finde das ist so ziemlich das edelste und teuerste Interieur was man in einem Zetti haben kann. Außerdem hättest Du später Stückwerk - denn eigentlich gehört das Instrumentenbrett mit der Volllederausstattung "Individual Caramel" zusammen, die dieser Zetti hat. Ich würde da höchstens noch das M-Lenkrad verbauen und dann hat der Wagen eine Traumausstattung.

Wenn Du wirklich tauschen willst wird es beim Händler allerdings teuer: rund 250,- für den Umbau und je nach Leisten dann noch 500-1XXX Euro Material.

Steht bei mir um die Ecke, wünsche dir viel Glück! :)

Ehhmmm ich finde das ist so ziemlich das edelste und teuerste Interieur was man in einem Zetti haben kann. Außerdem hättest Du später Stückwerk - denn eigentlich gehört das Instrumentenbrett mit der Volllederausstattung "Individual Caramel" zusammen, die dieser Zetti hat. Ich würde da höchstens noch das M-Lenkrad verbauen und dann hat der Wagen eine Traumausstattung.

Wenn Du wirklich tauschen willst wird es beim Händler allerdings teuer: rund 250,- für den Umbau und je nach Leisten dann noch 500-1XXX Euro Material.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Außerdem muss man immer bedenken, dass die Lederfarben in echt ganz anders raus kommen als auf den Fotos. Da würde mir Caramel auch nicht gefallen. In der Realität geniesse ich jede Minute damit.

Sooo... Bin grade von meinem "Besichtigungstermin" zurück gekommen und bin ganz schön sickig... Habe heute morgen um 11 mit dem Verkäufer telefoniert und 13 Uhr ausgemacht... In der besagten Straße angekommen stand ich vor einem Mehrfamilienhaus, in der ganzen Straße kein Coupé zu sehen... Habe ihn dann 4 mal vergebens versucht anzurufen bis 13.30...bin dann was essen gefahren und dann nochmal dorthin und habe ihn nochmal versucht zu erreichen.. Ohne Erfolg... Und dafür ca 400 km gefahren bei diesem Wetter :rifle:

Sooo... Bin grade von meinem "Besichtigungstermin" zurück gekommen und bin ganz schön sickig... Habe heute morgen um 11 mit dem Verkäufer telefoniert und 13 Uhr ausgemacht... In der besagten Straße angekommen stand ich vor einem Mehrfamilienhaus, in der ganzen Straße kein Coupé zu sehen... Habe ihn dann 4 mal vergebens versucht anzurufen bis 13.30...bin dann was essen gefahren und dann nochmal dorthin und habe ihn nochmal versucht zu erreichen.. Ohne Erfolg... Und dafür ca 400 km gefahren bei diesem Wetter :rifle:

Welcher Wagen war das noch mal? Aber ziemlich :poop: so was!!! :g

Das ist der selbe wie aus dem anderen Thread " Kennt jemand dieses Coupe" hier, wo jemand heute schon was anzahlen wollte?

Aufjedenfall sehr ärgerlich bei so einer relativ weiten Anreise.

Sowas ist immer ärgerlich ....... AAABER das ist leider heutzutage nahezu "normal".

Es gibt aber auch sehr viele Kaufinteressenten, die mit dem Verkäufer Besichtigungstermine vereinbaren und dort nie erscheinen = das ist die andere Sichtweise.

Leider fehlt heute oft - auf beiden Seiten - die Kinderstube.

Sowas ist immer ärgerlich ....... AAABER das ist leider heutzutage nahezu "normal".

Es gibt aber auch sehr viele Kaufinteressenten, die mit dem Verkäufer Besichtigungstermine vereinbaren und dort nie erscheinen = das ist die andere Sichtweise.

Leider fehlt heute oft - auf beiden Seiten - die Kinderstube.

Keine Frage ist es beides ärgerlich ;) Aber wenn man um 11 Uhr telefoniert und sich dann ins Auto setzt und 200 km fährt, 1.5 Stunden wartet und auf kein Anruf reagiert wird weil jemand anderes das Auto grade probe fährt finde ich das schon eine Frechheit eigentlich. Der Verkäufer wusste meine Strecke und wir hatten auch die Woche schonmal telefoniert. :hanged:

Keine Frage ist es beides ärgerlich ;) Aber wenn man um 11 Uhr telefoniert und sich dann ins Auto setzt und 200 km fährt, 1.5 Stunden wartet und auf kein Anruf reagiert wird weil jemand anderes das Auto grade probe fährt finde ich das schon eine Frechheit eigentlich. Der Verkäufer wusste meine Strecke und wir hatten auch die Woche schonmal telefoniert. :hanged:
Ich gebe Dir absolut recht! Wollte mit meinem Post auch nur aussagen, dass sich beide Seiten oft "falsch" verhalten ....

Sowas ist echt unter aller Kanone. Ich hätte da schon keine Lust mehr, von so "Einem" ein Auto zu kaufen. Wer sich schon an grundlegende Umgangsformen nicht halten kann wird auch nur schwerlich ein seriöser Verkäufer sein...

Ne, auf dem Heimweg dachte ich mir auch schon dass es wohl besser so ist. Der "andere Testfahrer" hat ihn übrigens auch nicht genommen wegen Unseriösität.

Habe eben ein Zetti gesichtet der von der Innenausstattung her genau meinen Vorstellungen entspricht :thumbsup: leider steht er 700 KM entfernt :eek: :o Finde das ist schon sehr sehr weit… würdet ihr so weit fahren um ihn euch anzusehen?:help:

Um auf deine Frage einzugehen, würde ich 700 Km fahren?
Ja, wenn alles soweit gut ausschaut und ich in einem persönlichen Gespräch das Gefühl hätte es passt alles!
Dann Geld einstecken hinfahren kaufen oder lassen.
So hab ich meinen Z3 verkauft! Käufer kam und hat sich nur noch davon überzeugt das meine Angaben alle korrekt waren.
(Ein Weg über 350 Km)

Zurück
Oben Unten