Türpin passend?

-Patrick-

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Seit einigen Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Z4 VFL mit dem 2.5er Motor. :weg_mb

Auf einer anderen Homepage habe ich gelesen, dass man die Türpins einfach mit einer Zange herausziehen und die neuen anschließen draufsetzen kann. Stimmt das?

Bei eBay habe ich nun folgende Pins als optisch schön empfunden:
http://www.ebay.de/itm/ALU-TURPINS-...E_Autoteile&fits=Make:BMW&hash=item58a18de742

Laut Auktion passen die nicht beim Z4. Bei anderen Auktionen hingegen macht es keinen Unterschied, ob es ein 3er, X5, 5er etc ist. Passen die Türpins dann auch?

Er wird schon wissen, weshalb er keine Z-Modelle "bedient". Frag ihn doch selber, warum das so ist.

Er wird schon wissen, weshalb er keine Z-Modelle "bedient". Frag ihn doch selber, warum das so ist.

Stimmt... auf den gedanken bin ich noch nicht gekommen. Manchmal sind es die einfachsten Sachen.

Mir persönlich kommen diese Pins sehr lang vor. Ich denke auch, dass die ein Gewinde haben. Ich würde mal versuchen, den Pin rauszudrehen.

Hier noch ein Link zum Vergleich der Größe:

http://www.fmw-tuning.de/BMW/3er-E3...t-2er-Set-BMW-1er-3er-5er-6er-Z3Z4::6380.html

Allerdings ist der Preis recht heftig.

Die habe ich auch schon gefunden. Mir persönlich gefallen die nur absolut nicht. Preislich wäre ich dazu ja noch bereit.

Aber die Türpins in deinem Link sind genau wie die aus meinem Link für einen E36, E30, ... Allerdings sind deine ZUSÄTZLICH für den Z4. Genau deswegen verstehe ich das nicht so ganz.

Nur ziehen, die sind nicht geschraubt.

Genau. Ich habe meine zwar noch nicht rausgezogen, aber ich habe schon gelesen, dass die nur gesteckt sind.

Für 5 Euro kann man da nicht sehr viel falsch machen.
Überlege auch gerade, ob ich die mal ausprobiere.

Dann warte noch das Wochenende ab! Ich habe sie mir bestellt. Vielleicht sind die heute schon gekommen. ;)

• Like
Reaktionen: UPZ
Prima, und ein Bild sagt mehr als tausend Worte :-)
Danke

Ok. Vielleicht komme ich heute noch zum testen (Ich bin ja schließlich selber neugierig :D).

Dann kann ich berichten, ob sie passen und ich mache ein paar Fotos. :) :-)

Ich habe sie mir auch etwas anders vorgestellt. Morgen kommen sie mal an die Türe. Vermutlich lasse ich die aber nicht dran.

Vielleicht sehen sie ja montiert besser aus.
Die Länge muss ja größer sein, weil der Kopf nicht versenkt werden kann wie bei den Originalen.

Die Türpins sind beim Z 4 nur gesteckt, die kann man recht einfach abziehen. ( Dabei drehen, dann gehts besser) Bei meinem ersten Z4 hab ich mir welche aus Alu gedreht, aber in Originalform und Länge ( oben Halbrund ) Wenn der Zetti abgeschlossen war, hat man halt nicht mehr viel gesehen :d
Heute bin ich weiser und brauch den Quatsch nicht mehr...und die Dinger hier für 5 Euro sehen echt :eek: :o aus ...
Wer weiß, vielleicht sollte ich die Drehbank nochmal anschmeißen und hier mal ein Sammelbestellungs-Fred aufmachen ?! :whistle::3deal2z:

Meine sahen etwa so aus...image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre bei einer SB dabei. Sehen vermutlich so aus wie in meinem Link oder?
Vielleicht hast du ja mal ein Bildchen für uns.

Hihi, hab das gleiche Bild gefunden. Die Pins habe ich leider mit meinem 3.0i Zetti verkauft und kann keine Orginalfotos mehr machen. Auf meinem 3.0si sind die Serien-Türpins.

Ich habe die Türpins doch nicht eingebaut. Mir ist ein entscheidender Nachteil eingefallen. Die Orginalen verschwinden komplett "in der Türverkleidung". Dementsprechend kann man die nicht hochziehen, falls man das Auto einmal offen irgendwo parkt. Bei den bestellten, könnte man theoretisch in den Innenraum greifen, den Pin hochziehen und schon kommt man ins Auto (ich weiß nicht, ob die Alarmanlage da greift).

Für selbstgemachte Teile jeglicher Art fehlt mir das Know-How und die Arbeitsmaterialien.

Aber die Türpins sehen echt gut aus. Wobei sie mir vorher bei Ebay nicht gefielen.

Zurück
Oben Unten