BBS RC Alufelgen in 18 Zoll

Puddy

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Verkaufe 4 Stück der äußerst seltenen und begehrten BBS RC Alufelgen.
Diese sind insbesondere für den Motorsport sehr gut geeignet, da es sich um eine Schmiedefelge handelt und sie somit sehr stabil und extrem leicht sind.

2 Stück BBS RC Typ 300
8.5*18 Zoll ET 13
Gewicht: ca 8,3 kg !
(Hinterachse)

2 Stück BBS RC Typ 303
8,5*18 Zoll ET 38
(Vorderachse)

Lochkreis: 5 mal 120

Eine Felge weist erhebliche Gebrauchsspuren auf. Alle 4 Felgen laufen aber rund!

Festpreis: 499 Euro!

Passt ET 13 an der Hinterachse des Coupes nicht? Vorne ist ja ET 38.

Würde denn bei Deinem Coupe ET13 passen? :b

Echt schade diese ETs, schöne Felgen :(

Könnte mir vorstellen das mit 225/40-18 vorn und hinten die Felgen gut unters ZZZQP passen. Ich hatte auf meinem Ex 2,8er QP hinten 245 auf 9,5-18" ET35 und da ging noch was.
Vorn sollte es kein Problem sein. Mit 225 rundum wird es auch nicht so träge wie mit 18" Mischbereifung.

Also ich habe hinten derzeit 9x17 ET 30 und mit 5mm Distanzen pro Seite (Also ET25) schrubbts da schon. ET13 wird nicht passen beim AG-Coupe.

Fahre 8,5 x 17 ET 40 (245er Reifen) mit 15er Distanzen (also auch ET 25), schleift nichts. 12 mm weniger ET
gingen allerdings definitiv nicht. Schade !

Ich rechne anders: Original HA 8,5-17" ET41 passen 20mm Distanzen d.h. ET21, fehlen noch 8mm zu ET13 das sollte passen mit 225 statt 245.
Unterschied 17" und 18" wird nicht allzugross sein
Problem wird eher die Eintragung, da die Prüfer im Moment den Spielraum recht klein halten.

Hallo Puddy,
wo könnte man die Felgen denn mal besichtigen!?

Gruß Steffen

Es könnte passen, allerdings ist es nicht so, dass mittlerweile der komplette Reifen samt Felge vom Kotflügel abgedeckt sein muss?

Die Felgen liegen bei Bad Kissingen. Können gerne nach Terminabsprache besichtigt werden.

10 Zoll Felgen habe ich auch, die sind aber gerade beim Pulvern, weil ich sie selbst fahren möchte.

Bei max. Verschränkung hätten bei mir 20mm Distanzen nicht "tüvig" gepasst (war dabei).

Meinte ich ja auch, passen ja, TÜV grenzwertig.
Fahre selbst 20mm auf meinem ///M d.h. Hinterachse ET minus12, passt soeben und würde im Moment sicher nicht nochmal eingetragen.

Jungs, wäre nett, wenn wir bei der Verkaufsanzeige oder zumindest bei den BBS RC Felgen bleiben könnten.

Zurück
Oben Unten