Microfilter

gt16

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hab leider in der Suche nichts vernünftiges gefunden. Meine Frau war heute mit dem F20 zur Inspektion und die wollten 110 Euro!! für den Innenraumluftfilterwechsel. Hab ihr gesagt, sie solls lassen. Beim Zetti steht es ja auch demnächst mal an. Darum die Frage: Hat jemand ne Anleitung, die über "ist im Fußraum auf der Beifahrerseite" hinausgeht? :-) Scheint beim F20 und E 89 ähnlich zu sein...aber was genaues findet man nicht im I-Net, für beide Fahrzeuge nicht...

Vielen Dank, das mit den 3 Schrauben hatte ich schon gefunden, aber früher gabs im Internet so super bebilderte Anleitungen. Das scheint momentan unter strikte Geheimhaltung zu fallen. Aber ich schau erst mal nach den 3 Schrauben morgen :-) Vielleicht find ichs gleich :-)

Na das ist doch mal ein Wort :) :-) . Vielen Dank! Ich frag mich nur, was sich die Ingenieure dabei gedacht haben, wo es doch früher im 6er z. B. oder im alten 1er so einfach war - im Motorraum in einem Gehäuse :g

Habe meine bei Mc Wash wechseln lassen. Um die 40 Euro inkl Filter für Klimaautomatik

Ich habe gerade meinen getauscht und dabei habe ich mich gefragt, ob die bei BMW lange gebraucht haben so einen bekloppten Platz dafür zu finden.
Umständlicher gehts ja wohl nicht mehr. Okay, man hätte das Fach noch verkleben können
:g.

Na na! Das ist ein Sportwagen! Da ist dann natürlich auch der Wechsel des Innenraum-Filters sportlich. :roflmao:

Nervt! Man muss sich das Gestell schon ordentlich verbiegen...

So habe ich das noch garnicht betrachtet :thumbsup:.
So kann man den Altersdurchschnitt in der Werkstatt auch niedrig halten ;).

Freunde ihr habt wohl noch nie den microfilter in einem E36 gewechselt.
Keine Klagen bitte ;)

Vielen Dank, das mit den 3 Schrauben hatte ich schon gefunden, aber früher gabs im Internet so super bebilderte Anleitungen. Das scheint momentan unter strikte Geheimhaltung zu fallen. Aber ich schau erst mal nach den 3 Schrauben morgen :-) Vielleicht find ichs gleich :-)

fällt laut den neuen google verordnungen unter geheimhaltung. aus werkstattschutz :)

Hallo

Also der Austausch des Filters ist ja halb so schlimm, man muss eben im Liegen arbeiten, aber mit der geeigneten "Unterlage":d kann das sogar Spass machen.

• Like
Reaktionen: OPC
Zurück
Oben Unten