Z4 3.0si Kaufberatung

Auch für ein Fahrzeug vom Händler finde ich den Preis doch eher Richtung teuer.
Da habe ich letztes Jahr vom Händler einen 08er mit besserer Ausstattung und knapp halber Laufleistung aus erster Hand günstiger bekommen.
Übrigens ganz ohne Klappermotor.

Ich finde auch die Kombination schwarz/schwarz eher langweilig.
Schau doch mal die Verkaufsanzeige von @pixelrichter an. Bicolor und lederbezogenes Armaturenbrett werten das Fahrzeug für mich extrem auf. Zudem 08er Baujahr.

Bei den Farben und dem Preis gebe ich Dir recht. Der Wagen kommt auch nicht in Frage.
Bicolor Leder mag ich allerdings auch nicht.

Schon mal live gesehen ?
Das Individual Leder ist schon eine sehr feine Sache. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ja Geschmackssache! Ich würde es auch nehmen, sitzt man sehr gut drin!
Grüße, Frank

Beim einem klappernden Motor wäre ich sehr vorsichtig. Die 3.0si Maschine neigt zu einem Defekt der ein lautes metallisches Klackern auslöst.

Wenn er so klingen sollte Finger weg:

Genau so hat es geklungen. Wie gesagt, nach 15min Fahrt war es nicht mehr zu hören. Ist es immer so?

In der Anfangsphase soll es kommen und gehen - wenns mal dauerhaft da ist kannste nimmer viel machen ausser eine kostspielige Reparatur (soweit ich mich erinnern kann kommt ein neuer Kopf bzw. ein neuer HVA Satz zum Einsatz (leider beides teuer...)). Laut manchen Quellen soll das Geräusch "hauptsächlich" kosmetisch sein - also nicht zu weiteren Schäden führen. Das kann ich aber ehrlich gesagt nicht so wirklich glauben - dafür klingt es mir zu metallisch.

Als ich meinen zweiten Z4 gekauft habe, hatte ich einen sehr interessanten Wagen in der engeren Auswahl der genau wegen diesem Defekt ausgeschieden ist. Die alten 3.0i Motoren mit 231 PS leiden übrigens nicht unter diesen Fehler. Bei dem 3.0si (N52) Motor zieht er sich durch alle Baureihen (X3, 3er etc.).

Hier weiteres Lesematerial:

http://www.zroadster.com/forum/inde...en-die-das-motor-klackern-nageln-haben.66486/

http://www.zroadster.com/forum/inde...oblem-mit-meinem-z4-coupe.98665/#post-1853518

Wie gesagt ich würde einen Wagen wählen der das Problem nicht schon hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber nicht.

Sonntag war ich auf der Retro Classic in Stuttgart. Dort wurde eine Alpina Z4 angeboten. Habe ich zum ersten mal gesehen.
Mächtige 19"...
ImageUploadedByzroadster.com1395150649.964129.jpg

Hättest du oben überm Innenspiegel mal die Plakette angeschaut. Da steht drauf der wievielte Alpine das ist....

Auf jeden Fall hatte der hässliche Sitze drin (hab den am Samstag auch gesehen), in Tri-Color (grün/blau/schwarz). Meine mich zu erinnern das der auch schon länger in mobile stand.

*Räusper* das sind die Alpina Farben (aber ja, es schaut besch... aus)

Schon klar, nur sieht es echt bescheiden aus wenn der Rückenlehne blau, die Sitzfläche grün (oder umgekehrt) und das ganze eingefasst von schwarzem Leder ist. Wenn sich die Alpina Farben dezent über die Kopfstütze ziehen würden, würde es evtl. gut aussehen, aber so???

Zurück
Oben Unten