Fährt jemand die 18" Modul MD8 von ModulWheels / Xtra Wheels?

DerRenz

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Servus zusammen,

für die kommende Saison will ich mir endlich schicke Felgen für meinen Zetti rauslassen.

Von der Optik gefallen mir die Modul MD8 sehr und wollte mal fragen, ob die hier im Forum vielleicht sogar jemand fährt?

MD8_Grey.png

Da die Firma ModulWheels wohl insolvent ist, werden die Felgen auch bei eBay von starwheel24 angeboten.

Hatte mal die modulwheel md6 auf nen 5er golf in 18 Zoll. War sehr zufrieden, jedoch muss man mich lacknasen und lackpickel rechnen. Bei dem preis kann man da aber nicht meckern

..echt insolvent? Die Felge habe ich einem Kunden auf einen Golf R montiert. Sieht life noch schöner aus und der Preis ist heiß.

Danke für die Antworten!

Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es die Felgen! Jedoch bin ich noch unschlüssig was die Farbe angeht, entweder klassisch silber oder matt grau.

Zudem hab ich bei BMW Syndikat die Fotostorie "My BabyZ Roadster Black Sapphire metallic" gefunden, auf 2 Bildern hat er glaube ich sogar die Modul-Felgen aufgezogen (hab dem User mal ne PN geschrieben).

609378_bmw-syndikat_bild_high.jpg

Das auf dem Foto sind aber 19er oder 20er? mit breiteren Felgen, die tiefer reingehen. Daher ist die Optik natürlich deutlich besser als bei 18 Zoll. (Vergleich 313er) Von der Optik her ähnlich schauen die BBS CH-R aus.

Zuletzt bearbeitet:
So genau hab ich mich mit dem Thema noch garnicht beschäftigt, ich hatte jetzt eigentlich gehofft, dass die ohne Nacharbeiten passen. :(

Wann hättest du vorgehabt die Felgen zu holen?
Dadurch dass man wohl Nacharbeiten machen muss, werde ich mich nach anderen Felgen umschauen.

Jungs, 8x18" ET35 passt ohne irgendwelche Anpassungen an der HW. Dieser Passus steht in fast jedem Teilegutachten für Felgen, d.h. der Hersteller sichert sich damit ab.

http://www.zroadster.com/forum/inde...gengröße-einpresstiefe-felgebreite-etc.55651/
http://www.wheelscompany.com/index.php?cid=50&description=Untermenu Einpresstiefenrechner

Amüsierte Grüße,

Björn

Eben, hätte mich auch gewundert, wenn die Felgen nicht ohne Nacharbeiten passen müssten.

Ich werde sie mir zu 90% holen, dann wahrscheinlich in grau matt.

Danke Dilbert für die Info! :) :-)

Der Anbieter ModulWheels ist wohl seit Ende 2013 definitiv insolvent. Somit sind die Modul MD8 auch nicht mehr zu haben.

Der Anbieter StarWheel24 hat jedoch ab April entweder die gleichen oder zumindest ähnliche Felgen im Angebot. Bei ihm laufen die Felgen unter der Bezeichnung SW5.

Ich habe mir die Kompletträder in schwarz voll poliert mal vorbestellt :)

1394085182135.jpg

So kurzes Update von meiner Seite ...

Habe mich heute spontan doch für andere Felgen entschieden. Und zwar handelt es sich um die Diewe Impatto in 8x18".

Anhänge

• 1395395484597.jpg
    1395395484597.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 119
  • 1395395493525.jpg
    1395395493525.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 124
Mach mal Bilder wie es aussieht. Die gezeigten Felgen sind ja mindestens 9 Zoll breit und 19 Zoll groß. In 8x8 wirst du den gezeigten Tiefeneffekt nicht haben. Die Felge schaut schick aus - dezent und fast nach Serie.

Bilder kommen dann auf jeden Fall!

Der weiße Z4 auf dem Bild hat vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19. Bin mal gespannt wie diein 18" bei mir wirken.

Jop hab die Impattos beim gleichen Händler bestellt.

Allerdings würde ich nicht die Kompletträder kaufen, da die dort verwendeten Reifen absoluter China-Mist sind! Hab jetzt für 550€ die Felgen, dann für 280€ anständige Nexen-Reifen und dann noch was fürs Wuchten. Allerdings weiß ich dann, was ich hab. ;)

Die Felgen müssten im Laufe dieser Woche kommen ... :@

Wow....830 Euro ist schon ne ganze Ecke günstiger als meine 19er....
Ich hätte mir auch andere Reifen geholt. :thumbsup:

Da kosten 4 Felgen ja ungefähr so viel wie 1,5 BBS CH-R Felgen.

Sieht sehr gut aus. Und preislich auch top.
Hast du mal ein Gewicht der Felge?
Hab übrigens auch Nexen auf meinen BBS drauf. Bin sehr zufrieden.

Ist nicht richtig schwer, aber auch nicht besonders leicht.

Meine BBS CH-R wiegen in 8,5x19 nur 10,8 KG laut BBS. Ich werde jedoch mal das Rad wiegen, wenn ich sie mit den passenden Reifen da hab. Die Reifengewichte laut Hersteller sind mir ja bekannt, also sollte es zumindest ungefähr möglich sein, das Felgengewicht zu bestimmen.

Für den Preis jedenfalls richtig hübsche Schlappen - erst recht im Vergleich zu den aktuellen Sternfelgen von BMW.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten